Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 17. Juli 2016, 20:57

Hallo liebe Leute,
:icon_hurra2: Hurra ich bin wieder zu Hause, hier ist der Rocky. Nie wieder Urlaub!!! Oder doch?
Von meinem Zuhause bis Hannover (dort ist die mir leider nur zu gut bekannte Klinik) habe ich meiner Ma die Ohren voll gejault, nachdem sie dann angehalten hat, mich durchgeknutscht und geknudelt hat, habe ich ihr vertraut und bin bis zum Urlaubsort still gewesen. Nach einem kurzen Spaziergang im Urlaubsort bin ich sofort freiwillig wieder ins Auto gesprungen und Ma konnte kurz unseren Proviant im Kaufhaus ergänzen.
Einige Tage habe ich meine Ma ziemlich "genervt" nur ganz schnell Gassi-Rennen und sofort an den Rockzipfel (Hosenzipfel) von Ma kleben.
Am Donnerstag, zwei Tage vor unserer Abreise bin ich das 1. Mal nach vorne gelaufen und habe mich auf den Weg konzentriert.

Bild

Eine fremde Dame muß mich halten, sonst bin ich weg!!!

Bild

Es geht schon besser!

Bild

3 Kollegen, ziemlich stumm, aber meine Größe

Bild

Wo kann ich jetzt hin?


Bild

Anmerkung von Ma: Rocky machte den Eindruck, als ob er Angst hatte, wieder zurück nach Ungarn zu müssen (wir sind 3 1/2 Stunden ohne Pause gefahren), vielleicht hat ihn diese Fahrerei an die Reise nach Deutschland erinnert.

Grüße an Alle
Rocky mit Ma

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 19. August 2016, 21:01

Hallo, wer kann helfen?
Rocky hat panische Angst, alleine zu bleiben. (Nach 2 Krankenhaus-Aufenthalten kann ich ihn absolut verstehen). Ab und zu habe ich auch einen Termin, wo Rocky nicht mit kann. Ich hatte ihn angeschnallt im Auto gelassen, beim Einkaufen ging das.
Vor einigen Tagen hat er sich aus dem Gurt befreit und den Fahrergurt das 2. Mal bearbeitet - beim 1. Mal konnte ich den Gurt retten - jetzt besitze ich einen neuen Gurt.
Nun hat er eine neue Holz-Blechstangen-Hundebox bekommen. Eine Seite habe ich schon (vorsichtshalber) mit Kaninchendraht verstärkt. Die andere Seite sollte morgen fertig gemacht werden und ich stellte sie an die Rückseite der Autositze.

Jetzt haben die Blechstangen (ohne Kaninchendraht) eine neue, gedrehte Form.
Rocky saß nach meinem Termin (45 Min.) nicht mehr im Kofferraum sondern vorne auf dem Fahrersitz und jaulte wie ein Wolf.
Der Fahrergurt ist aber heile.
Nach dem Rausnehmen aus dem Auto legte er sich total erschöpft vor meine Füße auf den Rasen und seine Augen gingen hin und her. Er wollte, nachdem wir zu Hause angekommen sind, kein Wasser und kein Futter annehmen, er hat sofort geschlafen und danach war alles wieder ok.
Mir tut Rocky sehr, sehr leid.
Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten? Für Eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Rocky`s Frauchen Veronika

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. August 2016, 21:12

Liebe Veronika,

du hast völlig recht, Rocky leidet sehr unter dieser Situation. :( :(
Bitte hole dir Hilfe, einen guten Trainer, der dir zur Seite steht und dir vor Ort zeigt, was du machen musst.
Rocky muss lernen, dass du der Chef bist und er dir die Kontrolle überlassen kann.
Momentan hat Rocky das Gefühl, dass er auf dich aufpassen muss und das stresst ihn immens.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 20. August 2016, 10:19

... da helfen keine Bachblüten allein, :? da hilft nur Training.
Habt ihr das alleine bleiben schon richtig geübt? In kleinen Schritten?
Habt ihr auch die Gewöhnung an eine Box geübt?
Wie sieht´s aus mit Hausregeln, Rokis Stellung im Rudel, eure Beziehung, ...
Ja, einen guten Trainer oder auch Hundeschule kann ich, auch aus eigener Erfahrung, nur empfehlen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute! :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 20. August 2016, 16:27

Danke an Sonja und Anja werden uns um einen Hundetrainer/trainerin kümmern.

Gruß an Alle
Rocky mit Ma :icon_bussi2:

Benutzeravatar
Brumbar
Beiträge: 25
Registriert: 9. November 2014, 20:16

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Brumbar » 20. August 2016, 17:22

Hallo Veronika

Wir haben deinen kleiner Zwerg ja letzes Jahr aus Ungarn mitgebracht .
Rocky war damals schon sehr ängstlich und hat Schutz bei Bonnie gesucht die mit ihm zusammen nach Deutschland gekommen ist .
Habt ihr schonmal über einen zweiten Hund nachgedacht .Einen der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und an dem sich Rocky orientieren kann .
Der kleine hat immer in einem Rudel gelebt und macht auf mich den Eindruck das er alleine nicht gut zurecht kommt .
Als ich Brumbar damals bekommen habe war er genauso ,er wollte nicht alleine bleiben und hat alles zusammen gebellt .
Erst durch unsere Dogge hat er im laufe der Zeit gelernt das alleine bleiben nicht schlimm ist .
Und auch bei anderen Dingen war unsere Yersey für Brumbar Gold wert ,so das im laufe der Jahre ein fast normaler Hund aus ihm geworden ist .


Lieben Gruss
Yersey ,Brumbar,Daiana und Tanja

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 20. August 2016, 18:49

Hallo Yersey, Brumbar, Daiana und Tanja,
danke für Eure Nachricht.
Rocky ist nicht alleine, morgens 1 Stunde am See mit einer Gruppe von 6 - 8 Hunden, danach mehrmals zu Hause mit Penny und Charley und nachmittags mindestens 2 Stunden unterwegs mit Begegnungen von noch nicht bekannten Hunden.
Ein zweiter Hund kommt aus privaten Gründen nicht in Frage.
Rocky ist erst nach der 2. OP so "merkwürdig" geworden. Alles, was er bis dahin gelernt hatte, war wieder weg.
Nun gut, ich fange von vorne mit ihm an. Ich gebe auf keinen Fall auf.

Gruß Veronika

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 20. September 2016, 07:53

Guten Morgen, hier ist wieder einmal der Rocky.
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich seit Samstag zur Schule gehe. War kein guter Start, der Wettergott wollte bestimmt, dass ich einlaufe, es gab nur Regen und auf dem Hundeplatz konnte ich fast schwimmen. Ma hat gesagt, wir halten durch. :icon_regenschirm:
Mittwoch geht es weiter.
Gruß Rocky
:icon_winken:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 20. September 2016, 08:11

Das finde ich super, dass Ihr Beiden jetzt zur Hundeschule geht! :icon_applaus:
Da bekommt Ihr bestimmt den richtigen Dreh, damit du besser alleine bleiben kannst, Rocky! :icon_hug: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 20. September 2016, 08:42

Supi - man lernt nie aus.
Ihr werdet das dann schon schaffen. :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße
Yvonne

Antworten