Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 24. April 2016, 12:16

Ach was für süße Fotos.
Ganz viel Freude mit dem kleinen Feger. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 24. April 2016, 21:10

Schöne Fotos. Man sieht das die kleine Merle sich schon richtig wohlfüht. Und die Angst vor den vielen Neuen wird sich mit der Zeit auch legen. Es braucht halt Zeit, viel Zeit. Aber das werdet ihr locker schaffen. :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 24. April 2016, 21:11

Hier noch ein paar Bilder von heute :)
Dateianhänge
DSC_3638.JPG
Und noch ein paar schöne Bilder von Merle (von heute)
(82.4 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20160424-WA0004.jpg
(69.17 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG-20160424-WA0005.jpg
(63.1 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 24. April 2016, 21:13

:liebesflagge: :icon_herzen01: :icon_sofa_huepf:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 26. April 2016, 11:21

Hallo zusammen,
wollte mal nach der dritten Nacht nochmal ein wenig berichten, wie es bis jetzt so läuft bei der kleinen Merle :)
Ja was soll ich sagen...sie ist sehr aufgeweckt und läuft meiner Mutter und mir ständig hinterher, klettert an uns hoch und leckt uns ab :icon_lecker: Spaziergänge gehen mittlerweile von Tag zu Tag auch besser. Gestern bin ich mit ihr und spazieren gewesen und da haben wir die Ronja (9 jährige Mischlingshündin) und ihre Spaziergängerin getroffen und sind zusammen gegangen :icon_hundeleine01: . Das klappt echt gut mit den beiden. Im Wald dann, bekam sie kurz ihre 5 Minuten und wollte los rennen :icon_hundeleine01: . Aber das geht ja nicht an der Leine :D Später im Park, hat sie noch 3 andere Hunde kennengelernt. Das ging auch gut. Gestern und vorgestern haben wir auch schon Nachtspaziergänge gemacht, da ist sie echt gut drauf :D macht ihr anscheinend sehr viel spaß. Mittlerweile leckt sie uns nicht nur, sie fängt uns auch sogar aus spiel und spaß an zu knabbern :icon_irre: Ein kleiner Frechdachs wird sie auch schon :D Klaut mir meine Pantoffeln, Stofftiere die ihr nicht gehören, ihre eigene Bürste und manch andere Dinge :D Naja, bald kapiert sie auch, dass sie sich nicht alles erlauben kann.
Wunderschöne Grüße aus dem leicht verschneiten Sauerland
wünschen Merle, Isabelle u. Birgit :liebesflagge: :icon_winken3:
DSC_3657.JPG
(52.54 KiB) Noch nie heruntergeladen
DSC_3651.JPG
(50.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
DSC_3650.JPG
(48.84 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. April 2016, 11:54

Ah die Kleine taut auf. Aber zeigt der Kleinen wer das sagen hat. :icon_shocking: Sonst verliert ihr :icon_blush-pfeif: irgendwann. Ihr werdete es schon richten :icon_smilina: Da bin ich mir sicher :icon_rofl3:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. April 2016, 11:55

Hier mal eine Anleitung um eure schönen Bilder direkt anzuzeigen.

viewtopic.php?f=15&t=526
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 26. April 2016, 11:59

Ich hab schon versucht wie das geht, dass man die direkt sieht und nicht immer als Anhang mit der Büroklammer zu sehen sind. Klappte nicht so ganz :? :D Jetzt weiß ich wie es geht.
Danke für den Tipp :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 63
Registriert: 30. März 2016, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Isi » 3. Mai 2016, 12:02

Hallo miteinander :icon_winken3:
ich wollte mal einen "ein-Wochenbericht" erzählen, was so in den letzten Tag abgelaufen ist.
Die kleine Merle ist sehr gut "angekommen" in ihrem neuen zu Hause. Sie fühlt sich pudelwohl :icon_sofa_huepf:
In der einen Woche hat sie schon sehr viele Hunde aus dem Ort kennengelernt und verträgt sich super mit denen.
Zu manchen ist sie sogar einwenig frech :D Die Spaziergänge werden auch immer besser :icon_hundeleine01: und die fahrenden Autos sind auch mittlerweile kein Problem mehr. Sie ist immer noch super neugierig und guckt sich alles an und testet noch viel aus. Aber das ist ja nicht schlimm. Ach ja....ihr Geschirr hat sie auch schon fast kaputt gebissen :roll: :lol: zum Glück funktioniert es aber noch, sie hat nur eine von den schnallen zerbissen (eine Zacke). Am Sonntag war sie sogar mit meiner Bekannten und ich (und ihre Hündin Bonnie) in der Eisdiele. Erst war sie etwas aufgeregt und beschnüffelte alles, dann hat sie sich aber hinterher hingelegt ;) Das hat sie schon sehr gut gemeistert für´s erste mal. An der Schleppleine rast sie übrigens wie ein wild gewordener Handfeger rum :icon_hundeleine01: :D sie hat richtig spaß rum zu rennen.
Als wir vor ein paar Tagen noch Schnee hatten, hat ihr das richtig spaß gemacht im Schnee zu laufen und zu schnüffeln.
Ja, so sieht es im moment bei dem kleinen Frechdachs Merle aus :D . Ich finde sie wird aber auch immer etwas ruhiger. Nach jedem Spaziergang dreht sie sogar nochmal auf und muss erstmal mit ihren Stofftieren spielen :D
"Sitz" und "platz" kann sie auch schon echt gut. Auf ihren Namen, wenn man sie ruft, hört sie auch sehr gut. Und das am nächsten Tag schon, seit sie bei uns ist :)

Viele liebe Grüße von Merle :icon_fred_blumenstauss: und ihren beiden Frauchen


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Merle (Polka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 3. Mai 2016, 14:27

Da kommt Freude auf. :icon_sofa_huepf: Schön zu lesen und zu sehen, daß es so gut mit euch klappt. :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten