Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. Februar 2016, 16:17

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht! :D
Du wirst noch viel erleben und mit einer so guten Führung werden sich die Unsicherheiten bald in Luft aufgelöst haben.
In ein paar Monaten wird man sich kaum noch dran erinnern können... :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 23. Februar 2016, 16:12

Lahja - Sophie

Hallo Leute
jetzt muß ich doch noch einmal über den letzten Stand der Dinge und meine derzeitige Situation berichten.

Vorerst ein wenig zu einer meiner Charakter Eigenschaft:
ich bin leider überhaupt nicht bestechlich, was die Beiden zwar inzwischen wissen, es aber immer wieder einmal ausprobieren.

Da kann man mir das leckerste ( Schinken, Käse, Pastete ) vor die Nase halten, ich nehme das dann ein einziges mal an und dann mache ich innerlich zu, da gehe ich sofort ins Körbchen und es interessiert mich nicht mehr, daran muß ich, für mich noch ein bisschen arbeiten.

Aber,
Autofahren mag ich nun wirklich gerne, das entspannt mich und ich kann gar nicht
erwarten, bis die Tür aufgeht und ich hineinspringen kann.
Ich erkenne unser Auto auch sofort aus allen anderen heraus.

Langes Autofahren stört mich überhaupt nicht und sie können mich im Auto auch
gerne eine Zeit alleine lassen.

Ich habe auch schon eine längere Tour hinter mir, wir waren vor kurzen in Stettin und habe wieder neu Eindrücke lernen müssen.

Horror die 1.
Trotz meiner Treppenangst mußte ich leider in den 2, Stock, ich habe mich heftig gewehrt
und sie konnten mich nur mit Druck nach oben bekommen.

Am nächsten Tag ist ihnen dann etwas ganz gemeines eingefallen,
einer blieb oben an der Treppe und einer ist nach unten gelaufen,
dann hat mich immer einer nach unten und dann wieder einer nach oben gerufen.

Da ich mich ja nicht zwischen den beiden entscheiden kann, mußte ich jedes Mal hin, und her und zum Schluss habe ich nicht einmal gemerkt ,
Mensch, äh,( Hund )
ich habe da etwas gelernt, ich laufe plötzlich Treppen.
Ganz ehrlich, es machte mir sogar Spaß die Treppen rauf und runter zu rennen.
Ich mag noch immer nicht jede Treppe, aber ich gehe auf jede entspannt zu und entscheide mich dann, sie doch hoch zulaufen.

Horror die 2.
dann kam ich in die Wohnung und da gab es etwas, an das die beiden gar
nicht gedacht haben, der Flur und die Küche sind mit spiegelglatten Kacheln
ausgestattet, das geht ja nun gar nicht.
Aus Angst und Unsicherheit bin ich gleich in die Stube gekrochen.
Sie haben zwar versucht, mit Leckerli eine entspannte Situation
herbei zu führen, doch leider bin ich ja nicht bestechlich.

Wir haben uns dann über die Nacht gequält, entspann war das nicht.

Nächsten Tag haben sie den Flur und die Küche mit Teppich ausgelegt und Hey,
plötzlich habe ich mich in der Wohnung wohlgefühlt, ich habe rumgetobt und wieder gefressen.

Das spazieren gehen in Stettin ist toll, da gibt es viele neue Hunde zu beriechen, viel Wald und Parkanlagen.

Horror die 3.
Das mit dem Anleinen ging allerdings immer noch nicht.
Dazu muß man wissen, man hat mich, mit allem, was ich vorher gelernt hatte, nur mit Unterwürfigkeit erzogen, daß das hier alles mit Geduld passiert, kenne ich ja gar nicht.

Gott sei Dank haben die beiden gelernt, dass auch ich einiges selbst entscheiden muß, was
ich möchte, sie geben mir bei vielen Dingen völlige Entscheidungsfreiheit und das
gefällt mir.

Beim anleinen bin ich grundsätzlich unter irgendetwas heruntergekrochen, und erst
wenn die Leine angeklickt war, bin ich freudig mitgelaufen.

Irgendwie war mir das jetzt aber zu langweilig und ich habe für mich selbst entschieden das lockerer anzugehen, ich habe gemerkt das mit dem Anleinen immer etwas Positives passiert und nun laufe ich schon vorher an die Tür und meine Angst ist wie verflogen.

Na gut, ab und an probiere ich dieses Spiel noch ein bisschen, aber ich vergesse es immer öfter.


Horror die 4. aber lustig

Ich war mit einem der beiden im Wald unterwegs, da kam uns was Großes entgegen. Herrchen dachte noch, oh wie schön, andere Hunde zum spielen, nur wo sind die anderen Herrchen dazu?
Ich war auch schon ganz aufgeregt und meine Nase zog mich in die Richtung,
dann kamen die auf uns zu und erst ganz nah erkannten wir, es war eine ganze Rotte von Wildschweinen, mann, da hatten wir beide aber, wie heisst es so schön auf Norddeutsch,
( Schitt in de Büx ).

Mein Interesse war ja noch immer sehr groß, nur Herrchen hat dann sofort, zu erst gaaaanz langsam und dann doch etwas schneller, den Rückzug angetreten, sie waren zwar auch sehr interessiert, kamen uns aber zum Glück nicht nach, nach einigem Abstand hat Herrchen zwar noch versucht noch ein Foto zu machen, das ist in der Aufregung aber leider nichts geworden.

Wir haben uns dann, bei genügendem Abstand, erst einmal gegendseitig ein paar Schmuseeinheiten gegönnt.
Im Nachhinein fanden wir das sehr lustig.

Jetzt kein Horror mehr:

Hier, wieder zu Hause in Hamburg, fange ich gerade das Toben im Garten an, ich renne mit hoher Geschwindigkeit durch mein Areal und kann mich kaum einkriegen.


Ich durfte auch schon die ganze Familie kennenlernen und trotz meiner, oft nicht positiven Erfahrungen, bin ich nicht fremd und gehe offen auf alle Menschen zu, ich bekomme ja auch immer gleich Streicheleinheiten.


Zum vorläufigen Abschluss kann ich nur sagen:
Hey, ich bin hier nicht nur zu Hause, nein, ich bin hier auch angekommen,
siehe Foto
ps. Herrchen ist auf dem Foto ein bisschen unglücklich getroffen, Egal, ich bin hier wichtig.

So, ich verspreche die nächsten Berichte werden kürzer.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 23. Februar 2016, 16:21

Vielen lieben Dank, für die wirklich tollen Berichte,
von der süssen Maus! :icon_thumbs-up_new: :icon_cuinlove:

Aber bitte, lasst die kommenden Beiträge NICHT kürzer werden! Einfach nur schön, wie und was ihr schreibt! :icon_hug:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 23. Februar 2016, 18:17

Ich habe gerade die Tage an euch gedacht :D und schwupp ist ein toller Bericht im Forum :D ihr macht es klasse mit der Maus :icon_hug: bei den Wildschweinen habe ich aber eine Gänsehaut bekommen ...puh da hätte ich auch Schiet in der ..... :icon_blush-pfeif: .....das Bild ist leider nicht dabei.....ich freue mich schon auf den nächsten Bericht ...knuddelt die süße von mir..... :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 23. Februar 2016, 19:04

Super Beitrag :D und vor allen Dingen gewiefte Familie. :o
Da werden ja mit Erfolg alle Register gezogen-echt cool 8-)
Ihr macht aus ihr eine super familyhündin und es macht Spaß eure Trickkiste zu verfolgen!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 25. Februar 2016, 10:18

Hey, ich möchte mich einmal für die lieben Rückmeldungen bedanken.

Tja, meine Herrchen sind leider nicht so Computerfest, und um auf meine Seite zu kommen brauchen sie schon sehr viel Geduld und viele, viele Suchfunktionen.
Ich komme mit der Tastatur ja leider nicht so zurecht, sonst hätte ich ihnen sofort geholfen.

Schneeeeee, Hurraaaaa, was ist das denn, da bin ich doch glatt innerhalb von einer Minute wieder zum Welpen geworden, das Zeug kriegt man ja überall hin, auf den Bauch, den Kopf und wenn man es ganz geschickt anstellt kann man sich darin vergraben, wie cool ist das denn.
Nach ausgiebiger Toberei in der weissen Masse, konnte ich nur noch schlafen und habe, laut Bericht der Beiden, mit zuckenden Gliedern geträumt.

Wenn Herrchen dann auch endlich einmal auf die Reihe bekommt wie man Bilder einsetzen kann, werde ich ein schönes für Euch heraussuchen.

Also wir üben noch und entschuldigt wenn wir uns nicht so häufig zurückmelden, da extrem wenig Zeit an diesem Ding verbracht wird.

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 26. Februar 2016, 15:57

Hallo ihr lieben, ich bin einmal wieder Online und möchte gerne etwas Allgemeines erzählen.

Komm und Hierher sind komische Worte und machen für mich überhaupt keinen Sinn, im Ungarischen waren da ganz andere Worte wichtig und trotz Google Übersetzter reagiere ich lieber nicht.
Ich weiss nicht so recht was die damit ausdrücken wollen, also lege ich mich auf den Boden, mach einen ängstlichen Ausdruck und dreh mich auf den Rücken.
Ich glaube, dass ist nicht das, was die Beiden damit meinten, da ich aber umgehend gestreichelt werde, muß es irgendwie damit zu tun haben, ich mach es also nur noch so.

Jetzt haben sie sich eine Pfeife einfallen lassen und jedes Mal wenn ich auf sie zulaufe ertönt der Pfiff, toll, wenn ich den Ton jetzt höre, komme ich sofort aus dem Garten zu Ihnen gelaufen, sie behaupten ich hätte wieder etwas gelernt, mann, die können eine Einbildung haben, das mache ich doch von Natur aus, wenn ich ein klares Zeichen erhalte.

Ich tobe gerne, aber Spielen!! mit anderen Hunden ja, und das rumknabbern an alten Schuhen oder anderen Dingen gefällt mir auch, nur das animierte Spielen kann ich einfach nicht zuordnen.

Ball oder andere Dinge werfen, Ha, lauf doch selber hinterher.

Auch mit einigen Ratschlägen von freundlichen Experten ( Hundetrainer ect. ) mit Futter ( Hey, wie schon so oft erwähnt, ich bin nicht bestechlich ) oder klatschen ( Klatschen geht gar nicht, damit ist Casper ( die Katze ) erzogen worden und jedes Mal wenn einer klatscht, steht die Katze bei Fuß und drängelt sich dann dazwischen ) zu arbeiten, hat mir das Spielen noch keiner beibringen können, na mal sehen, was die Zeit so bringt.

Ich werde berichten.

Und noch etwas ihr lieben anderen, die ihr mit mir aus Ungarn gekommen seid und ein neues zuhause gefunden habt, nicht immer wird alles perfekt und nur mit Harmonie in der neuen Umgebung abgehen.

Ich hab auch meine Macken, bin schon mal ausgebüxt und habe noch einiges anderes angestellt, aber darum soll es in diesen Berichten gar nicht gehen, ich möchte hier gerne nur über die positiven Ereignisse erzählen.
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn bei Euch nicht alles so gemütlich abläuft,
habt Geduld, unsere neuen Herrchen und Frauchen haben sich darauf eingelassen, das wir einige Fehler haben, die Zeit wird vieles ändern, auch die meinen haben jetzt schon ein paar graue Haare mehr, aber das ist nicht wichtig, die färben die sowieso.


Bis dann
Lahja-Sophie

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 26. Februar 2016, 21:45

Na, Lahja-Sophie, Du hast es ja drauf...
Dein TB liest sich so schön. Hast ja eine ganz liebe und verständnisvolle Familie.
Weiterhin viel Freude mit- und aneinander!

Liebe Grüße von Sonja (grauhaarig)
und ein freundliches Wedeln von Mascha (grauschnutig)
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 2. März 2016, 11:08

So auch einmal etwas nicht so Erfreuliches
Morgens laufe ich als erstes immer nur mit einem Herrchen, das ist ganz toll, denn beim Nachhausekommen darf ich den anderen aus dem Bett jagen, das ist immer sehr lustig und da tobt die Bude.
Heute hatte ich mich unbemerkt in irgendeinem Mist gewälzt und zu Hause voller Freude den Duft verteilt, irgendwie kam das gar nicht so gut an, die haben mich doch glatt in die Badewanne stecken müssen und das ganze Haus stank eine Weile wie ein Schweinestall, selbst die Katze hat sich aus den Staub gemacht und die beiden mussten auch noch duschen.


So Jungs und was hat das Baden nun gebracht ??
Weil ich ja nun auf Pfiffe höre, durfte ich Heute zum ersten mal, komplett ohne Leine über die Wiesen toben, tja, konnte man zwar nicht gut sehen, aber die Wiesen standen teilweise unter Wasser. Für mich spass hoch drei, und die beiden haben richtig nasse Füsse bekommen, selber schuld, was laufen sie auch ohne Gummistiefel.

Ich auf jeden Fall, war schmutziger wie vorher, ich stank aber nicht, deshalb brauchte ich nicht noch einmal Baden.


Danke fürs lesen, das waren für knapp 4 Wochen schon sehr viele Eindrücke für mich, ich bin gespannt was da noch kommt.

Bis dann Lahja-Sophie
ich weiss nicht warum, aber Bildanhänge bekomme ich nicht hin.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 2. März 2016, 11:22

Hallo ihr Drei
Hier ist nochmals die Anleitung für Bilder hochladen. Wenn es nicht klappt, ihr kennt ja unsere Nummer :icon_herzen01:

viewtopic.php?f=15&t=526
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten