Seite 1 von 3

Mia hat eine eigene Familie

Verfasst: 17. November 2015, 08:06
von Kerstin
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mia



Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2013 geboren
Größe : ca. 58 cm
Gewicht: ca. 26 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut, anfangs sehr zurückhaltend
Verhältnis zu Frauen: gut, anfangs sehr zurückhaltend
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :


Hallo, ich bin Mia :icon_winken3:
Ein wunderschönes grosses Mischlings-Mädel mit einem ebenso wunderhübschen gestromten Fell.
Mein Fell leuchtet in allen Grau-Schattierungen, die es gibt. :icon_herzen01:
Ich habe ein sehr ruhiges Wesen, beobachte lieber und halte mich noch im Hintergrund auf.
Menschen gegenüber bin ich aufgrund meiner Vergangenheit noch skeptisch, Vertrauen braucht halt seine Zeit...... :(
Wirklich viel vom Leben scheine ich noch nicht kennengelernt zu haben, eine Leine ist mir noch nicht geheuer. :?
Mit den anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich gut, zu meinen Pflegern suche ich auch langsam den Kontakt
:liebesflagge:




Meine Geschichte :

Ich bin ca. 2013 geboren und lebte auch bei einer Familie. Schön war es dort bestimmt nicht, aber es gab zumindest Futter und Wasser und man arrangiert sich ja mit jeder Situation, wenn man es nicht anders kennt.
Als diese Menschen nun umziehen wollten, da haben sie mich einfach so "vergessen" und mich meinem Schicksal überlassen. :(
Ich kam über Umwege in ein Hundeauffanglager, da sich aber dort Niemand für mich interessierte, sollte ich schon bald getötet werden.
Mitarbeiter des Tierheim wurden auf mich aufmerksam gemacht und haben mich dort herausgeholt.
Jetzt lebe ich hier und werde liebevoll umsorgt.
Zum ersten mal in meinem Leben erfahre ich Zuneigung. :icon_hug:
Bestimmt werde ich bald verstehen, daß ich keine Angst mehr zu haben brauche.


Was ich mir wünsche :

Meine Pfleger wünschen sich für mich verständnisvolle Menschen, die mir alle Zeit und Liebe der Welt geben.
Die mich unterstützen, meine Vergangenheit hinter mir zu lassen und mich auf meinem Weg in ein glückliches Hundeleben begleiten.
Ich muss erst langsam Vertrauen aufbauen und noch vieles lernen, aber dann werde ich bestimmt eine ganz treue Begleiterin an deiner Seite.
:icon_fred_blumenstauss:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=6877


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Mia

Verfasst: 17. November 2015, 08:06
von Kerstin
Bild

Viel Glück !

Re: Mia

Verfasst: 17. November 2015, 08:21
von Babsi
Eine außergewöhnliche Fellzeichnung und Deine wunderschönen Augen machen Dich zumeinemr besonderen Wegbegleiterin. Dann noch Dein zurückhaltenden Wesen, da wird sich bestimmt bald jemand in dich verlieben.

Re: Mia

Verfasst: 17. November 2015, 17:33
von Foster
Ja bitte schnell Verlieben und nach hause holen. :icon_heart:
Ich finde sie super schön in der Fellfarbe und der Blick voller Scheu aber auch Sehnsucht erweicht mein Herz!
Hätten wir nicht schon 5 Hundis, dann...
So kann ich nur hoffen, das Jemand, der ein Körbchen besetzen möchte genau dich dafür aussucht!
Ich drück dir beonders fest die Daumen und möchte deinen Namen auf der Transportliste lesen. :icon_thumbs-up_new:
Ich denke nach anfänglicher Zurückhaltung wirst du nach und nach auspacken und deine Familie verzaubern :icon_bussi2:
So ein außergewöhnlicher Hund gehört echt nicht ins Tierheim! :shock:

Re: Mia , Mischlingshündin ca. 2 Jahre

Verfasst: 22. November 2015, 21:30
von Siszko
Die wunderschöne Mia hat eine ganz liebe Patenfamilie bekommen.

Ganz lieben Dank an Familie Grabowski und ihre Rasselbande für die Übernahme der Patenschaft. Bild

Re: Mia

Verfasst: 23. November 2015, 17:20
von Foster
Juhu die Mia hat schon mal eine Patentante bekommen. Danke liebe Gaby! :icon_herzen01:
Da schlägt dein Herz auch höher, oder? :)

Re: Mia

Verfasst: 3. Dezember 2015, 07:54
von Dorothee
Hallo liebe Mia,

du gehörst zu meinen Herzenshunden! Du bist so hübsch und liebenswert! :icon_cuinlove: Kann überhaupt nicht verstehen, dass du noch nicht auf der Transportliste stehst. :?

Ganz viel Glück, für dich bezaubernde Maus! :icon_heart:

Re: Mia , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( reserviert )

Verfasst: 7. Dezember 2015, 17:31
von Kerstin
....................Bild....................

Re: Mia

Verfasst: 7. Dezember 2015, 18:47
von Foster
Da haben wir unser Weihnachtswunder :icon_bravo2:
Ich freue mich wahnsinnig doll für diese super süße Maus! :icon_herzen01:
Die neue Familie, die sie ab jetzt verwöhnen darf hat eine toffe Hündin bekommen.
Bin schon ganz heiß auf die Berichte von ihr...
Kurzum, ich freue mich für Mia und ihre Leute gleichermaßen! :D

Re: Mia

Verfasst: 8. Dezember 2015, 13:50
von Dorothee
Da kann ich mich Foster 's Worten nur anschließen! :icon_hurra2: :icon_freu-dance: :icon_heart: :icon_hurra3: :liebesflagge: :icon_hurra2: :icon_herzen01:

Dürfen wir wissen wo Mia ein Zuhause findet? :)