Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 25. März 2016, 17:31

Sorry Lahja-Sophie...ich musste auch lachen. 8-) :lol:
Viele Grüße
Yvonne

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 26. März 2016, 15:59

Bild
Ich hab meine Eier schon gefunden und gesichert.
Ich hoffe ihr findet genauso viele.

schöne Ostertage auch von meinen Herrchens

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 26. März 2016, 17:01

Na kleine Maus :D das muss ja ein riesiges Osternest gewesen sein :D das Bild zeige ich meinen beiden lieber nicht 8-) sind sonst voll neidisch :D viel Spaß mit deinen tollen Geschenken :D
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 27. März 2016, 10:54

Och Gottchen, du Süße!
Was musst du leiden, immer diese Feiertagsfotos mit Klimbim! Und dazu sollst du auch noch nett lächeln!
Also dein Lächeln, das denken wir uns jetzt dazu! :D :icon_heart:
Wünsche schöne Ostern mit deiner Familie, du Hübsche!

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 5. April 2016, 10:27

Hallo Leute, hier ein kleiner Zwischenbericht.


Ich kann inzwischen gut die gegebenen Befehle beachten und auf langen Spaziergängen auch gut umsetzen, aber dann, so nach 1,5 Std.
Ihr kennt das ja, es ist wie in der Schule, die ersten Stunden sind interessant,
doch dann kommt die Unkonzentriertheit.
Das ist auch bei mir so, jetzt laufe ich nur noch voraus und bin ganz in meiner Hundewelt, nicht dass ich weglaufe, ich schaue auch ab und zu, ob die beiden noch da sind, aber auf Rückruf oder andere Befehle reagiere ich einfach nur, noch wenn es mir spaß macht.

Dann muß ich auch an die Leine, ist nicht weiter wild, ich bin sowieso ausgepauert und trotte nur noch nebenher, auf dem Weg nach Hause kommen auch keine Befehle oder andere Wünsche mehr, es ist einfach nur Ruhig und wird Entspannt.

Zu Hause angekommen muß die Katze erst einmal auf den Kratzbaum ( Ordnung muß sein ), dann gehe ich gleich auf meine Decke, kaue noch ein wenig auf einer alten Sandalette
oder einem bereitgelegten Knochen und schlafe selig ein.

Da ich ja nicht so viel Fresse, bekomme ich manchmal Knochen mit Fleischresten, die sind lecker, aber „ Jungs „ ich fresse doch nicht viel, da muß ich die Dinger dann doch vergraben.

Da ich sie aber leider nie wiederfinde, behaupten die Zwei ich hätte Hundealzheimer, denn wenn SIE einen verbuddelten finden, freue ich mich immer so sehr als hätten die Forscher einen neuen Planeten entdeckt.


Vor ein paar Tagen war ich recht ungezogen und sie mussten mit mir schimpfen.
Ich fahre ja gerne Auto und benehme ich auch wirklich anständig darin, ich springe immer voller Freude und angeleint ins Auto.
Es können die Türen und Heckklappe geöffnet sein, ich bleibe ganz ruhig drinnen liegen.
Jetzt war Mittagslaufzeit, keiner hatte bemerkt, das ich unangeleint schon im Auto war, dann sind wir zu meinem Lieblingsplatz, wo immer viele Kollegen auf mich warten, gefahren.

Vor Ort angekommen bin ich dann gleich ohne Befehl aus dem Auto gesprungen und obwohl es noch eine ganze Strecke zu Fuß bis zum Platz ist, war ich ungebremst am hinlaufen, da half auch kein Rufen, Pfeifen und Klatschen.

Auf halber Strecke habe ich dann am Tonfall gehört, dass das wohl nicht in Ordnung war, so einen scharfen Ton hatte ich bisher noch nie gehört, ich bin auf allen vieren zurückgekrochen, dabei bin ich leider in mein altes Trauma zurückgefallen und habe mich sofort in meinen inneren Panikraum zurückgezogen.
Die beiden erzählen dass man es sehr gut in meinen Augen sehen kann, wenn ich mich darin befinde.
Das ist zum Glück in den letzten Wochen auch extrem wenig geworden.

Es ging ja gar nicht um das was passiert ist, nur darum was hätte passieren können.

Nachdem wir uns alle beruhigt hatten, war es aber ein sehr schöner Samstag, es war eine Gruppe von 20 schneeweißen Schäferhunden vor Ort, MANNNN, hat das spaß gemacht.

So nun muß ich noch etwas gaaaaanz Trauriges über mich erzählen.

Ich werde BESTECHLICH, sie haben mich geknackt, nach der oben genannten Aktion musste ja wieder etwas Schönes her, sie haben vieles an Leckerli ausprobiert, aber alles nur mit mäßigem Erfolg.
Dann kam das richtige,

Cabanossi

Ich kann mich wegschmeißen für das Zeug, dafür tue ich einfach alles, Herrchen kann die Dinger zwar nicht riechen, aber für mich, nimmt er das in kauf.

Lernen, Gehorchen, alles passt, wenn das Zeug in der Nähe ist, verdrehe ich die Augen.

Oh je, fast 10 Wochen und es ist noch nicht langweilig geworden.

Ich berichte weiter
Grüße an alle
Lahja-Sophie

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 5. April 2016, 10:35

Bild

so sieht es, wenn ich alles richtig, allerdings auch wenn ich einiges Falsch mache, aus. Scmusen ist immer wichtig.

Bild

Benutzeravatar
sonja t.
Beiträge: 945
Registriert: 18. Mai 2012, 11:17

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von sonja t. » 5. April 2016, 21:27

"Hallo" und "Wau",
Du gewitztes Hundemädchen.
Frauchen hat mal wieder in Deinem TB gelesen. War lohnender, als "Tagesschau" und "Visite".
Frauchen las dann mal laut: "Cabanossi"...
Ist das eine neue Hundeschule, in der auch so seniorengrauschnutige, wie ich eine bin, ihre grauen Zellen noch mal ankurbeln können?
Schön, dass Ihr ein so tolles Rudel seid!
"Cabanossi"!
Muss ich mir merken, wenn meine Frauchen mal wieder "Mascha"!!! rufen.

Ein freundliches Wedeln von mir.
Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

HunKat
Beiträge: 11
Registriert: 7. Februar 2016, 12:33

Re: Lahja-Sophie ( Sophie ) hat eine eigene Familie

Beitrag von HunKat » 3. Mai 2016, 16:41

Hallo Leute
Das wird mal wieder – kein - kurzer Bericht.

Inzwischen habe ich auch einen Freund gefunden, Kalle, es liegt ja vieles im Auge des Betrachters, aber er ist wirklich nicht hübsch, dafür unheimlich Lieb.

Wir liegen völlig auf einer Wellenlänge, wenn wir beide toben, da geht die Luzie ab.
Durch ihn habe ich das Baden gelernt, wenn ich jetzt wieder einmal die Entfernung beim überspringen eines Grabens falsch eingeschätzt habe, ist das nicht schlimm, Kalle ist ja schon drin oder wir springen gemeinsam rein.

Der arme Kerl ist nicht einmal die Hälfte von mir,
mit seinen kurzen Beinen muß er ja doppelt so viel laufen wie ich, allerdings kürzt er meistens ab.
Gestern hatte er ein Halsband mit einem Zipfel um, das habe ich mir geschnappt und bin mit ihm Spazierengelaufen, die Leute fanden das lustig.

Dafür hat er mir beim Toben etwas Haare auf meinem Kopf gezogen,
im Nachhinein hat sich leider herausgestellt dass er sie mir nicht rausgezogen hat, sondern das sie mir ausgefallen sind.

Wir mussten auch zum Tierarzt, der mich gründlich untersucht hat, Blut, Körper, Allgemein Zustand, Mitbewohner Flöhe, Zecken etc..
Da ich nach allen Untersuchungen kerngesund bin, hat er eine Futter-Allergie Diagnostiziert.

So und das, wo ich in den 3 Monaten so vielschichtig wie möglich ernährt wurde, wo fängt man an zu suchen ??
Herrchen hat sich gleich einmal im Internet schlaugemacht und gefunden das eine der häufigsten Allergien bei Hunden, die Getreide-Allergie ist,
also wurde daraufhin nach Getreidefreier Nahrung gesucht.

Da ich aber inzwischen auch ein kleiner Fress- Gourmet geworden bin ( ich fress ja eh nicht viel ) musste so einiges an Futter ausprobiert werden, Barfen, Kochen, Trocken, Nass, Dosen etc, etc.

Dabei hat sich schon ein kleines Ritual gebildet, die Schüssel kommt mit voller Vorfreude, tja und dann die Nase rein, Herrchen anschauen, die Nase rein, Herrchen anschauen,
mit der Zungenspitze den Inhalt berührt und dann,
mit dem wohl angewidertsten Blick, den eine Hundeschnauze hinbekommt,
unter den Tisch auf meine Decke, schmollen und Protestvoll am Büffelhorn nagen.

Da ich ja aber fressen muß, kommen jetzt die kleinen Gemeinheiten,
wenn ich nach so ca. 1 Stunde nicht an das Futter gehe, werden dünne Scheiben Cabanossi untergemischt.
Jetzt will ich sie natürlich alle haben und selbst bei kunstvoll drum herumfressen der Beilagen, schlucke ich doch einiges an Futter mit.

Das einzig gute an diesen Aktionen ist, ich bekomme diese Mahlzeit nie wieder.

Inzwischen hatte Herrchen auch mit Frau Tittmann telefoniert, sie konnte leider aber auch nicht weiterhelfen, sie hat nur berichtet das sie ab und zu mit Rinti füttert.

Da es diese Dosen auch Getreidefrei gibt, wurden sie besorgt und „“ Tatarata „““
die schmecken mir so gut, das sie Behaupten ich würde nicht nur die Schüssel in Sekunden leersaugen, sondern auch noch die Keramik dabei abkratzen.

Durch die ganzen Aktionen sind nur ein paar Sorten Futter übrig geblieben die ich wirklich gerne Fresse, Hurra, aber alles nicht einseitig und mit vielen Inhaltsstoffen.

Nur gebracht hat es nichts.

Es wurde fast schlimmer und immer größer, Gott sei Dank nur an einer einzigen Stelle am Kopf, sah aber nicht gesund aus.

Da meine Herrchen sich ja nicht auf das Urteil eines Arztes verlassen, musste ein 2. her,
doch auch hier wurde, außer meiner Besten Gesundheit,
( es wurde lediglich festgestellt das ich Zähne wie ein Krokodil habe ), nichts gefunden.

Daraufhin hat man mich zur Vorsorge auf Milben behandelt und Herrchen hat ein ganz tolles Mittel gegen Infektionen ( Fa. Peticare ) im Internet gefunden, das auch mit Zustimmung des Arztes benutzt werden durfte.

Freude, Freude, Freude, es wirkt, es ist zum Stillstand gekommen und die Wunde heilt rapide.

Was es nun gewesen sein mag ? wir wissen es eigentlich alle nicht, vielleicht eine Kombination aus mehreren Dingen, Fressen, Ungeziefer, Allergie durch eine Zecke ??????

Egal, ich bin Gesund und wenn das Haar nicht mehr nachwächst, bekomme ich ein Toupet verpasst, das haben sie mir versprochen.

Ich hoffe Euch bleiben solche Erlebnisse erspart und wenn nicht, traut nicht immer den teuersten und besten Futter, wir sind nicht gourmettechnisch aufgewachsen, manchmal ist für uns das einfachste auch das Gesündeste und nur darauf kommt es an, alles was wir mit Genuss fressen, bekommt unseren Körper auch gut, egal ob die Menschen das nun gut finden.

So, gleich darf ich auf die Hundewiese und herumtoben.

Bis bald
Lahja - Sophie

Antworten