Lotti (Winnie) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Winnie

Beitrag von AndreaO » 31. Januar 2016, 06:53

:icon_rofl3: Winnie war gestern sooo süß und ein kleiner Wirbelwind...
Am liebsten wäre sie an 10 Stellen gleichzeitig gewesen :lol:

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie

Beitrag von WinnieWusel » 31. Januar 2016, 18:33

:icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:
Hallöchen, nun möchte ich endlich kurz von Winnies erstem Tag berichten.
Wow, was für eine Powernudel mit nem ordentlich starken Willen... ABER sooooo charmant, liebevoll, zuckersüß und lustig :icon_cuinlove:
Winnie hat die lange Reise in eine neue Welt wunderbar weggesteckt. Ohne Bedenken ist sie in ihre Autofahrbox eingestiegen und hat die ganze Rückfahrt geschlafen.
Zu Hause angekommen ist sie erstmal neugierig ÜBERALL hin.... ja, überall - Tisch, Stuhl, Couch, Bett... die Maus kann springen und klettern, wie ein kleiner Marder :icon_nixweiss:
Hüpfen, Spielen, Laufen, Dummheiten machen, das kann sie alles prima....jedes Abenteuer gehört ihr. :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf:
Jarmo (ihr Pflegebruder) hilft mir dabei, Winnie etwas Ruhe beizubringen - mein eigener Schnuffi ist punktgenau und weiß mit ihr gut umzugehen - denn: Respekt bzw. Rücksicht ist für die Sűsse noch ein Fremdwort :icon_hexefliegend:
Den alten Kater akzeptiert sie solala - man muss sie im Blick haben, sonst rennt sie mit vollem Karacho hinter ihm her. Aber nix besorgniserregendes. Erste Einschätzung von mir: es sollten nur gesunde und hundeerprobte Katzen im zukünftigen Zuhause leben.
Die Gassirunden sind leider noch ausbaufähig. Winnie schafft es, eine 7m Leine auf Spannung zu halten - sie strotzt vor Energie und Abenteuerlust. :icon_hundeleine01:.... wenn wir mit der 2m Leine unterwegs zum Park sind, ist sie bisher leider sehr unfreundlich zu anderen Hunden, sie knurrt und ist kaum zu halten - daran werde ich intensiv mit ihr arbeiten, damit sie bald entspannt Gassi gehen kann. Und eigentlich hoffe ich, dass sie diese Eigenart ablegt, wenn sie richtig angekommen ist. Sie ist nicht mal einen Tag hier und dafür ist Winnie einfach nur extrem super!
Eine ganz ganz tolle junge Hündin zum gaaaaanz dolle liebhaben.
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Winnie

Beitrag von Foster » 31. Januar 2016, 19:55

Wau, wer hätte da so viel Energie erwartet...? :roll:
Bin schon ganz schön erstaunt, welch kleine Rakete sie ist! :lol:
Die Pflegemami hat aber schon ziemlich viel durchschaut und wird wohl entsprechend reagieren. :icon_blog-messias:
In ein paar Wochen ist sie vielleicht schon wie ausgewechselt, wenn sie merkt, das es Rituale und Grenzen gibt! :icon_bussi2:
Freuen uns auf weitere tolle Berichte von euch! :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie

Beitrag von WinnieWusel » 2. Februar 2016, 07:29

... Tag 3 in Winnies neuer Welt...
sie ist ein kleines süßes Fellmonster und ich bin mir sicher, dass aus ihr schnell eine tolle Stadtmaus wird.
Beim Schleppleinentraining macht sie super mit und lernt extrem schnell, worum es geht. Die ersten Sitz, Platz und Nein Übungen waren ein großer Erfolg. Winnie ist eine ganz schlaue Maus und hat sehr viel Spaß beim Űben. :icon_klugscheisser2: :icon_schriftsteller_b:
Wenn wir an der kurzen Leine unterwegs sind, gehen wir anderen Hunden erstmal aus dem Weg... solche Begegnungen überfordern sie leider noch ziemlich stark :icon_irre: :langenase: .
Mit viel Geduld und Spucke...! und viel Training! wird sie bald der Kracher werden!
Busfahren macht sie NATÜRLICH auch ohne Probleme - sie muss nur noch lernen, dass Hunde nicht auf die Sitze klettern dürfen :lol: Ihr glaubt nicht, was Winnie für einen Dickkopf hat - sie weiß was sie will und versucht es mit einem breitem Grinsen durchzusetzen :icon_charly_rofl: :icon_charly_rofl: :icon_charly_rofl:
Heute steht der Tierarzt auf dem Plan - nur mal gucken, was sie davon hält, wenn ihr jemand in Hals, Nase, Ohren guckt. Die Kastrationsnarbe ist leicht entzündet, aber kein Grund zur Sorge. :icon_smilina:

Bis bald und liebe Grüße von Winnie :icon_hexefliegend:

:lovelove:
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( in DE )

Beitrag von WinnieWusel » 17. Februar 2016, 07:17

W
  • willensstark
I
  • intelligent
N
  • neugierg
N
  • niedlich
I
  • immer gut gelaunt
E
  • energiegeladen
W I N N I E Wusel .... der Name ist Programm. Eine wilde Hummel aus Ungarn.

Hallo, Juchee und MOIN MOIN aus Hamburg, :icon_hurra2:
nun bin ich seit 30.01.2016 auf meiner Pflegestelle und ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich bald in den Kreis der
"Hamburger Deerns" aufgenommen werde. :icon_freu-dance:
Waaaahnnnnsinnnnn, wie wohl ich mich in der Großstadt fühle. Überall gibt es aufregende Gerüche und Spielwiesen. Endlich darf ich wieder Bus und Bahn fahren, viele nette Hunde und Zweibeiner kennenlernen und spannende Dinge im Park erleben. :icon_fred_blumenstauss:

Wenn erst der Frühling da ist – ohhhh, dann darf ich bestimmt endlich baden und mit meinen Freunden an der Elbe im Sand spielen.
Ich übe schon gaaaaanz fleißig, dass ich immer bei meinen Menschen bleiben muss. Ich muss zugeben, dass ich es richtig klasse finde, wenn ich meinen Namen höre und ganz schnell zu meinen Menschen rennen darf, um mir eine Leckerei abzuholen. Meine Pflegemama sagt immer, dass ich schon besser höre, als mein Pflegebruder… das macht mich immer sehr sehr stolz. :icon_schriftsteller_b:

Meine Pflegemutti und ich wünschen mir ein zu Hause bei lieben, aktiven Menschen, die ganz viele lustige Dinge mit mir gemeinsam erleben möchten. Mein Lebensmotto: „Ich geb Gas – ich will Spass.“, zaubert jedem ein herzhaftes Lachen ins Gesicht. Ich möchte Spannung, Spiel und abends auf der Couch natürlich ausgiebige Streicheleinheiten. :icon_sofa_huepf: :dreirad3: :icon_cooler:
Ich freue mich jetzt schon, Euch kennenzulernen und um meine kleinen Pfötchen zu wickeln.

Bis bald
Eure Winnie Wusel :liebesflagge:




Hallo,
nun möchte ich als Pflegestellenmutti ein kleines Update von der lustigen Winnie machen.

Wir alle sind von der kleinen Dame verzaubert und sind uns sicher, dass ihre neuen Menschen einen sensationellen Hund bekommen. :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:
Sie ist eine wundervolle Hündin mit ganz viel guter Laune und Schabernack in ihrem schlauen Köpfchen. :icon_hexefliegend:
Winnie geht immer freundlich auf alle Situationen zu und erwartet hinter jeder Ecke ein Abenteuer. Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Situationen und fremden Menschen begeistert mich jeden Tag aufs Neue.
Ich bin mir sicher, mit Geduld, Ruhe, viiieeeeel Liebe und auch Konsequenz wird Winnie das „Hunde1x1“ schnell lernen. :icon_hundeleine01: :icon_hug: :icon_auslachen: :icon_blog-messias:

Sie ist noch ein roher Diamant, quasi ein Welpe im Körper einer erwachsenen Hundedame. :icon_charly_rofl:

Winnie ist voller Energie und hat noch nicht gelernt, ihr stürmisches Gemüt in Zaum zu halten. Der Wirbelwind benötigt ein zu Hause, in dem sie feste Rituale, Ruhe und viel Zuwendung bekommt. :icon_heart:

Es wäre richtig toll, wenn ihre neuen Menschen Spass an Hundeschule und gemeinsamen Aktivitäten mit Hund haben. Winnie braucht unbedingt regelmäßiges Training und gute Auslastungsmöglichkeiten, damit sie ein rundum glückliches Hundemädchen werden kann. :dreirad3:
Wir gehen in die Hundeschule und die kleine Wollmaus ist ein richtiger Überflieger – sie saugt alle Übungen in sich auf und lernt ultraschnell! :icon_klugscheisser2: :-D Ein absolut großer Spass zu sehen, wie sie über sich hinaus wächst.

Ein tristes Leben im Garten mit kurzen Spaziergängen an Flexileine würde Winnie so gar nicht gefallen und sie würde wahrscheinlich wieder alleine auf Abenteuerreise gehen. :icon_dagegen:
Obwohl die kleine Maus so niedlich und wie der perfekte Kinderhund aussieht, ist es leider nicht möglich, dass Winnie mit Kindern unter 13 Jahren zusammen wohnt. Sie findet Kinder im Park sehr spannend und ist grundsätzlich freundlich, doch leider verunsichern sie kleinere Kinder im Haushalt sehr. :icon_sorry2:

Mit anderen Hunden versteht sie sich ausnahmslos sensationell gut, egal ob klein oder groß. :icon_wurstenden:

Sie wohnt zur Zeit in einer Etagenwohnung mit Hund und Katze, das klappt wunderbar! :icon_fips_bigtongue:

Falls schon ein Hund im Haushalt wohnt, sollte dieser in sich ruhend sein und nicht davor zurückschrecken, der kleinen Maus auch mal ihre Grenzen zu zeigen (natürlich immer wohldosiert) – das nimmt sie sehr gut an und lernt schnell von anderen Hunden.

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch – ich erzähle Euch gerne noch mehr von unserer Winnie Wusel und freue mich auf ein Kennenlernen
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( in DE )

Beitrag von WinnieWusel » 17. Februar 2016, 08:59

20160208_124851.jpg
mein cooler Pflegebruder und ich
(175.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
20160208_123928.jpg
... ich würde sooooo gerne zu den Enten ;o)
(165.95 KiB) Noch nie heruntergeladen
20160206_101627.jpg
in meiner Schlafhöhle fühl ich mich "pudelwohl" und kann dort richtig gut schlafen
(97.94 KiB) Noch nie heruntergeladen
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( in DE )

Beitrag von WinnieWusel » 21. Februar 2016, 09:07

Bild
Kuckuck :icon_freu-dance:

BildMWas wohl alles in mir steckt? Norfolk Terrier? Chow Chow? Teddybär? oder bin ich vielleicht die neue WINNIE? :icon_smilina:

Bild
Ich würde soooooo gerne zu den Enten ins Wasser :icon_shocking:

Bild
Mein cooler Bruder Jarmo und ich :icon_wurstenden: :icon_hug:

Bild
Hi Hi Hi - ich kann schon ein bisschen Agility und sitzen bleiben.... wenn die Belohnung dann ganz doll lecker ist :icon_rofl3:
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

WinnieWusel
Beiträge: 16
Registriert: 14. Januar 2016, 21:37

Re: Winnie , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( in DE )

Beitrag von WinnieWusel » 21. Februar 2016, 12:10

Bilder sagen mehr, als 1000 Worte :liebesflagge: :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dein Hund ist der Spiegel, Deiner selbst.
... zeig mir Deinen Hund und ich sag Dir, wer Du bist :icon_clown: :icon_sofa_huepf:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Winnie , Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( in DE )

Beitrag von Foster » 21. Februar 2016, 13:18

Das stimmt, soviel wie die Bilder ausdrücken, hättet ihr heute nicht mehr schreiben können. :lol:
Extrem klasse. :icon_hurra2:
Für Winnie wird sich bestimmt eine aktive Familie finden, die richtig Freude mit ihr hat. Ne echt süße Rakete! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Winnie

Beitrag von Babsi » 23. Februar 2016, 07:32

Winni fühlt sich sehr wohl bei euch. Schöne Bilder auch von den anderen Hunden. Ein aufgeschlossenes wunderschönes Hündchen. :icon_fred_love_you:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten