Delon hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 15. März 2016, 09:57

Bitte nicht falsch interpretieren, Delo macht das nicht mit Absicht oder gar aus Bosheit! :(
Er fühlt sich draußen noch nicht sicher genug und da sich Hunde gerade beim Verrichten ihres Geschäftes sehr "angreifbar" fühlen, vermeidet er dies und erledigt es in einer sicheren Umgebung.
Versucht mal, mit ihm erstmal nur die gleiche Gassirunde zu gehen oder ihn zum pipimachen in den Garten zu führen.
Er braucht noch ein bischen Zeit, um anzukommen. :icon_heart: :icon_herzen01:

Er ist wirklich ein bildhübscher Junge! :icon_herzen01:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Potymelly
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Hannover

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Potymelly » 15. März 2016, 10:45

Wir sind ihm auch nicht böse. Er kennt es eben nicht ;) Zwischendurch klappt es ja auch schon sehr gut und er macht auch draussen. Manchmal ist man ihm zu nah wegen der Leine und der doppelten Sicherung. Dunkelheit ist auch noch nicht so sein Fall. Aber mit Zeit und Geduld wird das schon ;) das eine Mal hat er sich gestern auch bemerkbar gemacht, dass er raus will. Leider waren wir nur zu langsam bzw. haben es in dem Zusammenhang nicht so ganz verstanden :icon_rofl3:

Er kriegt die Zeit die er braucht und draussen wird er richtig gelobt, wenn es klappt. :D Bisher gehen wir auch immer nur den gleichen Weg. :icon_hundeleine01:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 15. März 2016, 17:44

Ach, bei dem Weidenkorb hatte ich gleich gedacht, huch, wie lange wird der überleben? :)
Wir hatten für unseren ersten Hund Foster auch kurzfristig solchen Korb. Ja, man lernt dann dazu!
Delon braucht wohl vorerst wenig Abwechslung draussen. Zum Glück ist er ein neugieriger Kerl und wird sich deshalb bald aklimatisieren!
Ihr bekommt das in den Griff... :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 16. März 2016, 12:15

Hey Delon du Zuckerschnute,

was gibt's neues, bei dir?
Hast du wieder dein Körbchen umdekoriert? :P
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Potymelly
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Hannover

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Potymelly » 16. März 2016, 12:34

Dorothee hat geschrieben:Hey Delon du Zuckerschnute,

was gibt's neues, bei dir?
Hast du wieder dein Körbchen umdekoriert? :P
Bisher hab ich ganz brav das Körbchen in Ruhe gelassen. Ab und zu mal ganz heimlich versucht aber ich wurde erwischt :o dafür hab ich nun einen dicken Ast an dem ich wie ich möchte knabbern kann :icon_freu-dance:

Gestern hab ich mich ein mal wahnsinnig erschreckt ... Kam Frauchens Tochter zu schnell durch den Flur, wollte nur schnell um die Ecke ins Wohnzimmer flüchten und bin auf dem Laminatfußboden ausgerutscht. Es tat nicht weh aber hab mich wahnsinnig erschreckt, dass ich erstmal einen See hinterlassen habe :icon_unknownauthor_sad:

Ich wurd auch nicht bestraft und alle haben sich erschrocken und mich danach ein wenig betüdelt, damit ich wieder durchatmen kann. Dieser doofe glatte Boden auch :icon_kruecken:

Mir geht es aber gut. Mittlerweile habe ich die Fensterbänke für mich entdeckt. Ganz egal was da drauf steht. Dann muss es eben weggeschoben werden :D

Mein großes Geschäft mach ich weitesgehend draußen, nur meine Blase hab ich noch nicht unter Kontrolle. Aber ich denke ich werd es in Zukunft schaffen :icon_engel2: Und bevor ich es vergesse: Treppensteigen ist für mich ein Klacks. Total einfach ist das. Krieg ich suuuuuuper hin. Die anfänglichen Probleme sind wie weggeblasen. Haustür? Hab ich auch keine Angst mehr vor. Ganz im Gegenteil: Sobald wir den Weg lang kommen zieh ich Herrchen und/oder Frauchen sogar in die Richtung :icon_hundeleine01: ist ja auch nun mein Zuhause :icon_sofa_huepf:

Lieben Gruß, Delo :icon_winken3:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 16. März 2016, 13:14

Hallo Delo,

deinen Schreck wegen dem Ausrutscher auf dem Laminat kann ich gut verstehen. Darum haben wir auch alle Räume mit Hunde freundlichen Vinyl Boden ausgelegt. Das ist Rutschsicher, Fusswarm und Pflegeleicht. Den Vinyl Boden bekommt man in Holz - oder Fliesen Optik. Echt ne tolle Sache. :)


Bild
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Potymelly
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Hannover

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Potymelly » 16. März 2016, 13:25

Dorothee hat geschrieben:Hallo Delo,

deinen Schreck wegen dem Ausrutscher auf dem Laminat kann ich gut verstehen. Darum haben wir auch alle Räume mit Hunde freundlichen Vinyl Boden ausgelegt. Das ist Rutschsicher, Fusswarm und Pflegeleicht. Den Vinyl Boden bekommt man in Holz - oder Fliesen Optik. Echt ne tolle Sache. :)

Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache. Die Wohnung besteht nur "leider" seit 10 Jahren und dann in der ganzen Wohnung den Boden zu ändern und neu zu machen wäre ein ganz schöner Aufwand. Unsere Hunde davor kamen damit super klar. Wir haben ja auch Teppiche liegen ;) Wir müssen mal schauen, was die Zukunft bringt. Ob er sich dran gewöhnen kann oder nicht.

Ihr habt aber auch ein hübsches Tier bei euch :)
Zuletzt geändert von Potymelly am 16. März 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 16. März 2016, 13:29

"Sogar zwei hübsche Tiere!" :icon_heart: :icon_heart: ;) :lol:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Potymelly
Beiträge: 37
Registriert: 5. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Hannover

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Potymelly » 16. März 2016, 13:51

Dorothee hat geschrieben:"Sogar zwei hübsche Tiere!" :icon_heart: :icon_heart: ;) :lol:

oooops ja richtig :o auf dem Handy konnte ich das eben nicht so genau erkennen :?

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Delon hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 16. März 2016, 13:55

Gipsy hat sich ja auch gut versteckt. :lol:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten