Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 8. Dezember 2016, 11:46

Hallo liebe Wauzi-Freunde :icon_winken3:
Wir melden uns auch mal wieder. Merle geht es prima. Seitdem es so kalt ist draußen, ist sie ein wenig "bekloppt" :icon_hundeleine01: :icon_doof: Also was Jagdtrieb und so angeht. Letztens ist sie hinter ca. 5 Rehen her gerannt. Ich hatte schon angst das sie eins erwischt hat weil ich sie auf einmal nicht mehr gehört habe. Ich bin schnell den Wald runter gerannt um zu sehen wo sie ist und hab nach ihr gepfiffen...da kam sie dann auch angelaufen :icon_hecheln: Schimpfen tu ich mit ihr aber nicht, wenn sie nach wilden Tieren hinterher läuft. Sie hat ja nichts böses gemacht. Es gibt aber noch andere lustige Dinge die sie zur Zeit macht. Wenn wir am essen sind, meint sie, sie müsste sich hinter meiner Mutter auf den Stuhl quetschen :icon_doh: :icon_irre: :-D Wie so eine Katze sieht das aus. Manchmal hab ich das Gefühl, sie glaubt sie wäre eine :lol: Oder sie hat sich einmal so auf einen Stuhl gelegt, ohne das jemand darauf sitzt. Vor ein paar Wochen waren wir Tante und Oma besuchen mit Merle. Sie war recht nervös und aufgeregt. Und die Hunde im Ort bei meiner Tante & Oma hat sie auch alle verbellt. Man merkte das sie echt angespannt war. Aber sie war auch das erste mal knappe 2 Stunden im Auto mit. Naja, aber ich denke das wird noch besser. Was auch noch "witzig" ist, dass sie fiept und ein wenig jammert wenn meine Mutter zur Arbeit, einkaufen etc. geht und wenn ich sie alleine lasse nicht rum fiept und jammert. Obwohl meine Mutter ja Tag täglich aus dem Haus ist und das Routine ist. Ach ja....das alleine lassen klappt zwar supi, aber manchmal sieht mein Zimmer aus, als hätte eine kleine Bombe eingeschlagen, aus :D Da lagen dann einmal so gefühlte 20.000 Wattestäbchen verteilt und manche leider auch angefressen :icon_blush-pfeif: Merle tat natürlich so als wenn nichts gewesen wäre :lol: und freute sich uns zu sehen :icon_hurra2: Übrigens macht sie immer freiwillig "männchen" seit neusten :D Jaaa so ist unser kleiner Flitzebogen, Rabauke, Schmuse"katze" und Frechdachs im Moment :D
Bis zum nächsten Beitrag und viele Grüße aus dem Sauerland, wünschen Merle und ihre Frauchen :liebesflagge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. Dezember 2016, 12:11

Oh, oh, oh, Eure süße kleine Merle hat es aber faustdick hinter ihren Öhrchen und hat Euch alle im Griff! :roll: :icon_blush-pfeif:

Sie ist aber auch so ein süßer Schelm...dieser Blick... :icon_heart: :icon_herzen01:

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos!
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 8. Dezember 2016, 12:19

Oh, ist die aber süß!! Sind das tolle Fotos. Besonders das letzte!!
Den Drang, das Zimmer "umzudekorieren" haben ja einige Hunde hier im Forum anfänglich gehabt. Das gibt sich aber wieder.

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 8. Dezember 2016, 16:26

Ja ein wenig hat sie uns im Griff. Ich glaube das sie immer noch austestet was sie darf und was nicht :)
Aber natürlich gibt's auch Regeln. Das mit dem betteln am Tisch z.B. ist auch mich etwas schwierig, sie versucht immer wieder (wie man auf dem letzten Bild sehen kann) an den Tisch zu kommen. Wir schubsen sie leicht vom Tisch weg. Irgendwann gibt sie auch mal auf und legt sich ins Körbchen oder in mein Zimmer. Sie spielt auch gerne Staubsauger und meint den Küchenboden ab zu schnüffeln....könnte ja was runtergefallen sein :D

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 3. Januar 2017, 10:43

Hallo ihr lieben und noch ein Frohes Neues Jahr :party:
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Ich bin sooo froh das Silvester rum ist. Das schlimmste war aber für Merle über die Silvestertage der Nachmittags Spaziergang :icon_unknownauthor_sad: Wenn geböllert wurde, wollte sie ganz schnell nach Hause. Wir sind aber weiter gegangen und nicht nach Hause. Das hat auch relativ gut geklappt. Seit gestern traut sich Merle nicht mehr raus zu gehen. Als wir Nachmittags am 01.01. gerade losgehen wollten, knallte es gerade oberhalb von unserer Straße. Seitdem ist sie wie traumatisiert :(. Der Silvesterabend ging so. Wir haben vom Tierarzt ein Beruhigungsmittel bekommen aber kurz 0 Uhr war die Angst groß. Da half kein Beruhigungsmittel und keine klassische Musik mehr. Ich hab ihr dann mein Kissen leicht über sie gelegt, da sie auf meinem Bett lag und sie geschützt war. Heute morgen war Merle schon lustiger und traute sich auch wieder raus. Ich denke das sie erstmal merken muss, dass es draußen nicht mehr knallt. Hab sie gestern auch noch nicht abgeleint. Sie würde sonst nach Hause laufen vor angst. Weihnachten war dafür um so besser. Da waren wir bei Bekannten die auch zwei Hunde haben. Wo sie sich echt gut benommen hat :icon_thumbs-up_new: Ich hoffe ihr hattet auch schöne Feiertage wie wir. Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :icon_winken3:
Liebe Grüße aus dem weißen Sauerland :icon_fred_blumenstauss:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Merle in action :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Merle im Rennmodus :D
Bild

Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 3. Januar 2017, 10:57

Bei Rudolf war es genau so. Da muss man leider durch. Deshalb hassen wir Silvester :icon_crazy:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 5. Januar 2017, 10:20

Ja diese blöde Knallerei....man kann auch ohne leben und das Geld auch sinnvoller nutzen.

Ich hoffe, die kleine Maus erholt sich schnell davon. :icon_hug:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 5. Januar 2017, 17:23

Ja, ein Jahr Pause und dann geht der Zauber wieder von vorn los...
Sie ist aber einen niedliche Maus und die Bilder sind klasse :oops:
Vielen Dank :icon_blog-messias:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 13. Januar 2017, 10:03

Merle schreibt:
"Wuff" ich bin's Merle persönlich :icon_winken3: Ich dachte ich berichte euch mal wieder. Zur Zeit liegt bei mir zu Hause immer noch Schnee und es schneit und schneit und schneit weiter. Meine Frauchen aber, sind nicht so begeistert vom Schnee. Ich dafür um so mehr :icon_freu-dance: ich L I E B E Schnee. Ich tobe, renne, buddel und spinne ein bisschen rum :D. Auch mit Freunden tobe ich gerne im Schnee. Das macht soooo spaaaaß :icon_hundeleine01: Seit es so kalt ist bin ich sowieso ein bisschen plem, plem :icon_clown: Letztens hab ich auch eine Merle getroffen. Und was noch witzig war, die andere Hündin die dabei war hieß Ronja. Meine Hundefreundin heißt auch Ronja :shock: was ein Zufall!!! hoffentlich bleibt es noch soooo schön weiß, auch wenn meine Frauchen das Zeug nicht mehr sehen können. ICH MAG ES :icon_rofl3: "wuff".
Bis demnächst mal und vielleicht darf ich ja wieder mal berichten. Vie Spaß an alle Hundefreunde, bei denen auch Schnee liegt und gerne im Schnee rennen und toben. :icon_winken3:

Bild
Hier kann man sehen, wie viel Spaß ich im Schnee habe :icon_hecheln:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 13. Januar 2017, 13:24

Hey, Merle,
tolle Schneebilder! :icon_thumbs-up_new:
Wir lieben auch den Schnee: toben, buddeln, mit der Schnauze duch das Weiß pflügen! :icon_hurra2:
Leider haben wir hier nur Schneematsch :(
Liebe Grüße von Janosch und Nelli

Antworten