Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
kontaktnudel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2016, 21:17

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von kontaktnudel » 14. März 2016, 20:24

Hallo, hier ist Sally!!!!!
Boah, was es hier alles so neues gibt. Hier kann ich endlich richtig Welpe sein. Ich habe einen Elch, dem habe ich sofort das Geweih abgefressen. Heute habe ich noch für`s Büro so einen Strauß bekommen. Der hat schon keine Füße mehr. Und niemand schimpft deshalb mit mir. Super!!!
Mein Frauchen sagt das ich ein Traumhund bin. Ich habe mir auch echt Mühe gegeben. Brav draußen mein Geschäft erledigt und das auch noch immer an derselben Stelle. Das gibt nämlich voll viel Lob und Leckerlies. :icon_hurra3:
Wir waren schon ganz viel spazieren. An der Leine ziehe ich zwar nicht aber ich laufe sehr gerne mal links und mal rechts. Das muss ich wohl noch üben. Gestern habe ich den Charly kennen gelernt. Der ist ganz lieb. Trotzdem habe ich ihn ein wenig angebrummelt. Schließlich möchte ich meine neuen Eltern ganz für mich alleine. Heute haben wir uns wieder gesehen. Er war bei der Arbeit und da musste ich auch ein paar Treppenstufen erklimmen. Kein Problem, während Frauchen ihre Taschen abstellte um mir das Treppen steigen langsam beizubringen, bin ich schon hochgelaufen. Dann haben Charly und ich ganz toll miteinander gespielt und sind auch zusammen spazieren gegangen. :icon_marga_hunde03: So, jetzt muss ich erstmal wieder schlafen. Das tue ich nämlich auch ganz viel, weil ja alles so aufregend ist. Aber ich leg mich nicht in die kuscheligen Körbchen, die überall für mich stehen. Ich lege mich einfach auf die schönen weichen Teppiche hier im Haus.
Ich freue mich schon sehr auf morgen. Mal sehen was da so los ist.

Herzliche Grüße und vielen Dank das ihr mich am Samstag mitgebracht habt. :icon_heart:
Eure Sally

P.S. Ich soll auch alle von Ulli & Torsten grüßen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 14. März 2016, 21:02

Das lesen wir aber gerne das es Dir gut geht. Das Du eine kleiner Kobolt bist könnten wir ja schon bei der Ünergabe beobachtet. Warten dann mal auf neue Berichte von Dir. :icon_heart: :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

kontaktnudel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2016, 21:17

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von kontaktnudel » 15. März 2016, 11:17

Heute war ich bei so einer Tierärztin. Die hat auch einen Hund aus meinem Land.
Sie heißt Sybille und wollte mich gleich behalten, weil ich so süß bin und auch dort total lieb war.
Sie hat mir in meine Ohren geschaut und mein Herz abgehört. Fieber hat sie auch gemessen, weil ich eine warme Nase habe. Frauchen und Herrchen haben sich deshalb ein wenig Sorgen gemacht. Aber alles Tipi - Topi!!!!! Ist wohl nur die Fußbodenheizung.
Ansonsten alles super, kerngesund. :icon_sofa_huepf:
Jetzt machen wir noch einen Test wegen der Giardien und dann bekomme ich meinen deutschen TÜV - Stempel.
Wenn Frauchen Zeit hat, wird sie die ersten Fotos von mir einstellen.
Liebe Grüße, Eure Sally :kleeblatt:

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 15. März 2016, 11:22

Ja das mit den warmen Nasen ist oft so bei Neuankömmlingen. Warum??? Ich denke, daß ist noch ihre innere Aufgeregtheit. Es legt sich mit der Zeit. Wir waren damals auch erst in Panik weil die Nase oft warm war.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 15. März 2016, 11:25

Hey Sally,

schön, dass du den Tierarzt Check so gut bestanden hast. :icon_herzen01:
Da steht dem deutschen TÜV STEMPEL ja nichts mehr im Weg! :lol:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 15. März 2016, 17:39

Ach, du Schnuckimaus. Mach uns mal richtig neidisch! ;)
Ich denke du hast genau die richtige Familie bekommen und dein Frauchen ist ja bei der Übergabe schon völlig entfesselt von dir gewesen!
Rumbrummeln an der Leine musst du dir aber noch abgewöhnen...du kleines Ding! :oops:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

kontaktnudel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2016, 21:17

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von kontaktnudel » 17. März 2016, 21:45

:icon_sofa_huepf: Juchuuu, da bin ich wieder.
Jetzt habe ich offiziell den deutschen TÜV -Stempel!!!!! Keine GIARDIEN. Supi!!!!
Ich soll nun nur noch eine ganz normale Wurmkur bekommen und dann ist alles Klippo. :icon_rofl3:
Ich hoffe allen meinen 4-Beinigen Freunden geht es auch so gut wie mir. :icon_winken3:
Liebe Grüße Eure Sally

kontaktnudel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2016, 21:17

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von kontaktnudel » 5. April 2016, 21:57

Hallo zusammen!!!! :icon_winken3:

Hier bin ich endlich mal wieder. Hier ist alles so super aufregend. Jeden Tag entdecke ich etwas Neues.
Es riecht überall so gut und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst schnüffeln soll.
Die Nachbarn auf der einen Seite haben Hühner und Katzen, die auf der anderen Seite Pferde, Katzen und Hunde.
Das hat mich wohl auch dazu verleitet am Sonntag mal auf eigene Faust spazieren zu gehen. Hab einfach unterm Zaun gebuddelt und bin zum Nachbarn rüber. Frauchen fand das gar nicht lustig. Sie hat immer Angst, wegen der Autos. Naja, man hat mich wieder eingefangen und ein bisschen geschimpft. Das kannte ich noch nicht. War ja sonst immer total lieb. :D
Sie sagen immer, dass ich total schlau bin. Schließlich konnte ich bereits am 4. Tag schon Sitz machen und Pfötchen geben. Aber eines steht fest.... wenn ich nicht will, dann will ich nicht, basta. Ich weiß auch nicht, warum die immer Sally, Sally rufen. Dann lege ich nur den Kopf schräg und mache einfach mein Ding. Vielleicht bekomme ich noch raus was das soll.
So, mehr von mir beim nächsten Mal. Ist schon spät.

Liebe Grüße Eure Sally mit Ulli & Torsten :liebesflagge:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. April 2016, 20:15

Super geschriebener Text... 8-)
Ja die Lütte ist einfallsreich und ihr werdet es zwangsläufig auch sein müssen :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

kontaktnudel
Beiträge: 13
Registriert: 26. Februar 2016, 21:17

Re: Sally (Mendi) hat eine eigene Familie

Beitrag von kontaktnudel » 13. April 2016, 13:38

:D Vielen Dank Foster,
unsere kleine Maus ist wirklich ein Sonnenschein.
Sie erobert die Herzen aller Menschen und Tiere in ihrer Umgebung im Sturm, hat es aber faustdick!!!!!
Zur Zeit ist ihr Lieblingsplatz oben auf unserem (noch) abgedeckten Pool. Dort rast sie wie verrückt rauf, runter und drüber. Wir sind sehr gespannt was passiert, wenn der Pool aus dem Winterschlaf erwacht und Madame wieder drüber laufen will. :icon_doh:
Mittlerweile kann sie neben sitz und Pfötchen auch Platz, auf die Decke und raus da, wenn Sie wieder einmal durch die Beete stapfen möchte. :icon_applaus:
Das Einzige, was noch immer nicht richtig funktioniert ist das Abrufen.
Aber in der nächsten Woche bekommen wir dafür professionelle Hilfe, sodass wir wahrscheinlich auch dieses Problem gelöst bekommen. :icon_hurra2:
Wir sind sehr, sehr Glücklich und bedanken uns herzlich für diese tolle Hündin.

Liebe Grüße :icon_herzen01:
Ulli

Antworten