Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Erna

Beitrag von Dorothee » 29. Januar 2016, 09:43

Hi Toby,

lieben Dank, für die schönen Photos von Oso. :icon_freu-dance: Ein hübsches Kerlchen! :icon_cuinlove:
Der Countdown läuft und bald könnt Ihr Eure süße Erna in die Arme schliessen! :icon_hug:
Bin schon heute auf Deine Beiträge und Photos ;) von Erna und Oso gespannt! :P
Bis dahin solltest Du weiterhin Deinen/Euren Freunden und Kollegen auf die Nerven gehen. Das erleichtert die Wartezeit ungemein! :lol:

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen dicken Knuddler, an Oso! :icon_heart: Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Erna

Beitrag von Dorothee » 29. Januar 2016, 10:43

Guck mal, Toby....

auch wir haben zwei Hunde. Unsere Gipsy, von den THH :icon_cuinlove: und unseren Linus. :icon_cuinlove:

Auf dem 1. Photo ist Linus zu sehen, da war Linus ca. 5 Monate alt.
Schaut auch irgendwie aus, wie ein kleiner Bär. :)

Bild

Das ist unsere ungarische Frohnatur Gipsy :icon_cuinlove: Die zwei Zuckerschnuten sind unser ganzer Stolz und bestimmt werdet Ihr mit Euren zwei Fellnasen genauso glücklich wie wir! :icon_freu-dance:

Bild
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 30. Januar 2016, 17:11

Heute kann die kleine Maus endlich durchstarten und alles erkunden, was es hinter den Tierheimmauern zu sehen gibt !
Erna wurde sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet , ist ab sofort ein glückliches Hundeherz und hört auf den schönen Namen Lany :)


Liebe Lany , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 8
Registriert: 12. Januar 2016, 20:37

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Toby » 3. Februar 2016, 14:04

hey. sry, das ich erst jetzt zum schreiben komme! :O aber Lány und Oso wollten einfach mehr als genug aufmerksamkeit haben. ich werde wohl mal ein kleines protokoll anfertigen wie so die ersten tage bisher aussahen:

1. tag
habe sie hochtragen muessen, treppen waren ihr nicht ganz geheuer
sie blieb exakt so, wie ich sie absetzte, ca 2 std liegen und ließ sich von oso beschnueffeln, hat ihn aber ab und an angezickt, wohl aus angst und unsicherheit
erster gassigang war schon recht ok, trotzdem ich sie noch bis vor die tuer tragen musste, ebenso wieder hoch und sie dann da blieb wo ich sie absetzte
sie war, entgegen der einschaetzung von euch, sehr sehr aengstlich
hat nur ganz wenig aus der hand gefressen
kein geschaeft erledigt draussen sowie auch drinnen nicht

2. tag
hat im wechsel beide koerbe fuer sich beschlagnahmt und oso nahm den der frei war :D
kein zaehnefletschen mehr oso gegenueber
ging bereitwillig die treppen runter
aengstlich bei anderen menschen auf der strasse/im park
hochgetragen musste sie dennoch noch werden
immer noch eher zoegerliches fressen
immerhin ihre ersten beiden geschaefte gemacht, draussen :icon_freu-dance:
schlaeft neben dem bett im korb die nacht mit durch und kam morgens aufs bett :D kurz aber immerhin :icon_streichel:
zerkaute leider ein kabel und ebenso ne tesafilm rolle sowie einen kugelschreiber :icon_irre:
aber das kriegt man ja locker in den griff

3. tag
sie folgt einem auf schritt und tritt :icon_hurra3:
bleibt nicht gern in einem raum allein und kommt, zurueckhaltend, aber immerhin, nach
sitzt vor der tuer wenn ich mich anziehe und wenns mit oso aus geht, ist sie fast schon froehlich, macht aber kein geschaeft, wenn sie an seiner seite ist :icon_irre: :?
ohne ihn, aber ihr zweites mal, draussen das geschaeft erledigt!
frisst nun etwas mehr aus der hand, ist aber waehlerisch (frau eben :D )
laesst sich mit immer weniger angstanzeichen und ohne rueckzug, streicheln
hat meine muetze geklaut, konnte ich gerade so noch retten :icon_shocking:
spazieren gehen ist fuer sie super, wenn nicht zuviel im park los ist und nicht zu viele menschen an ihr vorbei marschieren

4. tag
kleiner rueckschritt: sie hat ohne anzeichen grosses geschaeft in der wohnung verrichtet :icon_dinosaurier06:
folgt mittlerweile ohne langes warten in jeden raum
hoert nur auf zurufen (natuerlich) noch nicht
pennt immer mehr und das sehr entspannt :)
sucht immer mehr die naehe und geniesst mittlerweile, nach gewisser zeit, das streicheln

5. tag/heute
sitzt freudig wartend vor der tuer, laesst sich friedlich das geschirr anlegen und rennt die treppen auf und ab
geschaeft recht zackig erledigt, inklusive dem "zuscharren" ihres geschaefts, was wohl in ihrem fall kein zeichen von dominanz ist, sondern eher von wohlfuehlen?! :)
frisst immer noch recht wenig
wollte nach ihr, nur mit oso ausgehen (hab ich ab und an gemacht, zumal sie kaum leinenfuehrig ist und ihr geschaeft bisher nur verrichtete, wenn er nicht zugegen war): sie scharrt an der tuer, weint und hat ein kleines bezauberndes bellen verlauten lassen! :icon_heart:
hab die beiden dann mitgenommen und freuten sich beide :D
haben vorhin sich das erste mal richtig angenaehert und fast miteinander gespielt.
nach dem ableinen zuhause, kam oso an und bekam streicheleinheiten, da machte sich Lány auch bemerkbar und stubste, machte sogar ein kleines bisschen "maennchen", um gestreichelt zu werden. ja ist ein fehler es dann zu machen, aber man moege mir verzeihen... bei dem blick?! :liebesflagge: :icon_herzen01: :icon_heart: :icon_fred_love_you:

anbei ein paar bilderchen von den zweien :)

Bild

das ist von ihrem ersten tag. kaum gefuttert und dennoch schoen entspannt neben mir geschlafen

Bild

das ist von heut, da ist sie einfach mal zu oso gehuepft! wie geschwister! :D

Bild

das erste mal, das ich sie einfach mal in den korb gesetzt habe. hat sie irgendwann super gefunden :)

Bild

heut morgen... das erste mal ein annaeherndes und verlangendes verhalten: streichel mich, menschchen! :D

Bild

noch eins vom ersten abend. :)

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 3. Februar 2016, 14:11

Toll
wie du es angest.
Lany hat den richtigen Partner bekommen.

Danke
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 8
Registriert: 12. Januar 2016, 20:37

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Toby » 3. Februar 2016, 14:17

nein nein! ich habe genau den perfekten hund bekommen! oso ist verknallt, es gibt keinen streit und toby ist auch verliebt! :D da ist klar: Lány haette schon lange hier sein muessen! :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 3. Februar 2016, 14:23

Das ist doch eine Entwicklung, die sehr viel versprechend ist! :D
Habt ein wenig Geduld und in 2 Monaten könnt ihr euch kaum noch an die Eingewöhnung erinnern! :?
Deshaln alles gut notieren... Es kommt der Tag an dem auch ihr den Tagesablauf beschmunzeln werdet!
Sie wird noch euer Traumhund :icon_herzen01: und ihr macht ganz viel richtig! :icon_freu-dance:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 3. Februar 2016, 18:17

Ich finde auch das es sich gut anhört :)
Sie war im Heim ja schon schüchtern und der Transport hat sie bestimmt ziemlich gestresst, dafür ist das doch schon eine tolle Entwicklung und das sixh die Hunde so toll verstehen ist ja einfach nur schön für alle :icon_heart:
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 8
Registriert: 12. Januar 2016, 20:37

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Toby » 3. Februar 2016, 22:40

ja das finden wir auch... sie sucht immer mehr die naehe, zu mir und meinem oso... sie ist toll und wird einfach weiterhin mit viel geduld aufgenommen und integriert! :) sie wird nach 7 tagen, wenn es so weitergeht, genau das gegenteil sein, vonschuechtern :) :liebesflagge:

Benutzeravatar
Potymelly
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Hannover

Re: Lany ( Erna ) hat eine eigene Familie

Beitrag von Potymelly » 10. Februar 2016, 10:56

Hallöchen ihr Lieben :icon_winken3:

Ich wollt mal nachfragen, wo die hübsche Lany denn hingekommen ist, also welcher Ort bzw. welche Richtung.

Da wir dabei sind ihren Bruder Delon zu adoptieren, fänd ich es einfach nett zu wissen. ;)

Wenn es in der Nähe wäre, könnte man sie ja auch zusammen ausführen :icon_hundeleine01:

Lieben Gruß aus Hannover :icon_rofl3:

Antworten