Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 16. Oktober 2016, 12:25

Ein halbes Jahr - Merle da:
Diesen Monat ist unser kleiner Rabauke schon ein halbes Jahr bei uns. Wie schnell die Zeit vergeht :shock: Und ich hätte nie gedacht, wie schnell Merle sich so entwickelt. Es wird immer besser :icon_thumbs-up_new: Eine neue Erfahrung für Merle war es jetzt auch, als ich von Montag bis Donnerstag im Krankenhaus in Hannover war. Merle war dann in der Zeit bei meinem quasi "Stiefvater". Sie hat das so toll gemeistert und war soooo lieb. Ich hatte erst so bedenken ob auch alles gut geht und ob mein "Stiefvater" das auch alles schafft und nicht zu überfordert ist. Aber er war selbst total begeistert von Merle. Er konnte sie sogar auch alleine lassen wenn er mal weg wollte. Klar, am Anfang hatte sie etwas gejummelt nach uns, aber das hat sich nach paar Stunden gelegt. Ich weiß jetzt das ich keine Bedenken mehr haben muss, wenn wir Merle bei meinem "Stiefvater" abgeben müssen (für eine kurze Zeit). Alles in allem: Hat sich Merle echt toll gemacht und das Recht schnell. Klar müssen wir hier und da noch an Kleinigkeiten arbeiten aber das wird schon noch ;) Wir werden weiter auf jeden Fall die Hundeschule besuchen. Zwei mal hatte Merle jetzt Einzelstunde gehabt und als nächstes will ich es in der Gruppenstunde versuchen. Da bin ich gespannt wie das so klappt mit anderen Hunden. Ich kann es mir schon vorstellen wie das aussehen wird :D Naja. Wir hoffen das wir noch viele weitere schöne, lustige Jahre mit Merle verbringen können :icon_herzen01:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Merle, Isabelle u. Birgit :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 16. Oktober 2016, 13:13

Schön. Das freut mich sehr für Euch. :icon_hurra3:

Und immer gut, wenn man seinen Hund sicher wo abgeben kann. :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße
Yvonne

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 16. Oktober 2016, 14:06

Super das es alles so klappt und mach bitte weiter so.
Ich freue mich :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 16. Oktober 2016, 14:51

Ich frage mich auch immer, wo die Zeit geblieben ist :lol:
Toll das ihr solche Fortschritte macht :icon_thumbs-up_new:
Freue mich, bleibt weiter am Ball.
Es wird auf jeden Fall, wenn es auch dauert, belohnt :icon_hundeleine01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 17. Oktober 2016, 06:37

Ihr seit auf dem richtigen Weg :icon_thumbs-up_new: :)

Euch werden bestimmt auch die Gruppenstunden sehr gefallen :)
Wir freuen uns schon auf eure Berichte und Fotos davon :D ;)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 20. Oktober 2016, 10:07

Guten Morgen :icon_winken3:
Ich hab noch vergessen, dass wir total stolz sind, wie gut Merle hört. Ruft man nur einmal ihren Namen, schaut sie einen sofort an :icon_shocking: Oder wenn ich mit meiner Hundepfeife pfeife, dann kommt sie sofort angerast. Wenn Merle mir/uns mal zu weit voraus läuft und man sie ruft oder pfeift, dann dreht sie sich um und bleibt stehen. Naja....und wenn buddeln wichtiger ist dann kommt sie natürlich NICHT SOFORT :D Aber sie kommt schneller als am Anfang. Und das alleine sein klappt auch soooo supi. Wir stellen immer alles hoch und weg, damit sie nirgends dran kommt! Einmal hatte sie letztens (leider) die Spekulatius Packung gefunden (die war aber schon angefangen) und hat sich anscheinend dran bedient :icon_doh: Damit haben wir leider nicht mit gerechnet das sie da ran kommt :icon_blush-pfeif: Bevor ich wieder zu viel schreibe....das wollte ich nur noch dazu gefügt haben :)
Wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland :icon_regenschirm:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 20. Oktober 2016, 11:33

Isi hat geschrieben: :icon_blush-pfeif: Bevor ich wieder zu viel schreibe....
Du kannst gar nicht zuviel schreiben!
Es macht einfach Spass, eure Freude und Erlebnisse mit Merle mit euch teilen zu können.
Also bitte, immer schön weiter berichten. :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 20. Oktober 2016, 11:53

Dorothee hat geschrieben:
Isi hat geschrieben: :icon_blush-pfeif: Bevor ich wieder zu viel schreibe....
Du kannst gar nicht zuviel schreiben!
Es macht einfach Spass, eure Freude und Erlebnisse mit Merle mit euch teilen zu können.
Also bitte, immer schön weiter berichten. :liebesflagge:
Und ich sehe das genau so :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 20. Oktober 2016, 17:13

:liebesflagge:
jupp... seh ich auch so... weiter berichten :D ;)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 20. Oktober 2016, 19:34

Die Texte und Berichte sind der Grund für alle Teammitglieder hier weiter zu machen!
Das zeigt, das wir viel richtig machen und die Vermittlung eine Vermittlung ins Glück ist! :D
Für beide Seiten ..Hund, wie Mensch!
Vielen Dank und bitte immer mal wieder Bericht erstatten! :icon_fred_blumenstauss:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten