Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 21. März 2016, 17:23

Hallo Leute, ich war beim Doc. Wahrscheinlich ist es die Umstellung von Ungarn nach Deutschland.
Tropfen fürs Fell(5 Tage lang), Tropfen zweimal am Tag für die Schnute, Tabletten mit Haarstärkungs-Vitaminen müssten helfen. Ich soll nicht traurig sein hat der Doc gesagt, er würde auch Haare verlieren, bei ihm kommt die Weisheit durch, bei mir noch nicht!!! :icon_rofl3: Nach OSTERN sprechen wir uns wieder, mal sehen wer dann mehr Kahlschlag hat, er oder ich.
Gruss Rocky und Frauchen
Gruss an Sonja

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 21. März 2016, 21:26

:icon_fred_love_you: na Rocky, du hast ja einen Humor...
Hoffe aber, dass die Medikamente dir helfen und du bald wieder schönes Fell hast :icon_hug:

Liebe Grüße,
Sonja

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 22. März 2016, 09:14

Hallo, kleiner Schlingel,
ich denke an Dich!

Liebe Grüße von Sonja
und einfreundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 22. März 2016, 09:48

Hey Rocky,

dann wollen wir mal hoffen dass der TA ganz viel Weisheit besitzt und dir die richtigen Medikamente verordnet hat! :icon_rofl3: Alles Gute, für dich Zuckerschnute! Das wird schon wieder! :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Doro :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 23. März 2016, 22:12

Habt ihr die Schilddrüse gecheckt ?
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 24. März 2016, 07:08

Hallo Steffi, danke über das Nachdenken (Fellverlust). Meine Ma hat 3 Tage nach meiner Ankunft in Deutschland (10.12.15) einen großen Bluttest durchführen lassen, da bei ihren beiden letzten Hunden (gestorben 2014 und 2015) die Zuckerkrankheit und der Leber-Tumor zu spät entdeckt wurden. Sie wollte bei mir auf der sicheren Seite sein und rechtzeitig eingreifen, falls Anzeichen einer Krankheit vorhanden gewesen wären.
Nach Ostern sind wir wieder mit dem Doc verabredet, egal ob es besser ist oder nicht. Falls nicht, will er auf Milben oder Pilze prüfen.

Gruß Rocky, auch von meiner Ma
SCHÖNE OSTERN an alle Leser hier im Forum :liebesflagge:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 24. März 2016, 07:54

Schilddrüse und Allergien waren auch meine ersten Gedanken.
Vielleicht vorsichtshalber mal getreidefrei füttern?
Aber gerade die trockene Heizungsluft macht den Mäusen anfangs ja auch zu schaffen.
Ich drücke fest die Daumen, dass es wirklich nur die Umstellung ist.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 15. April 2016, 11:59

Hallo liebe Leute, ich habe hin und her überlegt, ob ich von meinen neuesten "Schandtaten" berichten soll, aber zur Warnung für Artgenossen, macht es bitte nicht so wie ich!!!! :oops:
Ich habe Ostersamstag-Mittag einen netten Hund vor meinem geschlossen Zaun gesehen, den wollte ich unbedingt begrüssen!
Meine Ma war am Autoputz, mit einem Auge hat sie mich gesehen, wie ich durch die Stahlsprossen wollte, ihr Zuruf STOPP kam irgendwie nicht bei mir an. Ich passte durch, aber mein linkes vorderes Beinchen war nicht mehr zu benutzen.
Notarzt, Tierklinik, Ostermontag- OP, Dienstag nach Hause.
Jetzt darf ich nur noch so: :icon_hundeleine01: durch die Gegend laufen (hüpfen). Zwischenzeitlich bin ich entknotet (Fäden raus) und wenn alles gut verläuft bin ich ab Mitte Mai bereit, wieder normal zu laufen.
Also bitte nicht nachmachen!!
Gruß von mir und Ma!

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 15. April 2016, 12:16

Ach, Rocky... :icon_unknownauthor_sad:
Das tut uns sehr leid für dich und dein Frauchen! :icon_streichel:
Wir wünschen dir von Herzen gute und schnelle Genesung!
Kopf hoch, das wird wieder!!!

Herzliche Grüße, Doro und Co. :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 15. April 2016, 13:53

Rocky, Rocky, Rocky,
schon einmal habe ich Dich "Schlingel" genannt - "Alter schützt vor Torheit nicht" - ist ja allgemein bekannt. Musst Du die Aussage dieses Zitates auch noch untermauern???
Fügst Dir nur Schmerzen zu und bereitest Deiner Ma Kummer.
Ich denke an Euch.
Alles wird gut!

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Antworten