Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 26. Mai 2018, 17:18

Huhu ihr Lieben,
wollte kurz berichten das wir gestern beim Tierarzt waren, weil Merle sich unterwegs ja einfach hinlegt oder sich setzt. Unser TA meinte, klinisch ist alles in Ordnung bei ihr, aber er hat gestern ihren Rücken abgetastet und gemerkt, dass sie da etwas fest und verspannt ist. Er hat uns jetzt ein Schmerzmittel mitgegeben, dass wir einmal täglich eine Woche lang ihr geben sollen. Wenn sie sich danach immer noch so hinlegt oder sich setzt, dann veräppelt sie uns, aber wenn sie das nicht mehr tut, dann hätte sie wirklich schmerzen. Heute morgen haben wir damit angefangen....mal sehen was in einer Woche passiert.
Wünsche euch noch einen sonnigen Samstag und ein schönes Wochenende :icon_winken3:
Liebe Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. Mai 2018, 18:31

Gute Neuigkeiten.
Mal sehen was nach einer Woche ist. Bin gespannt.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 27. Mai 2018, 06:27

Ja, da bin ich auch gespannt :icon_winken3:

Ist auch nicht einfach, die Ursache zu finden, weil Hunde nicht reden können.
Drücke die Daume, das es klappt :icon_hug:

Und die Fotos von Merle sind wieder zuckersüß :icon_heart:
So, niedlich, wie sie kuschelt :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 27. Mai 2018, 10:45

Hallo, Merle, du Süße ! :icon_herzen01:
Ein Tipp: gibt es bei euch in der Gegend eine/n Chiropraktiker/in für Tiere?
Nelli hat ja auch öfter Probleme mit Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur und wie gehen dann zu unserer Chiropraktikerin.
Es ist erstaunlich, wie sie erfühlt, wo der Hund Probleme hat und mit welchen Griffen, kneten, drücken, sie Linderung verschafft!
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 27. Mai 2018, 11:50

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
Die Fotos sind wieder so schön :icon_cuinlove:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 5. Juni 2018, 18:44

Hey ihr Lieben :icon_winken3:
wir waren eben am Stausee in Olsberg. Hatte einen Termin dort und sind danach noch mit Merle zum See gegangen. Bin so stolz und froh das sie jetzt immer ins Wasser geht und auch sogar tiefer. Mal sehen wann sie demnächst mal schwimmt :D Wir wollen ja irgendwann auch mal zusammen an die Ost- oder Nordsee mit ihr. Da hat sie bestimmt auch Spaß dran, auch wenn da mehr Wasser ist ;) Wegen dem Schmerzmittel konnten wir noch nicht ganz sagen ob sie sich einfach so hinlegt oder nicht. Aber gestern ging ich kurz mit ihr und da hatte sie eher gesagt kein bock :D Meine Mutter hat die Woche noch Urlaub und mein Stiefvater war auch da und da wollte sie nicht mit mir mit gehen. Aber bis jetzt hat sie sich nicht mehr hingelegt. Sie wälzt sich aber dafür ständig :icon_rofl3: Hat sie seitdem sie bei uns ist, nie gemacht. Erst seit diesem Jahr. Ist das normal?! :o Also wir haben seit 2 Tagen ihr Schmerzmittel nicht mehr gegeben. Sie hat sich in der Zeit auch noch nicht hin gelegt. Mal sehen was die Tage ohne das Schmerzmittel passiert. Wünsche euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße aus dem Sauerland :icon_fred_blumenstauss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Antworten