Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. März 2017, 15:33

Ich finde das eine gute Überlegung mit der Hundetrainerin. :icon_hundeleine01:
Da kann man super Hundebegnungen üben. Mit und ohne Leine. In einer Gruppe, da sind die anderen Hundebesitzer zumindest drauf vorbereitet, wenn es nicht klappt.
Viel Erfolg und ganz viel Geduld !

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 8. März 2017, 22:26

Danke euch allen, ich hoffe ich kann demnächst mal einen Termin bei der Hundetrainerin machen. Was ich euch noch fragen wollte, geht eher an die, die eine Hündin haben. Mir ist aufgefallen ich hab mittlerweile eine Rüdin :D das heißt, ich hab halb Rüde halb Hündin :-? Hab ich herausgefunden. Merle benimmt sie wie so'n Kerl :lol: Hebt ihr Beinchen (sogar schonmal akrobatik) und markiert was das Zeug hält und frech ist sie zu anderen Hunden auch manchmal. Nicht bei jedem Hund und nicht immer :langenase: Aber ich denke und hoffe mit der Zeit legt sich das. Sie ist anscheinend immer noch sehr jung. Das "ausrasten" an der Leine bei Hunden die sie noch nicht kennt, ist immer noch. Mittlerweile akzeptiere ich es, dass sie das glaub nie aufhören wird. Ich hab aber mal gelesen das es auch nur Unsicherheit oder sie mich beschützen will, sein kann. Manchmal regt mich das echt auf. Leider merkt sie es das ich das nicht leiden kann. Aber ich gehe schon besser damit um. Vielleicht kann ich das ja nochmal üben bei der Hundetrainerin, wenn mehrere Hunde dabei sind.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße aus dem Sauerland Bild

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 9. März 2017, 06:50

Hallo Isi,

mit Maya habe ich nun die zweite Hündin, die versucht, es den Rüden gleichzutun.
Die Akrobatik, mit der sie versucht, gegen eine Mauer zu pinkeln, ist sehenswert :D

Ich habe mir sagen lassen, dass diese Hündinnen mehr maskuline Anteile haben.
Schlimm?

Bei Menschen gibt's das auch :icon_rofl3:

Viele Grüße

Marianne :icon_winken3: und Maya :icon_hurra3:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 9. März 2017, 11:05

Huhu :icon_winken3:
nein schlimm ist es nicht, mir ist es nur aufgefallen und ich habe, wie man es heutzutage macht, gegoogelt. Merle ist mein/unser erster Hund und ich wusste vorher nicht, dass Mädels auch markieren und scharren können und nicht nur Rüden. :? Aber seit Merle weiß ich es. Ich lerne immer mehr dazu :)
Also mich stört es überhaupt nicht das sie markiert und schart ;)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 9. März 2017, 13:30

:lol: Ayla macht das auch so. Im Winter hat sie es sogar geschafft im Handstand zu pinkeln :icon_rofl3:
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen :icon_charly_rofl:
Unsere Hundetrainerin lachte und sagte, das eine kastrierte Hündin zum Hund wird :icon_blog-messias:
Wenn es weiter nichts ist :icon_blush-pfeif: mich stört es auch nicht.
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 4. April 2017, 18:34

Halli Hallo, hier ist mal wieder die Merle :icon_winken3:
Ich bin zur Zeit total im Jagdfieber :icon_hecheln: Zur Zeit laufen aber auch viele Rehe rum :icon_shocking: Da muss man doch einfach hinterher rennen. Nur meine Frauchen mögen das irgendwie nicht :icon_nixweiss: Das sind ich doof. Gestern abend hat mich mein junges Frauchen dann doch mal los gemacht und zack....hab ich doch ein Reh gerochen und musste erstmal da hinter her :icon_hundeleine01: Ich hab mir mal wieder zeit gelassen und war bestimmt so um die 10 Minuten verschwunden :icon_blush-pfeif: Meine Frauchen haben glaub ich, nach mir gerufen und gepfiffen aber nee....ich hatte keine lust so schnell zu denen zu kommen :D Dann irgendwann bin ich doch mal wiedergekommen und sie haben mich angeleint. Als Strafe glaub ich, nur weil ich hinter den wunderschönen Rehen her war :icon_unknownauthor_sad: komisch....dabei bin ich ja "irgendwann" wiedergekommen, so wie die es immer wollen. Dafür bin ich heute nicht abgeleint worden. Dabei roch es doch wieder soo gut nach Wild :icon_lecker: Am Freitag war ich übrigens beim Tierarzt, weil ich die letzte Zeit so Flüssigkeit aus dem After verloren habe z.B. wenn ich mal gepupst habe :D meine Analdrüsen waren verstopft. Sie wurden dann ausgedrückt und es ist wieder alles in Ordnung. Ich hatte totale angst. Ich wäre sogar fast vom Tisch gefallen weil ich weg wollte. Aber meine Frauchen haben mich natürlich noch aufgefangen. Ich bin aber immer sehr tapfer sagen die beim Tierarzt, der Tierarzt selbst und meine Frauchen. Wir waren schon letzte Woche Montag da, aber es war sehr voll und vor Schreck, als meine Frauchen die Tür geöffnet haben, bin ich ganz schnell rückwärts aus der Tür und dem Geschirr geflohen. Ich hab doch so angst vorm Arzt :icon_streichel:
Tja, dass hab ich alles erlebt in den letzten Wochen und Tagen. In diesen Monat lebe ich schon ein Jahr bei meinen Frauchen. Die Zeit vergeht echt schnell. Ich sag dann mal schnell "wau" ähm, ich meine "tschau" :icon_winken3:

Viele liebe Grüße aus dem Sauerland

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 4. April 2017, 19:28

Wunderbare Fotos von Merle. :icon_heart:
Und mit dem Jagdtrieb ist dann halt so. Eine lange schleppleine muss dann halt reichen.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 4. April 2017, 20:08

Danke für die tollen Fotos :)
Ein Jahr schon wieder ? :? So schnell ist die Zeit schon wieder vergangen ?
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 4. April 2017, 20:56

Freut mich das euch die Bilder immer so gefallen. Genau Schleppleine ist im Moment bei ihr auch Pflicht. Kommt davon wenn man immer abhauen muss :D Ja das Jahr ist schon wieder sooo schnell rum. Kann es selbst kaum glauben. Am 23.4. Ist es genau ein Jahr her :)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 5. April 2017, 12:30

Eine hübsche Maus. :liebesflagge:

Ich habe auch so einen Jäger....die machen es einem echt nicht leicht.
Man möchte ihnen gutes tun und sie auch mal flitzen lassen....aber wenn man eine Sekunde nicht aufpasst, nutzen sie es auf und gehen auf die Pirsch.
Bei uns (gerade jetzt in Brut-und Setzzeit) ist auch nur Schleppleine angesagt und flitzen am Fahrrad.
Viele Grüße
Yvonne

Antworten