Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 4. Dezember 2017, 13:33

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gemeldet, aber ich hatte auch nicht so viel Zeit die letzten Wochen. Ich hab 3 Wochen Praktikum gemacht und nebenbei gehe ich zur Fahrschule. Das gute ist aber, dass Merle hin und wieder „allein“ zu Hause ist. Mein „Stiefvater“ ist aber in meiner Praktikumszeit mit Merle spazieren gegangen und das klappte sehr gut. Den liebt sie ja mittlerweile abgöttisch als ganz am Anfang. Ich denke immer noch an die Zeit zurück wo sie noch totale Angst vor ihm hatte. Aber das ist ja auch schon ein Weilchen her ;) Zur Zeit liegt bei uns im Sauerland Schnee, und das findet Merle ja total super, nur ich mag dieses weiße Zeug nicht so :roll: Meinetwegen muss das nicht da rum liegen :D Und da wir ja Winter haben, ist ja wieder diese „schöne“ dunkle Jahreszeit da :roll:Merle hat, wie letztes Jahr, immer Respekt und schiss im dunkeln raus zu gehen. Und wenn sie dann noch ein Häufchen machen muss, D A U E R T das S T U U U U N D E N :icon_gaehn: Weil „wir“ müssen ja bei JEDEM Geräusch uns umdrehen und erstmal gucken, ob das auch kein Monstrum war :icon_irre: :icon_wallbash: :lol: Manchmal nervt das aber auch ein bisschen. Ich bin sooo froh wenn der Frühling kommt :D und Merle denke ich auch. Aber da wir wie gesagt Schnee haben, ist das im Dunkeln witziger Weise irgendwie kein Problem spazieren zu gehen, weil dann macht es ja Spaß :icon_hurra2:. Manchmal denke ich auch so, wir haben ein „kleines Kind“ zu Hause. Da hat man einmal nicht aufgepasst, schwups, hat Merle irgendwas gefressen was sie jetzt nicht so unbedingt fressen sollte oder ist durch eine offene Tür hindurch, wo sie jetzt auch nicht gerade hin sollte :D oder sie hat sich was geschnappt und kaut darauf rum, eben wie ein „kleines Kind“ halt, was nicht alles in den Mund nehmen sollte :lol: Natürlich passen wir da rauf auf das sie nicht alles zwischen die „Finger“ bekommt. Sie will ja dann nur Aufmerksamkeit haben :roll: Mir graut es übrigens schon sooo sehr vor Silvester und die Spaziergänge danach. Das wird wieder horror werden. :icon_shocking: Wir wollen Merle eine Kuschelhöhle besorgen, damit sie über Silvester sich gut verkriechen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bei uns regnet es im Moment
Viele liebe Grüße von Merle & Ihrer Familie

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 758
Registriert: 24. März 2014, 18:59

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von merlin » 4. Dezember 2017, 14:20

Hallo Isi,
da ich die gleichen Probleme mit Merlin und Flynn habe, kann ich Eure Sorge vor Silvester gut verstehen.
Ich habe bereits vorgesorgt, indem ich für meine beiden ADAPTIL besorgt habe. Diese Tabletten helfen dem Hund sich bei neuen oder beängstigen Situationen zu entspannen ( KEINE Schlaftabletten, ganz wichtig ). ADAPTIL kann bei Feuerwerk, Reise, Gewitter, Angst vor lauten Geräuschen, Parties oder Tierarztbesuchen angewand werden. Cirka 2 Stunden vorher geben, ich habe den Test bei Merlin und Flynn gemacht und kann sagen, dass sie wirklich nicht so panisch wie normalerweise waren.
Info findest Du im Internet. Ich wünsche einen entspannten Jahreswechsel.
Liebe Grüße Gisela

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 4. Dezember 2017, 15:56

Huhu, danke für den Tipp. Dann versuche ich mal die vielleicht. Ich hatte von Adaptil mal das Halsband. Naja, so ganz nütze es nichts. Wir hatten letztes Jahr vom Tierarzt „Sileo“ bekommen. Das ist so gel artig in einer Spritze und man darf es stündlich bis 2 Stunden nach bedarf, anwenden. Sie war auch recht entspannt davon aber um 0 Uhr leider nicht mehr so. Sie hat gezittert bis zum geht nicht mehr. Aber wir haben es so um 21:30, 22:00 Uhr gegeben. Da war auch Ruhe aber um 0 Uhr wie gesagt, hat es nichts gebracht, fand ich. Da wir ja jetzt ein größeres Haus haben, überlege ich schon, wo sie in der Zeit in ihrer neuen Kuschelhöhle dann schlafen kann. Vielleicht dann nach oben, ich glaube da kriegt sie es nicht so mit. Das schlimme sind eigentlich die Spaziergänge am 1.1. oder am 2.1. da böllern ja leider immer noch viele rum und da kriegen wir sie kaum bis garnicht vor die Tür :icon_unknownauthor_sad: . Sie tut mir so leid, aber sie muss ja leider raus.

Viele liebe Grüße :icon_fred_blumenstauss:

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 4. Dezember 2017, 18:14

:icon_winken3: s. auch im Forum bei Sammelsurium unter: Bald ist Sylvester

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 29. Dezember 2017, 20:50

Hallo ihr Lieben :icon_winken3:
Wir haben für Silvester schonmal vorgesorgt (zum verstecken)
Bild
Bild
Merle's Weihnachtsgeschenk. Die Tage hat es leider schon beim Spaziergang geknallt, aber das schlimmste kommt ja noch :icon_shocking: . Aber die Spaziergänge sind jetz schon der Horror :icon_hundeleine01: Heute Mittag ging es noch aber abends im dunkeln geht gar nichts. Ich mach sie auch an den Tag am Halsband und am Geschirr fest mit der Leine. Falls Sie mir abhaut vor angst und mir aus dem Geschirr flutschen sollte.
Ich hoffe es geht jetzt alles sehr schnell vorbei. Wir HASSEN Silvester :icon_motz: Beruhigungsmittel vom Tierarzt haben wir uns auch wieder geholt. Es hat letztes Jahr relativ gut geholfen. Wenn ich hier bei uns von anderen Hundebesitzern höre, wie gelassen manche Hunde (mittlerweile) sind, wünschte ich mir das bei Merle auch manchmal. Aber ich denke sie Word ein Leben lang Angst haben. Das schlimmste ist leider noch, dass sie die Tage nach Silvester überhaupt nicht vor die Tür will. Sie ist sooo traumatisiert davon. Bis sie wieder normal wird dauert paar Tage. Deswegen nochmal. Wir HASSEN ES :icon_motz: :icon_dagegen: Dafür war Weihnachten ruhiger für Merle. Wir hatten zwar Besuch an Weihnachten, aber das stört Merle überhaupt nicht. Sie freut sich immer so und ist total aufgeregt wenn Besuch da ist. Und wenn es was zu essen gibt :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und hoffentlich nicht so viel Knallerei :kleeblatt2: :kleeblatt:
Liebe Grüße wünschen Merle & ihre Familie

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 30. Dezember 2017, 07:57

Och , Mensch, die arme Merle :icon_streichel:

Ich kenne das, mit dem Zittern und dem nicht rausgehen wollen.
Wenn es wenigstens nur an einem Tag knallen würde, aber nein, die Superdeppen
laufen überall, gerne im Rudel, durch die Parkanlagen und knallen da Tagelang rum. :(
Eine Zeit hatten wir hier in der Nähe sogar Deppen wohnen, die saufen und die Knaller einfach aus dem Fenster warfen,
ohne Rücksicht, wer da unten läuft...hätte ja auch in einen Kinderwagen fallen können.
Seither meide ich bestimmte Häuser und schau auch mal nach oben.
Mit Judy ist es das erste Mal Sylvester, ich bin gespannt.
Sicherheitshalber werde ich sie doppelt sichern, man weis ja nie.
Name und Adresse ans Halsband.
Übrigens schönes Weihnachtsgeschenk für Merle :icon_heart:
Das wird ihr bestimmt helfen und sieht auch noch gut aus :D
In diesem Sinne, drücke ich alle Daumen, das es schnell vorbei geht, mit der Knallerei bei Euch
und kommt gut rein ins neue Jahr :icon_winken3:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 30. Dezember 2017, 10:34

Hallo, Merle! :icon_winken3:
Ja, das blöde Silvester und die Tage drumrum - mir geht´s genauso. :shock:
Ich wünsche euch trotzdem einen einigermaßen ruhigen Jahreswechsel. :zauberer:
Liebe Grüße, Janosch & co

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 19. März 2018, 18:39

Hallo ihr Lieben,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte nicht so viel Zeit zum Schreiben und berichten. Aber jetzt auf jeden Fall. Zuletzt hatte ich ja noch im Dezember geschrieben, vor Silvester. Wir haben es recht gut überstanden. Zwar knallte es den ganzen Januar noch ab und zu, aber dass ging auch schnell vorbei. Viel passiert ist in der letzten Zeit nicht so, eher bei mir als bei Merle, aber Merle hat auch etwas nicht so schönes erlebt. Sie wurde letzten oder vorletzten Monat fast gebissen von dem Hund der auf dem Reiterhof, wo ich reiten gehe. Ich war am reiten und meine Mutter wollte wie immer mit Merle spazieren gehen in der Zwischenzeit. Und die Aika stand einfach da und meine Mutter ist auch einfach normal daher gegangen. Auf einmal stürzte sich die Aika auf Merle und beiste sich in Merle‘s Nacken. Zum Glück nur in den Speck davon, nicht richtig in den Nacken. Meine Reitlehrerin sagte nämlich, dass ein Hund schonmal von dem Hofhund Aika, gebissen worden ist, dass der zum Tierarzt musste. Da wir es nicht so weit kommen lassen wollen, fährt meine Mutter ein Stück in den Ort rein mit dem Auto und geht ab da irgendwo spazieren. Zum Glück ist Merle davon jetzt nicht traumatisierte oder so, von dem Angriff. Merle geht es immer blendend. Sie ist immer gut drauf und liebt es wenn Schnee liegt. Im Moment haben wir keinen Schnee, aber vor ein paar Wochen noch und sie rast und tobt soooo gerne im Schnee :icon_hundeleine01: Sie schmeißt sich oft auf vereiste Pfützen oder Stellen und wälzt sich quasi auf dem Eis herum :icon_rofl3: :lol: Das sieht so lustig aus :D . Oder sie kratzt erst da rum und dann schmeißt sie sich drauf :D . Wieso, weshalb, warum sie das macht?! Ich weiß es nicht ?! :lol: Man merkt aber, auch ohne Schnee, um so kälter es ist, desto mehr spinnt sie rum und kriegt oft ihre 5 Minuten :D . Ja, so sieht es im Moment bei uns aus. Sonst gibt es nichts besonderes. Gesund ist Merle auch :icon_thumbs-up_new: und sie fühlt sich „Pudelwohl“ :D
Hoffentlich kommt jetzt mal der Frühling, hier ist es nämlich total kalt bei uns im Sauerland ( 0 Grad ).
Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Abend :icon_winken3:
Viele Liebe Grüße wünschen Merle & ihre Familie :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 8. Mai 2018, 14:34

Halli Hallo :icon_winken3:
schon wieder ein Weilchen her, dass ich geschrieben habe. Es gibt wieder mehr zu berichten als beim letzten mal. Uns geht es auf jeden Fall gut. Nur das Merle sich seit mehreren Wochen, beim Gassi gehen hinsetzt- oder legt. Auch bei nicht warmen Wetter (10° oder 15°). Langsam mache ich mir sorgen. Ich komme dann nicht so wirklich voran. Ich mache auf jeden Fall dann kurz mit Pause mit ihr. Vielleicht kommt sie ja auch nicht mit dem ständigen Wechsel vom Wetter zurecht?! :icon_nixweiss: Oder nicht das sie was ernstes hat?! Weil sobald es so um die 20° ist, ist ihr das schon zu warm. Aber bei 10 ° hat sie sich auch einfach hingesetzt, so nach dem Motto "Ich habe keinen bock mehr". Manchmal denke ich auch so "stell dich nicht so an". Aber dann warte ich kurz und sie geht dann freiwillig. Sollte ich sie vielleicht beim Tierarzt abchecken lassen?!?! :? Sonst geht es Merle auf jeden Fall super. Sie geht jetzt mittlerweile mehr ins Wasser (Bach) und steht öfter mit allen Vieren drin und läuft sogar mal den Bach entlang. Das finde ich sehr gut, vor allem wenn's warm ist und sie kann ihre Pfötchen abkühlen. Als es letzten Monat das erste mal in diesem Jahr gedonnert hat, hatte Merle (wie immer) totale angst. Wir wollten gerade unsere Abendrunde im Park drehen, da hat es geblitzt und dann hat es gedonnert. Zack....konnten wir wieder nach Hause. Paar Tage später nach dem Donner, hatte sie auf einmal angst vor Flugzeug geräuschen (die großen normalen Flugzeuge), weil die sich ja auf einmal auch wie Donner anhörten :icon_irre: :roll: Ja....da wollten "wir" dann nicht mehr weitergehen und haben gezittert. Dabei war es ja NUR ein Flugzeug :roll:. Aber das hat etwas über 1 Woche gedauert, bis sie kapiert hat, dass es dann doch kein Donner war. Aber sonst hat Merle kaum noch angst. Sie geht mittlerweile sehr fröhlich auf fremde Menschen zu und lässt sich kraulen :D wo ich mir manchmal denke, dass sie nicht jeden begrüßen muss :D . Sie bereitet uns jeden Tag Freude. Morgens ist sie einfach ein kleiner Clown :icon_clown: :lol:
So, ich wünsche euch noch einen sonnigen warmen Tag. Genießt alle die Sonne :liebesflagge:
Viele liebe Grüße von Merle & Familie
Bild
Sie ist und bleibt einfach unser kleines Schweinchen :icon_rofl3:
Bild

Bild

Bild

Bild
So sieht das dann aus wenn Merle nicht weiter möchte oder kann
Bild
Gibt es was zu Essen??? :D
Bild
Erstmal in der Garage rum schnüffeln
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...und so sieht es wenn es regnet und "wir" keinen bock haben weiter zu gehen :icon_regenschirm:
Bild

Bild


Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 8. Mai 2018, 15:21

Bitte mit Merle zum Tierarzt und mal das Herz überprüfen lassen. Muss nix schlimmes sein. Aber sicher ist sicher
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten