Csabi mit Lui (Axi) und Black Jack (Romeo II) im Herzen hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Axi

Beitrag von Foster » 31. Januar 2016, 19:39

Tja, er hat das Schnütchen von einem Collie und wahrscheinlich genauso den Charakter. :D
Nix sturrer Dackel, wie die Beine! :icon_shocking:
So ein hübscher und toller Kerl! Einfach genial :icon_cuinlove:
So mancher Hund packt echt erstaunliche Eigenschaften aus... :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Axi

Beitrag von Yvonne » 2. Februar 2016, 10:59

Also wir haben Axi hier in Lui umgetauft....das ruft sich besser und er kommt glatt, wenn man ihn damit ruft.

Gestern waren wir beim TA - auch dort ist er superfreundlich zu jedem -Mensch wie Tier- und beim kleinen Durchchecken war alles OK.
Augen, Ohren, Herz, Lunge....alles gut. Zähne etwas abgenutzt, aber ohne Zahnstein.
Kastrationsnarbe nicht schön, aber sie wird abheilen - sollen sie mit einer Pflegecreme behandeln.
Und auch sie schätzt ihn auf ca. 10/11 Jahre.

Gestern haben wir auch getestet, ob Lui alleine bleiben kann.
Kann er - so fand ich ihn vor, als ich nach hause kam....


Bild

Ach ja - Lui ist ein absoluter Langschläfer. :icon_rofl3:
Wenn es morgens heißt raus aus der Kudde und vor die Tür pinkeln...braucht es ein wenig Überredungskunst.
Draußen wird dann auch nur schnell das Geschäft erledigt und schnell wieder rein...in die Kudde...noch ein Stündchen schlafen. :D
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Axi , Dackel-Mischlingsrüde ca. 11 Jahre ( in DE )

Beitrag von Yvonne » 6. Februar 2016, 09:13

Bild

Lui und unsere Pepples :icon_heart:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Axi , Dackel-Mischlingsrüde ca. 11 Jahre ( in DE )

Beitrag von Yvonne » 23. Februar 2016, 12:01

Der kleine Kerl ist nun schon 3 Wochen bei uns und hat sich ganz gut eingelebt und an den Tagesablauf gewöhnt.
Obwohl er morgens wohl lieber ein Stündchen länger schlafen würde..... :icon_gaehn:

Beim Tierarzt wurder er kurz durchgecheckt - Augen, Ohren, Herz, Lunge....alles OK. Zähne etwas abgenutzt - dem Alter entsprechend - aber ohne Zahnstein. Kastrationsnarbe ist gut verheilt.

Autofahren ist absolut kein Problem - na gut alleine sitzt er nicht gerne im Kofferraum, aber mit unseren beiden zusammen ist alles gut.
Wenn das Auto geparkt ist, möchte er gleich raus und bellt ein wenig. Aber wenn es nicht gleich losgeht, ist auch wieder ruhe. Also kann er auch gut kurz im Auto warten....beim Einkaufen, Bäcker, Tanken.....usw.

Lui (wir rufen ihn so) - geht perfekt an der Leine - also da können sich unsere noch ne Scheibe abschneiden und man kann ihn auch frei laufen lassen.
Er geht nur etwas rechts und links schnüffeln - fertig.

Im Haus verhält er sich sonst ruhig....liegt im Weg :D oder in seiner Kudde.
Klar meldet er mit den anderen zusammen an, wenn der Briefträger kommt....oder sonst einer die Auffahrt rauf kommt....
Aber gibt auch wieder Ruhe, wenn man es fordert.

Lui ist vormittags mit unseren Hunden alleine im Haus - alles gut - die meiste Zeit verschlafen sie.

Leider wird Lui wohl nie ein Reitbegleithund werden. Er hat so eine fürchterliche Angst vor den Pferden.
Alleine wenn ich ihn schon mit rübernehme (an der Leine) ziert er sich. Und sobald ich ihn auf der Weide von der Leine lasse, rennt und flitzt er ne Runde mit dem Jack und dann gibt er Hackengas - rüber nach hause. OK - somit wissen wir jetzt, wo der Zaun noch ein Loch hat. 8-)
Wenigstens weiß er wo er wohnt und läuft nicht weg.
Er wartet also lieber alleine zu hause, während Pepples und Jack mich zu den Pferden begleiten.


Das Trio
Bild

Warten....auf der Weide
Bild
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Axi

Beitrag von Babsi » 23. Februar 2016, 18:13

Lui ich höre nur Gutes von Dir.
Mach weiter so. Die Pferde könntest Du dir ruhig mal genauer anschauen. Ist bestimmt nicht schlimm wenn die anderen beiden Hunde sich trauen.
:icon_blog-messias:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Axi

Beitrag von Kiko » 23. Februar 2016, 22:32

DER LÄCHELT DOCH! :icon_cuinlove:

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Axi , Dackel-Mischlingsrüde ca. 11 Jahre ( in DE )

Beitrag von Yvonne » 25. März 2016, 19:35

Tja - viel neues gibt es nicht zu berichten.
Lui hat sich total in unserem Alltag angepasst und fühlt sich wohl.

Heute gab es das erste mal eine schärfere Ansage....er meinte, dass wir ihm die Pfoten nicht abtrocknen müssen, nachdem die Bande bei Regenwetter über den Acker gejagt ist. Und dabei habe ich heute früh gewischt....das konnte ich nun nochmal tun.
Boah - er schmollt immer noch mit mir ..... 8-)
Als es Futter gab, kam er wie immer angerannt...aber sonst guckt er mich gerade mit dem Hintern an.... :shock:

Und dann ist vorhin der Chef weggefahren und hat keinen mitgenommen.....


Bild
Viele Grüße
Yvonne

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lui (Axi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 4. April 2016, 07:33

Nun endlich, was lange währt...........................bis Pflegemama und Pflegepapa es dann doch verstanden haben ;) :lol:
Der kleine Dackelmann Axi, der auf den tollen Namen Lui hört, darf für immer bei Yvonne und Micha bleiben, da er so hart um sein Körbchen gekämpft hat :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:

Wieso der kleine Bub das gesamte Team so zum Lachen gebracht hat, Wetten abgeschlossen wurden und wir sofort an den PC gestürmt sind, sobald der kleine Mann einen neuen Beitrag bekommen hat...................... :lol: 8-) das lasst mal die neuen stolzen Hundeeltern selbst erzählen !

Wir können nur sagen : ein kleiner selbstbewusster Dackelmann, der sein Leben selbst in die Pfoten nimmt und sich durch Nichts und Niemanden von seinem Weg abbringen lässt !


Lieber Lui , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel , du hast es dir mehr als verdient, jetzt geniesse dein neues Leben


Bild

Liebe Yvonne, lieber Micha :icon_fred_blumenstauss:
Danke das ihr Lui den Start in dieses tolle Leben ermöglicht habt :icon_hug:
Manchmal schlägt das Leben dann halt seinen eigenen Weg ein, der aber jetzt der Beste von Allen sein wird, versprochen :icon_freu-dance: :icon_winken3:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lui (Axi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 4. April 2016, 09:55

Ihr habt Wetten abgeschlossen?????
Frechheit...da habt ihr ja gemeinsame Sache mit Lui gemacht.... :icon_rofl3:

Aber unsere Familie hat auch schon gelacht und gesagt - gebt es auf. :D

Ja Lui-Lustig ist ein echtes Schlitzohr...kommt aus der Tötung und stellt Ansprüche. 8-)
Hier ist er unauffällig... ruhig... bleibt alleine (mit Pepples und Jack, aber auch ganz alleine)... findet die Katzen uninteressant...absolut pflegeleicht.

Lui war in den 8 Wochen bei uns 3x vermittelt.... kam aber jedes mal schneller wieder zurück.
Bei der ersten Familie hat er gegen das Bett vom Sohn gepinkelt und die ganze Küche auseinander genommen... sogar das PVC hochgezogen.
Bei der zweiten Familie hat er die Türen zerkratzt und die Fensterbänke abgeräumt.
Bei der dritten Familie hat er die Katze terrorisiert und gejagt.

Er kam also nach jeweils 1-2 Tagen zu uns zurück und war das liebste Wesen... unauffällig... nur artig...

Wir wollten keinen dritten Hund, aber das war Lui egal. :P
Na gut, dann lassen wir dem kleinen Dackel-Sturkopf seinen Willen und er darf bleiben. :icon_herzen01:

Als er gestern von der dritten Vermittlung zurück gebracht wurde, hat sich unser Jack gefreut wie ein Irrer. Das war schon süß anzusehen. :icon_cuinlove:
Viele Grüße
Yvonne

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lui (Axi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 4. April 2016, 10:51

Liebe Yvonne und Micha
Da habt ihr wirklich einen bekommen, der sich durch Nichts hat erschüttern lassen. Er wollte bei Euch bleiben und hat seinen Willen durchgesetzt. :icon_nixweiss: So eine Hartnäckigkeit hab ich noch nicht erlebt. :icon_sofa_huepf:
Na ja 90% vom Team hat es erahnt. :icon_hecheln: Nicht schlecht oder??? :icon_applaus:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten