Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 15. Juni 2016, 16:53

:icon_thumbs-up_new: :icon_applaus:
na siehst du..... der richtige Moment findet sich :icon_fred_love_you: oder hat sich gefunden. ...
Du warst dir sicher und es hat auch geklappt !!!
Toll, freue mich mit euch :icon_freu-dance:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 16. Juni 2016, 12:53

Hallo,
lese gerade Merles TB und sehe Verhaltensparallelen zu Wuki.
Es geht um das Ankläffen von anderen Hunden und auch um das Anzeigen von Fremden.
Wuki zeigt sich auch als Halbstarker an der Leine. Er muss jeden Hund angehen, macht ein Riesentheater und schnappt dann nach Gusta.
Er ist allerdings wesentlich ruhiger, meistens sogar lautlos bei Kontakten, wenn er nicht angeleint ist. Rennt auch oft desinteressiert vorbei.
Nach langem Hin und Her, wie's nun am besten ist, lasse ich ihn unangeleint laufen. Falls wir Hundebesitzer treffen, die es nicht schätzen, wenn Wuki unangeleint ist, mach' ich ihn wieder dran.
Bei Fremden, die auf 's Grundstück kommen, wird immer gebellt und zwar im Doppelpack, aber das will ich nicht korrigieren. Das scheint ein natürliches Verhalten zu sein und ist ja teilweise auch erwünscht, wenn es sich mal wirklich um unerwünschten Besuch handelt.
Auf Korsika sind mir Wachhunde aufgefallen, die beim Anbellen von Vorrübergehenden eins drüber kriegten. Aber beim Einbrecher sollen sie dann wieder bellen. Ist schwierig.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 16. Juni 2016, 15:47

Ich hab Merle heute das zweite mal abgeleint. Wir haben auf Leute getroffen die mit einem Ridgeback entgegen kamen. Die hatten schon fast angst vor Merle, weil die sich wieder so aufgeregt hat und so radau gemacht hat. Ich hab dann (dooferweise) gesagt, dass die eigentlich lieb ist. Die Frau sagte: Ja eigentlich. Upps wie peinlich :icon_blush-pfeif: Dabei tut Merle ja nichts. Aber so ganz war denen Merle nicht geheuer,nachdem ich sie auch losmachen sollte, war sie echt lieb. Der Mann sagte sogar: Wahrscheinlich nur große Klappe. :icon_blush-pfeif: . Die Frau meinte auch, an der Leine sind Hunde immer anders. Das weiß ich, aber wollte sie trotzdem erst nicht losmachen. Aber es ging ja alles gut. Wegen dem kläffen: Merle ist jetzt etwas ruhiger was das kläffen angeht. Ab und zu macht sie das noch. Ich finde sie kläfft nicht mehr so haufig. Aber war mir schon fast peinlich, wo Merle so "ausgerastet" ist :oops: und ich gesagt habe, dass sie eigentlich lieb ist. Hehe. Aber so konnte ich wieder testen wie sie ohne Leine reagiert. :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 24. Juni 2016, 23:34

Kleines update....
Merle läuft seit letzte Woche Mittwoch ohne Leine rum. :icon_hundeleine01:
Und sie hat richtig spaß dabei. Ich hatte doch das richtige Gefühl sie jetzt schon abzuleinen :) Auf´s Wort hört sie sehr gut, wenn man sie ruft :icon_thumbs-up_new:
Sie läuft zwar nicht weg (wo ich erst angst hatte. Was sie wohl macht wenn sie abgeleint wird?!) aber wenn sie was riecht oder nach Mäschen buddelt, kann man rufen und pfeifen mit der Hundepfeiffe, wie man will.... :roll:
Leider erwischt sie ab und zu auch ein Mäsuschen, was ich total ekelig finde. Das arme Mäuschen :icon_unknownauthor_sad: Und ausspucken tut sie es auch nicht. Da kann man 100 mal "aus" sagen und das Mäuschen bleibt im Maul :( Es sei denn, es kommt ein anderer Hund vorbei, da wird das Mäuschen ausgespuckt und der Hund angekläfft. Aber hätte nie gedacht das dass alles schon so gut klappt nach 8 Wochen. Mit dem alleine bleiben, mit dem ableinen. Wir dachten echt, wir müssten noch ein halbes Jahr warten, oder sogar länger. Aber so schnell.... :shock:

Liebe Grüße, aus dem schönen warmen Sauerland :icon_fred_blumenstauss:


Bild
Ui was gibt´s denn da?
Bild

Bild
Wie gefällt euch mein neues Geschirr? Mein junges Frauchen dachte, dass würde doch gut zu meinem Fell passen
Bild

Bild
Pfützenwasser mag ich gerne schlabbern
Bild

Bild
...oder doch lieber aus dem Tretbecken
Bild
Man ist das heiß heute
Bild

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 26. Juni 2016, 13:29

:icon_hurra2: :icon_thumbs-up_new: toll, weiter so
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 8. Juli 2016, 10:53

Merle meldet sich mal zu Wort:
Hallo ich bin's die Merle :icon_winken3:
Hab wieder einiges erlebt in meiner Familie. Vom Tierarzt bis zum nach-Hause-laufen. Meine Tierarzt besuche nehmen noch kein Ende. Am Mittwoch muss ich wieder hin, weil die Tierärztin gucken will, ob meine Tabletten gegen den Juckreiz die Woche über gewirkt haben und den Montag darauf kriege ich meine zweite Spritze gegen die Parasiten. Die Tierärztin ist total begeistert das ich so tapfer bin, dabei soll die Spritze so brennen aber hat sie garnicht :? Sonst geht es mir blendend. Ich laufe soooo gerne im Wald rum, dass ich für paar Minuten verschwunden bin und meine beiden Frauchen rufen und pfeifen was das Zeug hält. :icon_irre: Ich möchte doch so gerne den Wald erkunden und Sachen machen was ICH WILL :( Naja irgendwann geht mir das gepfeiffe auf die nerven und ich komme angewetzt :icon_hecheln: Aber ich werde dann belohnt, weil ich wiedergekommen bin :icon_hug:
Im Park machen mich meine Frauchen nicht gerne los, weil ich denen zu viel buddel und nach Mäuschen suche. Das könnte ich ja Stuuuundeeenlaaang machen :D Nur das mögen meine Frauchen auch nicht, wenn ich nicht komme und die wieder pfeifen und rufen. Ach ja...am Dienstag bin ich vom Park bis nach Hause zur Haustür gerannt. Meine Frauchen waren ganz aufgebracht, weil ich auch über die Straße einfach gerannt bin. Mein jüngeres Frauchen hat dann noch ärger bekommen, weil sie mich nicht angeleint hat im Park. Hmm...komisch diese Aufregung :?
Ja, so sieht es im Moment in meinem Leben aus. Ich fühle mich auf jeden Fall "Pudelwohl" auch wenn ich keiner bin :D.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende, man schreibt sich. Liebe Grüße von meinen Frauchen noch. Macht's gut :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 1. August 2016, 18:47

Halli Hallo
wollte mal wieder nach paar Wochen was von mir und unseren kleinen Rabauke Merle, hören lassen. Im Moment hat sie viel Unfug im Kopp :icon_crazy: Letztens sind wir nur kurz einkaufen gefahren, kommen wieder, Merle freute sich auf uns und da war es geschehen....Merle hatte die neue Toilettenpapier Packung auseinander genommen + Toilettenpapier Rollen zerfetzt :shock:. Sowas haben wir noch nie erlebt gehabt, seitdem sie so gut alleine bleiben kann. Meine Mutter und ich haben uns gefragt, ob wir falsch gemacht haben und ob wir, wenn wir die neue Toilettenpapier Packung da nicht stehen gelassen haben, ob sie was anderes auseinander genommen hätte?! :? Und dann dieser jagdtrieb...vorallem abends ist es EXTREM :icon_hecheln: Dauernd laufen uns Hasen über den Weg und sie hinterher :icon_hundeleine01:. Da hilft rufen und pfeifen nix. Aber sie kommt dann irgendwann angehechelt und total fertig wieder :icon_hecheln: Genau wie beim buddeln. Sie bleibt gefühlte Stunden am selben Loch und buddelt und buddelt und buddelt....dann kommt sie irgendwann angerannt :D. Sie ist sooo anhänglich geworden. Dauernd will sie Aufmerksamkeit und will gekrault werden oder haut mir einer ihrer Pfoten ins Gesicht :D was schonmal nicht ganz schön ist und weh tut. Gibt es wie bei Katzen das "rollig" sein auch bei Hunden eigentlich?! :? Da Merle so anhänglich ist ^^
P.S: Ab September hab ich mir vorgenommen, mit Merle eine Hundeschule zu besuchen. Da ich finde, dass Merle noch viele Regeln lernen muss, was sie darf und was nicht.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße von Merle, Isabelle und Birgit :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 1. August 2016, 22:09

Ein heißer Feger die Merle... 8-)

Ich kann Euch sagen ein Hund mit dem Jagdtrieb ist eine mega Aufgabe...oder Dauerbeschäftigung...
Einmal ne Ausnahme gemacht rächt sich sofort.
Also schön konsequent bleiben...viel Erfolg
Viele Grüße
Yvonne

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. August 2016, 22:28

Liebe Isi,

willkommen im Club der 1000-Volt-Hunde. :icon_winken3: :D Wir sind sehr amüsiert beim Lesen Eurer Berichte (erinnert und in Auszügen doch sehr an unserer Truppe). Was soviel heißt wie: die Hunde kommen von einem Rennflash in den nächsten. Dazwischen passt höchstens die Entdeckung eines Mauselochs o.ä. freilebenden Getier. Also bei uns hat es mit einer Art Umleitung zum Spiel mit dem Ball geklappt, jetzt haben wir weniger Jadtrieb, dafür aber Balljunkies... :lol: War irgendwie die bessere Alternative und macht, wenn Du Action und aufgeweckte Hunde magst, nebenbei noch so richtig Spaß. :icon_hurra2:
Bestimmt gibt es noch 1001 andere Lösungen ... Ihr werdet einen (Euren) Weg finden...
Hach..., die kleine ist aber auch zu süß! :icon_herzen01:

Viele Grüße,

die Kikos :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 2. August 2016, 00:26

Wie bekommt man so Hunde die lieber im Jagdfieber sind, als Balljunkie? Ich hätte mir auch eher so einen Balljunkie gewünscht, dass man mal was wirft und sie rennt hinterher und bringt es dann wieder. Ich hab so'n blauen Tennisball (ich weiß Tennisbälle sollen nicht gut sein) aber den rührt sie eh nicht an. Daher ich schon gemerkt, dass sie NULL Interesse an Bälle hat :( Hab schon überlegt mal einen zu besorgen, aber nachher hat sie da echt keine Interesse und schmeiße das Geld zum Fenster raus. Wir haben auch mal eins ihrer Stofftiere mitgenommen und das mal geworfen. Sie rennt kurz hinterher und läuft dran vorbei und sucht nach Mäuschen oder anderes.... :roll: Ich sage immer schon zu meiner Mutter: Hat ja eh keinen Sinn mit der was zu spielen und zu werfen. Hat ja null Interesse daran.

Antworten