Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Elton

Beitrag von Foster » 13. September 2017, 15:05

Google mal nach schwarzen Labradoren und schau dir die Bilder an...
Auf vielen Bildern denkst du direkt, das ELTON dich anschaut 8-)
Da besteht schon sehr viel Ähnlichkeit :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Elton

Beitrag von ilsebert » 13. September 2017, 20:36

Genau das (googlen) habe ich heute früh direkt schon erledigt - tatsächlich Verwechslungsgefahr! :D
Bald steht erst einmal die Vorkontrolle an und dann darf ich ihn hoffentlich bald kennenlernen. Wäre mein erster Hund - es herrscht schon vorfreudige Aufregung! :icon_cuinlove: :icon_applaus:
Voll schön, dass ihr direkt auf Fragen antwortet und euch mitfreut! :)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Elton

Beitrag von Foster » 14. September 2017, 15:57

Dein erster Hund...super...und direkt aus dem Tierschutz....finde ich klasse! :icon_thumbs-up_new:
Trotzdem feste Regeln schaffen, Auslastung, Rituale einführen und nur wenig Mitleid zeigen! ;)
Sonst tanzen dir die Fellnasen ruckizucki auf der Nase rum!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Elton

Beitrag von ilsebert » 14. September 2017, 20:14

Was anderes kam für mich nicht in Frage. Gibt noch so viele heimlose Hunde auf der Welt..
Auf jeden Fall, das will ja keiner. :D Hoffe auf die Unterstützung der Schwägerin, die ist glücklicherweise Hundetrainerin. :icon_blog-messias: :icon_freu-dance: aber wenn's soweit ist, werde ich meine Erfahrungen sicher mit euch teilen. :)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Elton

Beitrag von Sonja B » 14. September 2017, 22:22

Oh ja bitte, wir freuen uns immer sehr über Erlebnisse und ganz viele Fotos :icon_cuinlove:

Viele Grüße,
Sonja mit Ayla .....und bald Zoey :icon_marga_hunde03: und Familie

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Elton , Mischlingsrüde ca. 7 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 29. September 2017, 22:04

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Elton

Beitrag von ilsebert » 18. Oktober 2017, 10:37

Bald ist es soweit - am 28.10. werden wir Elton, der dann Boris heißen wird, in Empfang nehmen. :icon_heart: Habt ihr noch irgendwelche hilfreichen Tipps für den Tag der Ankunft und die Autofahrt in das neue zu Hause? :icon_hug:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Elton

Beitrag von Foster » 18. Oktober 2017, 11:33

Trotz der übergroßen Vorfreude bitte cool bleiben und keine Hektik verbreiten. ;)
Die Hunde haben eine lange Reise hinter sich und wissen ja noch nicht, das ab sofort Alles super wird.
Genial wäre es, wenn du mit Begleitung Boris abholen könntest.
Gute Sicherung mit Geschirr ist wichtig...vielleicht ein paar Bestechungskekse eintüten und entspannt bleiben.
Zuhause einen Platz zuweisen und evtl. im Garten oder draußen eine kleine Runde drehen...zum Lösen!
Ansonsten einfach den Hund beobachten und sehen wie aufgeschlossen er das neue Leben annimmt.
Schauen was er anbietet und wenn er gern kuschelt, dann liebevoll streicheln und schauen ob er sich überall anfassen lässt und ob Alles soweit io ist.
Freunde und Nachbarn können später schauen. :roll:
Ich denke man macht aus dem Bauchgefühl heraus Vieles richtig...mach dir bitte keinen Stress im Vorfeld...das ergibt sich! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Elton

Beitrag von ilsebert » 28. Oktober 2017, 18:10

So.. Boris und wir sind zwar super kaputt aber heil in Leipzig angekommen. :) Morgen gibt's bestimmt schon ein paar Fotos!

Danke noch mal an alle TierschützerInnen und die lieben Leute am Treffpunkt. Wir sind überglücklich! :icon_heart:

Beste Grüße von
BORIS :icon_herzen01: (ehemals Elton), Simon und Isa

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. Oktober 2017, 20:37

Unser hübscher XL-Bub steht ab heute auf der Sonnenseite des Lebens und hat SEINE Menschen gefunden :icon_freu-dance:
Das neue Leben wird mit dem tollen, neuen Namen Boris besiegelt




Lieber Boris, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten