Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 28. Oktober 2017, 21:42

Bild

Bild

Bild

:icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Olivia
Beiträge: 411
Registriert: 13. März 2014, 23:10

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Olivia » 28. Oktober 2017, 23:33

Hi, da hat es sich der Bursche ja schon echt gemütlich gemacht. Als ob er nie wo anders war. Viel Spaß mit dem Burschen. :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new: :icon_heart:
Solange es Mensche gibt, die denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. Oktober 2017, 13:20

:icon_winken3: liebe Grüße nach Leipzig.
Freut mich, das Boris die lange Fahrt so gut gemeistert hat :icon_herzen01:
Aber er war ja auch im allgemeinen entspannt :icon_cuinlove:
Viel Spaß mit dem Großen :icon_hundeleine01:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla und Zoey :icon_marga_hunde03: und Familie

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 30. Oktober 2017, 09:27

Guten Morgen an alle! :)

So, Tag 3 und schon so viel erlebt.. Endlich finde ich mal Zeit, etwas ausführlicher zu berichten.

Wir waren ja so aufgeregt - als der Bus auf den Hof fuhr, wurden die Knie ganz weich und das Herz schlug schneller. Aber als Boris dann draußen stand, mit seinen lieben braunen Augen umherblickte und uns klar wurde: das ist er, endlich können wir ihm ein zu Hause schenken - da war dann alles gut und die Freude groß.
Die Autofahrt nach Leipzig war dann noch mal ganz schön aufregend. Gut, dass ich mit hinten saß, denn Boris wollte immer wieder aufstehen und am liebsten mal aus jedem Fenster des Autos schauen, um nichts zu verpassen. :icon_hecheln: Auf der Autobahn konnte er dann etwas entspannen und sich hinlegen, die Augen zumachen.. Aber als hätte er irgendeine Vorahnung gehabt, sprang er kurz vor der Ankunft im neuen zu Hause auf und war ganz hibbelig.
Das Hineingehen ins Wohnhaus verlief ohne Probleme und auch die Treppen wurden nach kurzer Begutachtung mit Bravour bestiegen. In der Wohnung durfte Boris sich dann erst einmal gemeinsam mit uns umschauen, fand er alles sehr spannend. Den Platz, den wir ihm hergerichtet hatten, fand er allerdings gar nicht cool. Das Schaffell hat wohl noch so sehr gerochen, dass er erst dachte, da liegt ein Tier.. :icon_panik2: Da hat er mal dran geschnuppert und ist dann erst mal gleich wieder raus aus dem Raum - mit riiiiesen Augen. :D Ich musste lachen! Hätte mir aber auch denken können, dass das zu intensiv duftet. :icon_doh: :icon_blush-pfeif: Nagut, wir haben dann schnell einen neuen Platz gefunden, den er auch super annimmt. Da kommt nicht mal die Idee, auf's Sofa zu hopsen oder mal ins Schlafzimmer der Hundeeltern zu gucken, nee.. Da liegt er die ganze Nacht ganz ruhig, schläft und schnarcht genüsslich. Und das fühlt sich wirklich gut an, weil ich glaube, dass er sich hier jetzt schon sicher und geborgen fühlen kann. :icon_heart:
So kuschelig wie beim ersten Aufeinandertreffen zeigt er sich auch hier. Sobald man anfängt, Boris zu streicheln, lässt er sich sofort fallen, legt sich auf den Rücken, streckt und reckt sich und genießt das Durchkneten und Bürsten. Aber irgendwas ist komisch: Beim Geschirr, Halsband und Leine anlegen macht er genau das Gleiche. Er lässt sich einfach fallen. Wir sind noch nicht drauf gekommen, was das zu bedeuten hat. :icon_nixweiss: Habt ihr da Ideen?
Wenn der Große dann aber merkt "es geht raus", ist er ganz freudig und will sofort vor allen anderen rausstürmen.. :icon_hundeleine01: Das üben wir noch! Ist ja auch verständlich, das ist alles so aufregend draußen! So viele andere Hunde, Gerüche, Menschen, Straßenbahnen, Autos.. AAAAAH! :icon_shocking: Mit den anderen Hunden geht Boris suuuper entspannt um.. Da schnuppert er mal kurz, wenn überhaupt, und geht dann von sich aus weiter. Ich finde es super beeindruckend, wie er diese ganzen Eindrücke einfach so hinnimmt. Er zeigt gar keine Angst, nur Interesse. Nase und Ohren stehen nicht still und mit dem Lösen gab es auch keinerlei Probleme. Wurde auch alles direkt draußen im Park erledigt. Nichts in der Wohnung, im Haus oder auf der Straße gelandet. Da waren wir alle schon ganz schön stolz. 8-)

Natürlich haben wir noch viel zu lernen - alle drei! Ist ja auch der erste Hund für uns und wir werden sicher auch einige Fehler machen. Aber wir geben alles, dem großen Schatz ein tolles Leben zu ermöglichen und die Sicherheit zu geben, die er verdient hat. Und man merkt, dass Boris sich auch total anstrengt und ganz schnell dazulernt! Auch wenn alles so aufregend ist, bemühen wir uns direkt das Laufen an der Leine, das Warten (beim Betreten und Verlassen der Wohnung / des Hauses, das nicht Betreten der Küche, das Warten an Straßen) und das Bleiben auf dem Platz, wenn wir zum Beispiel essen oder es klingelt, zu üben. Er macht das toll und ist immer ganz kaputt am Ende des Tages! :icon_applaus: :icon_cuinlove:

Auf eins bin ich noch super gespannt: Ob ich Boris jemals bellen hören werde? :icon_nixweiss: :D


So, das war's nun erst mal von uns. Wir gehen jetzt weiter die Welt erkunden!
:liebesflagge: Es schrieb euch Isa - mit bestem Gruß von Simon und BORIS :liebesflagge:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 30. Oktober 2017, 09:37

Das klingt doch schon alles super :icon_thumbs-up_new:
Mit dem fallen lassen bevor er Geschirr und Halsband an bekommt.... Wird Angst sein, einfach ganz behutsam alles anlegen, mit viel Lob und einfach so tun als wenn es die normalste Sache der Welt ist.
Nächste Woche sieht das schon ganz anders aus :icon_streichel:
Unser Rudolf geht noch in die Knie nach fünf Jahren wenn die Leine mal schwingt :( denke auch Boris wird da eine unangenehme Erfahrung gemacht haben.
Viel Freude mit dem hübschen und eine schöne gemeinsame Zeit :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 30. Oktober 2017, 14:16

Bild

Benutzeravatar
fam.wojcicki
Beiträge: 183
Registriert: 18. Oktober 2015, 08:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von fam.wojcicki » 30. Oktober 2017, 16:20

Hallo,

Wir haben unsere Bessy jetzt fast zwei Jahre und sie bellt auch nur sehr selten.
Ab und an bellt Bessy, wenn unser 2. Hund sie zum Spielen auffordert oder wenn ich mir ihr alleine spazieren gehe und ein anderer Hund kommt uns entgegen.
Auch wenn es an der Haustür klingelt, bellt sie bis heute nicht.

Aber vielleicht ist es bei eurem Hund anders.
Wir freuen uns auf weitere Berichte :) :icon_winken3: :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße
Martina und Bessy
immer dabei sind Untox und Bessy
sowie Tara im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 30. Oktober 2017, 20:21

Hallo Isa,
Ayla hat ganz lange gebraucht, bis sie gebellt hat.
Das erste mal war im Garten und später auch wenn es klingelt, aber nicht immer.
Zoey dagegen fing heute schon an und bellte Ayla an, dass sie mit ihr spielen soll :D
Wobei Zoey ihr bellen hört sich fast ein bisschen heiser an :lol:
Also lass dich einfach überraschen 8-)

Herzliche Grüße,
Sonja mit Ayla und Zoey

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 31. Oktober 2017, 08:28

Wie schööön :icon_herzen01:

Boris hat es ganz toll getroffen :icon_hurra2:
Er sieht so entspannt und glücklich aus :icon_fred_love_you:
Ich freue mich so für Euch mit :icon_cuinlove:
und wünsche euch eine tolle Zeit zusammen,
das mit dem Bellen kommt ja vieleicht auch noch 8-)
Denke Boris ist auch der Typ Hund, der Fehler,
wenn überhaupt welche gemacht werden, ganz schnell verzeiht
und einfach froh ist bei euch zu sein.
Ihr gebt Euch soviel Mühe, da kann nichts schiefgehen, das wird :icon_thumbs-up_new:
Denke, ihr werdet ein ganz tolles Team :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Nori
Beiträge: 15
Registriert: 11. Oktober 2017, 23:23
Wohnort: Einbeck

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nori » 31. Oktober 2017, 18:02

Wie süß :)

Niki bellt auch erst seit gestern und Nori hat heute das Bellen begonnen, nachdem Niki los gelegt hat :)

Nori legt bzw. schmeißt sich auch immer hin wenn wir raus wollen und das Geschirr angelegt werden soll...
Aber es wird von Tag zu Tag etwas besser :)

Boris hat es perfekt mit euch getroffen und wir hoffen ihr werdet eine super schöne Zeit haben :)

Bis dahin, liebe Grüße an alle
Madeleine und Enrico mit Nori und Niki

Antworten