Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 5. Juli 2018, 16:37

Hallo Rocky und Frauchen,

nein, nein, nein und nochmals nein!

Eigentlich weiß es jeder und trotzdem gibt es jedes Jahr aufs neue Fälle, wo Hunde in überhitzen Autos sterben. Auch beim Schattenparkplatz, nie den Hund im Auto lassen!
Die Sonne kann schließlich wandern! :icon_hecheln:

Bei einer Ausgangstemperatur von 20°C im Auto, sind es 15 min später schon 36°C!

Also nie den Hund nur mal kurz im Auto lassen um schnell was einkaufen zu gehen.

Ich hab mal auf die Uhr geschaut, rein in den Laden, Milch holen, zur Kasse, wieder raus. Das dauerte 10 Minuten, wenn es keine Verzögerungen an der Kasse gibt – und wie oft gibt es die!?

Sorry, aber ich teile durchaus die Meinung von unseren Prinzen und der aufmerksamen Tiefreundin, die nicht weg geschaut hat. Ich hätte ein Dankeschön für angebrachter gehalten, als sie als Schnepfe zu bezeichnen. :?

Auch wenn meine Meinung dazu genauso wenig gefallen wird, wie die von der unbekannten Dame und die von Marina...

Ich habe nicht sprechen gelernt um den Mund zu halten, wenn es darauf ankommt - vor allem bei solch relevanten Themen. Man kann nicht oft genug daran erinnern wie gefährlich es ist sein Tier - und sei es auch nur kurz - bei den Temperaturen im Auto zu lassen. Das ändert auch nichts daran, wenn vorher die Klimaanlage gelaufen ist.
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 5. Juli 2018, 17:51

Hallo Dorothee, jeder kann seine Meinung sagen, aber so wie die Dame, keine gute Kinderstube, Ihr wart nicht dabei.
Ein netteres Wort zu Anfang von dieser Dame und Nachfrage mit anständigen Worten wäre absolut kein Problem gewesen.
Ich habe ANSTÄNDIG versucht zu erklären, warum, wieso, weshalb, aber gegen den "Schallpegel" bin ich nicht angekommen.

Außerdem habe ich das Wort "Schnepfe" nicht ihr gegenüber verwendet, sondern um etwas Lockeres im Text zu bringen.
Für mich ist das Thema erledigt, ich tue alles für meinen Hund, keine Sorge.

Ma mit Rocky

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 9. Juli 2018, 19:44

Hallo, liebe Leser,
mein Kast-Verband ist ab, aber ich kann nicht laufen.
Der Doktor sagt, das es noch ungefähr 1 Woche dauern wird, bevor ich es wieder benutzen werde, es wäre normal nach der langen Zeit der "Still-Legung" des Beines (3 Monate).
Meine Ma macht 3 x am Tag einen Mini-Verband, mit hochkonzentrierter Entzündungssalbe, da mein Druckgeschwür noch nicht geschlossen ist.
Sie durfte mir sogar die zu langen Krallen abschneiden (pro Kralle ein Stück Fleischwurst).
Ansonsten bin ich nur total müde. Zur Zeit geht bei mir die Post nicht ab. :roll: Aber meine Ma sagt, das wird wieder!
Grüße an alle Leser, bis bald
Rocky mit Ma

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. Juli 2018, 12:47

Das sind ja Klasse, das du endlich dein Verband los bist.
Mit der Bewegung kommt auch wieder in Gang. Das ist wie bei uns Menschen auch, die müssen ebenfalls
nach einem Beinbruch oder ähnlichen wieder laufen lernen.
Also nicht den Mut verlieren und dran bleiben....üben, üben, üben :icon_streichel:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 10. Juli 2018, 16:43

Hallo Sonja B., danke für die Nachricht.
Meine Ma musste mir heute Mittag - nach Rücksprache mit dem Tierarzt - wieder ein Schmerzmittel geben. :(
Nun bin ich besser drauf und endlich schmeckt mir mein Futter wieder!!! :icon_lecker:
Kommenden Montag habe ich wieder einen Vorstellungstermin beim Doktor, dann wird über Krankengymnastik nachgedacht/entschieden.
Es wird alles wieder gut, sagt mein Frauchen, ich glaube ihr.
Gruß von Rocky mit Ma
:icon_winken3:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 11. Juli 2018, 06:45

Ach Du armer kleiner Rocky,
ich hab ein wenig in Deinem Tagebuch geblättert - Du musstest ja wirklich schon viel mitmachen :icon_streichel:.
Du bist ein ganz tapferes Kerlchen und ich finde, dass Du großes Glück hast, bei so einer lieben Ma gelandet zu sein. Hoffentlich kannst Du bald wieder fröhlich durch die Gegend springen :icon_hurra2: . Wir drücken Dir weiterhin Daumen und Pfoten und freuen uns natürlich besonders, dass Dir das Fressen schon wieder schmeckt....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 11. Juli 2018, 07:02

Hallo Ina P., hier ist Rocky mit Ma, danke, danke für die aufmunternden Worte, können wir z. Z. sehr gebrauchen, aber wir beide lassen uns NICHT unterkriegen!
:icon_hug:
Heute werden wir wieder Fahrrad fahren, da die letzten 2 Tage zu Fuß einfach zu viel waren, sagt meine Ma. Sie musste mich immer zwingen doch zeitweise in der Karre zu sitzen. :icon_motz: (Mit 3 Beinen durch die Gegend zu hüpfen ist sehr anstrengend)
Grüsse von Rocky mit Ma

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 13. August 2018, 15:58

Hallo liebe Leser,
habe Euch schon lange nicht mehr darüber informiert, wie es meinem Beinchen geht. Jetzt oder nie, sagt meine Ma.
Also nachfolgend ein paar Bilder:

Bild
Hier seht Ihr das inzwischen geschlossene Druckgeschwür, mein Beinchen ist noch etwas dick, der Doktor meint, ein bisschen wir es noch dünner werden, egal wie es aussieht, ICH kann inzwischen wieder besser laufen!

Bild
Bei diesem Bild habe ich einen dicken Bauch (ich war noch nicht auf der "Toilette") ca. 2 Stunden später war ich wieder dünn.


Bild
Hier bin ich auf dem Balkon in meinem Körbchen und lasse die Sonne arbeiten.

Bild
Hier liege ich im Wohnzimmer, der Balkon wurde zu heiß, sogar das Bild ist schon "verschwommen"


Das war`s für heute, tschüss bis demnächst.
Gruß Rocky mit Ma

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 13. August 2018, 18:19

Oohhh Rocky...die Toilette will ich auch benutzen, wenn man danach wieder schlank ist... :lol: :lol:

Aber ich denke, wenn Du jetzt wieder mehr laufen darfst, verschwindet bestimmt auch das kleine Bäuchlein. 8-)

Weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
RockysMa
Beiträge: 197
Registriert: 23. Februar 2016, 17:55

Re: Rocky (Roki) hat eine eigene Familie

Beitrag von RockysMa » 14. August 2018, 09:13

Hallo Yvonne,
danke für die Nachricht, an dem Rest (Toilettengang) arbeiten wir dran :lol:
:icon_hundeleine01: So sind wir langsam wieder unterwegs, aber immer mit Blick auf das Beinchen!
Grüsse von Rocky mit Ma
(Sie legt inzwischen von meinen 3 Keksen abends nur noch 1! Keks hin. :icon_motz: :icon_nixweiss:

Antworten