Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 7. Juli 2017, 20:24

Das ist ja echt süß :icon_herzen01:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Juli 2017, 20:36

Ja, echt niedlich,
wer weis, was Merle ihm da wohl gerade ins Ohr flüstert :) :icon_cuinlove:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 12. Juli 2017, 10:54

Hallo zusammen :icon_winken3:
Am Sonntag waren wir bei meiner Oma im schönen Swisttal. Ich war ja letztes Jahr mit Merle schon eine Woche da (sozusagen Urlaub gemacht). Merle hat es glaub ich sehr gut gefallen, endlich mal andere Gerüche. Aber sie war total aufgeregt und etwas nervös fande ich. Hat sich höchstens 2 Minuten mal hingelegt und ausgeruht. Hab versucht sie mal hinzufügen, aber sie stand immer wieder auf, als wir draußen saßen auf der Terrasse bei meiner Oma. Mich hat das dann bisschen nervös gemacht. Sie hat soooo viele Hummeln im Hintern :roll: :icon_hundeleine01: Und es war ziemlich warm und schwül draußen. Aber dann irgendwann kam sie doch mal etwas zur Ruhe. Beim spazieren gehen war sie aber entspannter. Zog zum Glück nicht an der Leine aber es gab viel zu gucken und zu schnüffeln. Bei meiner Oma gibt es nur Felder. Mal was anderes als nur Wälder :D Wir konnten sie auch mal ableinen. Natürlich wo keine Straßen in der Nähe waren. Da ging das. Merle hat eh nur nach Mäuschen geschaut. Ich frage mich, ob Merle irgendwann mal ruhiger wird, wenn wir so Ausflüge wie zur meiner Oma machen. Im Auto in ihrer Box war sie zum Glück ruhig und schlief, auf hin- und Rückfahrt :icon_thumbs-up_new: Ist das normal das Hundis so aufgeregt sind wenn man irgendwo hin fährt?
Wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland :icon_regenschirm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zu Hause war sie entspannt und schlief
Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. Juli 2017, 09:37

Isi hat geschrieben:
Ist das normal das Hundis so aufgeregt sind wenn man irgendwo hin fährt? ]
... das kann man sicher nicht allgemein sagen. Da gibt´s die gechillten, die ängstlichen, die aufgeregten,...
Unsere Nelli ist auch so eine mit Hummeln im Hintern. :icon_smilina:

Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Tosha
Beiträge: 94
Registriert: 24. Februar 2015, 19:48

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Tosha » 13. Juli 2017, 10:17

Chico hingegen ist ein lässiger Beifahrer. Erst schnauft er ein bisschen rum - könnte ja eine kurze Fahrt werden und dann geht es ans Laufen. Aber nach ein paar Minuten legt er sich hin und schläft. Selbst die 2 Tage Fahrt nach Spanien hat er - natürlich mit entsprechenden Pausen - sehr, sehr locker über sich ergehen lassen. Eben wie ein Engelchen :icon_blog-messias:
Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten. (Kafka)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 28. August 2017, 09:42

Hey ihr lieben Wauzis :icon_winken3:
uns gibt es auch noch. Im Moment gibt es aber nicht sooo viel spannendes bei uns. Aber die ein oder andere Sache vielleicht doch. Merle ist letztens auf Endtdeckungstour gegangen und zwar im Biotop bei uns im Park. So gefühlte 10 Minuten später Kamm so total dreckig und etwas stinkig wieder :icon_irre: :lol: Merle hat wohl wieder irgendwas gefressen. Ihr Geschirr roch wie ein Güllefass. Wenn wir am Biotop vorbei gehen, nehmen wir sie immer an die Leine, weil man weiß ja nie :icon_nixweiss: Aber sie muss immer noch lernen, dass sie ruhiger wird. Sobald einer von uns rum läuft, läuft sie auch rum. Aber sie macht es nicht mehr soo oft wie am Anfang. Manchmal denk ich so: Mensch Hund, leg dich doch mal hin und Schlaf mal. Aber nö, keine Ruhe in sicht. Schonmal echt etwas anstrengend, aber wenn alle zur Ruhe kommen, kommt sie auch zur Ruhe. Naja, ich denke mit der Zeit und im Alter wird sie bestimmt noch ruhiger. Sie hat einfach noch ZU VIELE Hummeln im Hintern :icon_sofa_huepf: Ja...sonst ist nicht so viel passiert. Einmal war Merle wieder beim Tierarzt, weil sie in eine Wespe (ich hasse diese blöden Viecher) getreten ist und das linke Hinterbein hoch hebte und haben noch paar andere Sachen gefragt. Und dabei kam raus, dass Merle eine kleine Allergie hat. Zum Glück keine Futterallergie. Tabletten haben wir dagegen bekommen. Sie kratzt sich sehr viel wenn sie im Gras rum streift und sie niest rückwärts :D das hört sich immer heftig an, aber ist nichts schlimmes. Es hört sich halt an wie, als wenn man die Nase hochzieht oder grunzt. Mehr haben wir zur Zeit nicht erlebt, aber ich denke da kommt bestimmt noch was :) Wir melden uns dann auf jeden Fall wieder :icon_winken3:
Bis bald und sonnige warme Grüße aus dem Sauerland :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 28. August 2017, 14:42

:icon_rofl3: du musst dir nur die Bilder von Merle angucken :icon_rofl3:
Ihr steht es schon im Gesicht geschrieben....ich habe es Faustdick hinter den Ohren, bin ein kleiner Clown und ich lebe so wie es mir Spaß macht 8-)
Ich denke sie ist vom Typ hyperaktiv....ein Hund halt mit ADHS :lol: ich persönlich finde, es gibt schlimmeres.
Man muss sich nur drauf einstellen, das es so ist wie es ist.
Weiterhin viel Spaß mit der Hummelbiene :icon_herzen01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 28. August 2017, 18:23

Oh ja das hat sie auch :D z.B. wollte sie letztens mit einem Hund (ich glaube es war eine Hündin) spielen, aber der Hund nicht mit ihr so. Merle bleibt aber immer dran und nervt die Hunde immer so das sie mit ihr spielen sollen. Man merkt den Hunden das immer an das die gerade keine Lust haben zu spielen. Und Merle kapiert es nie das die kein bock haben :D :icon_doh: Naja. Kleiner Frechdachs halt. Aber gestern haben wir einen Border Collie Welpen getroffen (3 Monate alt) und da hat sie gar keine Interesse dran. Ist Ihr zu jung :D Aber das mit dem ADHS hab ich auch schon nachgedacht :lol: Ne Spaß natürlich. Aber manchmal ist das echt so bei der. Stören tut es nicht, nur denke halt, leg dich doch mal hin (will ihr ja nur gutes) aber das muss sie selber wissen mit dem "nicht hinlegen". :roll:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. August 2017, 19:53

Tolle Fotos von der Kleinen wilden Hummel :icon_cuinlove:
Ich glaube, Merle hatte viel nachzuholen
und jetzt sie ist so glücklich und will einfach nichts verpassen :lol:

Aber wie man sieht kuschelt sie auch gerne und das sieht so niedlich aus, wie sie da pennt :icon_herzen01:
Mit den Jahren kommt die Ruhe ganz von selbst :)


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 23. September 2017, 14:09

Hallo miteinander, :icon_winken3:
habt ihr auch so Hundis, die "sooo gerne" bei Regen spazieren gehen (müssen)? :achtungironie:
Also wenn es schon am regnen ist, brauche ich überhaupt nicht mit Merle rauszugehen. Die weigert sich sooo sehr, dass sie sich sogar einfach am Wegesrand hinsetzt (am liebsten noch unter einem Busch oder ähnliches) :D und einfach nicht mehr mit will. Aber ich setzte mich durch und ziehe sie weiter. Weil sie muss ja raus. Auch wenn ich keine lust habe, aber es geht ja um sie :D. Mir geht der Regen natürlich auch auf den Wecker :icon_regenschirm: Leztens hat es soo geschüttet, das ich sogar etwas gewartet hab mit Merle, bis es weniger wurde. Da ging es dann auch etwas mehr voran. Und als es sogar aufgehört hatte, war sie schon wieder viel lustiger und besser gelaunt und hatte auch lust weiter zu laufen. Aber wenn wir schon unterwegs sind und es dann anfängt zu regnen und wir auf dem nach Hause Weg sind, dann zieht sie einen nach Hause das man sie kaum halten kann :D :icon_hundeleine01: Seit heute Nacht hat Merle wieder Durchfall. Entweder weil sie wieder was gefressen hat, was sie nicht fressen soll oder weil ich ihr alle 2 Wochen mal etwas Nassfuter zu ihrem Trockenfutter dabei tu. Einfach um ein anderes Geschmackserlebnis zu bekommen. Naja. Schade wenn es wirklich daran liegt. Aber sie hat bei uns aufm Grundstück Hundekot wieder gefressen :icon_wallbash: Wahrscheinlich vom Nachbarshund oder von einer Katze. Wir wissen es noch nicht. :icon_nixweiss: Aber an dem Nassfutter kann es eigentlich nicht dran liegen, weil ich habe ihr so nach 17 Uhr das dazu gegeben und heute Nacht um 02:30 Uhr hat sie sich gemeldet das sie raus muss. Das macht sie übrigens total toll mit dem melden wenn sie muss :icon_thumbs-up_new: Bin ich ganz stolz drauf. Wir kriegen öfter zu hören, ob wir einen neuen Hund haben :lol: Das häuft sich immer mehr. Sogar die Leute fragen das, die Merle eigentlich schon oft gesehen haben :icon_lachtot: Und ich sage dann jedes mal: Ne, die haben wir doch schon über ein Jahr, seit April letztes Jahr! Hä?! Ich kapier das nicht :icon_irre: Wieso sollen wir jede Woche einen neuen Hund haben? :D Naja, was wir eher glauben, das Merle sich vom Körperbau bestimmt verändert hat. Mehr Muskeln bekommen und vielleicht sogar doch noch etwas gewachsen ist?! :? Aber manchmal denke ich.....ob die nicht alle nen Knall haben :lol: . Naja.
So, erstmal genug geschrieben, wir machen uns gleich auf zum Spaziergang. Bis demnächst

Viele Liebe Grüße

wünschen Merle, Isabelle u. Birgit :icon_fred_blumenstauss:

Hier waren wir mit Merle bei meiner Oma in Swisttal
Bild
...vorher waren wir noch in Köln Hürth und haben die Gegend erkundigt
Bild
Merle am sprigen, am sonnen und im Wäschekorb :D
Bild
Oben links ist das, wo Merle bei Regen nicht mit wollte. Merle und die Ziegen, ein Esel und eine Kuh
Bild

Antworten