Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 30. Juni 2017, 09:59

Hallo, Rocky!
Wie heißt es immer? Der Ton macht die Musik!!! :icon_blush-pfeif:
Leider sterben jedes Jahr im Sommer Tiere und sogar Kinder in überhitzten Autos.
Deshalb finde ich es grundsätzlich in Ordnung,dass man sich einmischt.
Wie du schon sagtest: die Frau war unwissend, sie wusste wohl nicht, wie lange du dort schon wartest und wie lange du noch warten musstest. :icon_nixweiss: Trotzdem war der Ton natürlich völlig unangemessen!!! :icon_dagegen:
Mein Frauchen hat sich auch schon öfter eingemischt und z.B. eine Autofahrerin im Supermarkt ausrufen lassen.
Das war für die völlig okay, denn Anke hat freundlich und sachlich mit ihr gesprochen. :)
Und dann hat sie mal die Polizei gerufen, weil in einem kleinen Wohnwagen, der in der prallen Sonne stand, drei Pudel alleine gelassen wurden, nach Aussage von Wohnmobilnachbarn schon den ganzen Tag. Alle, die das beobachtet hatten, machten sich Sorgen.
Und weißt du,was passierte? Diese Frau, die tatsächlich tierquälerisch ihre Hunde der Hitze überlassen hatte, erschien plötzlich.
Sie stürmte auf mein Frauchen zu, beleidigte sie übelst, und dann - zack, hatte mein Frauchen ihre Faust mitten im Gesicht! :shock:
Anke hat auf eine Anzeige verzichtet, weil sie mit dieser Person nie wieder etwas zu tun haben wollte. Na, im nachhinein, sie hätte sie wohl doch anzeigen sollen ...
Ja, was tun? Wenn Anke einkaufen geht, lässt sie uns auch kurze Zeit allein im Auto, aber nur, wenn ein Parkplatz im Schatten frei ist. Alle Fenster sind spaltbreit offen, die Scheiben sind abgedunkelt... aber es kann trotzdem immer sein, dass sich jemand Sorgen macht und wenn die Person dann sachlich bleiben und sich nicht im Ton vergreifen würde, wäre Anke sicher auch nicht unfreundlich,würde der Person erklären, dass alles okay ist und würde sich sogar dafür bedanken, dass sich jemand gesorgt hat.
Wie gesagt: der Ton macht die Musik.

Rocky, liebe Grüße an deine Ma, auch von Anke,

Janosch

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 30. Juni 2017, 12:49

Hallo Andi u. Co., danke für die sachliche Darstellung Eurer Erfahrungen. Es tröstet Ma sehr.

Bei der schreienden (keifenden) Dame wurde die Bitte: "Sie möchte doch bitte einmal zuhören!" der Anlass, um noch lauter und kräftiger zu brüllen. Sie ließ kein einziges, entlastendes Wort von Frauchen gelten. :icon_unknownauthor_sad:
Daraufhin hat meine Ma die Polizei gerufen, was sie sonst niemals machen würde.

Nächsten Mittwoch wird meine Ma ihre Schwimm-Begleiterinnen nur im Bad abliefern und mit mir Training im Wald machen. Nach Ablauf der Zeit werden wir (3 Frauen und ich) es uns im Bad-Restaurant gemütlich machen. :D

Herzliche Grüße von Rocky mit Ma

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 5. Juli 2017, 14:47

Hallo liebe Leser, heute waren wir wieder mit zwei Begleiterinnen zum Schwimmbad.
Meine Ma ist nicht hinein gegangen, sondern mit mir zu einem Wildgehege in der Nähe des Bades spazieren gegangen. Alles war doof. :icon_unknownauthor_sad:
Irgendwie habe ich mich noch nicht von dieser Schreierei vom letzten Mittwoch erholt.

Ma und ich sind in das Schwimmbad-Restaurant gegangen, um auf die anderen zwei Damen zu warten.
Alles war nett und ich habe auf meinem Kissen brav gewartet.
Ma hat ihren Kaffee getrunken und ich habe etwas von ihrem Käse-Brötchen ab bekommen.
Dann war plötzlich die Hölle los!!!

Das Restaurant besteht aus einem Innenbereich und einem Außenbereich. Wir beide waren im Außenbereich. Als die Bedienung den Außenbereich betrat, um andere Gäste zu versorgen, kam ein weiß-brauner Hund (Sorte Jack Rassel) ohne Vorwarnung auf uns zugeschossen und wollte mich auseinander nehmen!
Ma packte ihn am Halsband und dann kam auch schon dessen Frauchen.
Gott sei Dank, nichts passiert, Ma war sehr schnell.
Es stellte sich heraus, dass die Chefin heute Dienst hatte und wie immer - ohne Hundeleine - mit ihrem Vierbeiner rein gekommen war.
Dieser hat mich gesehen und wollte mir klar machen, dass ist sein Revier! :icon_dinosaurier06:
Woher sollen wir das wissen! :icon_oh-no2:
Jetzt ist Schluss mit Schwimmbad, die Kolleginnen meiner Ma müssen die nächsten zwei Wochen alleine fahren.
Ma und mir reicht es.

Ansonsten geht es uns gut und wir beide haben uns gerade vor der Sonne in unserem Heim verkrochen.
Später (1 - 2 Stunden) werden wir beide wieder auf Achse sein.

Gruß von Rocky mit Ma

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Juli 2017, 20:16

Ach du Schande, was für ein Schreck, :icon_panik2:

zum Glück, hat deine Ma schnell reagiert. :icon_thumbs-up_new:

Meine Güte da kann ich verstehen,
das ihr davon erstmal eine Pause braucht.
Drücke die Daumen, das bald alles wieder etwas besser wird :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 5. Juli 2017, 20:27

Hallo Brigitte, danke für Deine Nachricht.
Meine Ma und ich sind heute Nachmittag mit dem Rad durch unsere Stadt gesaust, jetzt geht alles wieder besser.
Gruß Rocky mit Ma :)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Juli 2017, 20:43

Yippey :icon_winken3: :D

LG :icon_smilina:

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 14. August 2017, 10:39

Hallo Leute, lange nichts von mir gehört, das wollen wir (Rocky mit Ma) mal schnell ändern.
Gestern war ich mit meiner Ma bei einem Flohmarkt zum Verkaufen.
Trotz des 13. Tages ist alles gut gegangen.
Wetter nicht zu heiß oder zu kalt, nicht sehr viele Kunden, aber bei 3 Flohmärkten an diesem Tag (in der näheren Umgebung), trotzdem zufriedenstellend.
Mit meiner Ma bin ich sehr zufrieden, mehrere Leute haben mich gesehen und wollten mich haben!
Aber Ma hat mich nicht verkauft und alle Leute auf das Internet mit TR verwiesen.

Nach einer gewissen Zeit wurde es mir zu langweilig und ich habe mir ein tolles Flohmarktkistchen ausgesucht und einfach geschlafen.


Bild

Gruß an ALLE, evt. bis 26.8.
Rocky mit Ma

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 14. August 2017, 11:16

Na Rocky...so konntest Du aber nicht die Flohmarktkasse bewachen.... :icon_rofl3:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 14. August 2017, 22:51

Oh, das Foto ist ja toll geworden :icon_winken3:

Rocky ist da so süüüß :icon_heart: :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 15. August 2017, 09:23

soooo niedlich! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten