Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 1. November 2017, 10:28

Was das Bellen angeht so denke ich, das er demnächst, wenn er sein Revier richtig erkannt hat mal den ein oder anderen Ton (ganz dumpf) lassen wird.
Es gibt aber auch Hunde die einfach perfekt leise bleiben...ist sehr angenehm!
Lasst euch überraschen... :icon_blush-pfeif:
Ansonsten läuft es doch sehr gut und ihr werdet durch beobachten Vieles richtig entscheiden.
Das Ablegen beim Anlegen des Geschirrs kann zwei Gründe haben. Entweder er ist unsicher oder er will gekuschelt werden.
Schaut mal auf den Blick und die Körperhaltung. Mit Leckerchen könnt ihr die Situation bestimmt entschärfen :icon_blog-messias:
Ihr drei wuppt das ganz toll :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 2. November 2017, 09:59

Na und sonst schick ich euch Pinsel, die bellt für drei.....
:lol: :lol:
Viele Grüße
Yvonne

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 9. November 2017, 11:33

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Erst mal will ich loswerden, dass ich mich immer total über eure Antworten und das Interesse freue. :icon_herzen01:
Und so möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, wie es uns die letzten Tage so ergangen ist. ;)

Boris hat sich echt schon gut eingelebt und wird manchmal sogar frech. :D Wir freuen uns dann insgeheim immer ein bisschen - sehen wir es doch als Zeichen dafür, dass er sich eingewöhnt und uns testet. Wir sind wirklich arg verliebt in den großen Kerl! Ganz vieles hat er jetzt schon verstanden und macht uns damit ganz glücklich. Und, man glaubt es kaum, er hat Töne von sich gegeben. :D Letztens brüllte draußen einer rum, da musste Boris doch mal das Fenster anbellen. Ruhe da draußen!

Letzte Woche Freitag war besonders spannend - wir mussten Boris dem Veterinäramt vorstellen. Dort angekommen hat er sich natürlich gleich wieder gemütlich hingelegt und von allen durchkraulen lassen. ^^ Ein kleiner Kleber fehlte im Impfausweis, da hat der nette Herr vor Ort aber drüber hinweggesehen, sodass Boris wieder mit nach Hause konnte. Da war ich sehr erleichtert. Danach ging's dann direkt zum Tierarzt, um einfach mal alles durchchecken zu lassen. Leider hat Boris eine Ohrenentzündung, die wir die Woche mit Tropfen behandelt haben. Das reinmachen findet Boris gar nicht witzig und wir schaffen es nur zu zweit. Zum Glück mag er uns danach trotzdem noch. :icon_blush-pfeif: Morgen geht's zur Kontrolle. Da müssen wir dann wohl auch mal seine Pfote angucken lassen, denn er humpelt seit ein paar Tagen. :( Also Daumen drücken, dass es nichts dramatisches ist.

Ansonsten kann ich wirklich nur schwärmen. Alle sind von ihm begeistert, er ist so ein lieber Kerl. Wir waren schon Radfahren, haben uns zusammen Fußball angesehen (draußen) und die Wälder durchforstet. Die Wildschweine Im Wildpark fand Boris ganz interessant. ^^ Komischerweise guckt er auf fast allen Fotos wie ein Irrer. :icon_shocking: :D Ich muss da immer herzlichst lachen.

Dieses Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat etwas Angst vor Hunden - ich bin sicher, dass Boris ihr diese Angst nehmen kann!! 8-)

Und nu wünsche ich euch allen ein ganz tolles Wochenende!

Besten Gruß
Isa


Der Stock war auf jeden Fall interessanter als das Fußballspiel!
Bild

"WAS?!"
Bild

Eine eigene Sitztechnik hat Boris auch schon entwickelt.. :D
Bild

:icon_cuinlove:
Bild

Noch so eine interessante Sitztechnik. ^^
Bild

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 9. November 2017, 18:06

Hallo Isa,

wie schön, dass Ihr auch einem etwas älteren Herrn ein tolles neues Zuhause gebt, und das nach fast 2 Jahren im Tierheim. Sieht ja aus, als wenn Boris schon ganz gut angekommen ist :).
Ich wünsche Euch auch ein ganz tolles Wochenende und freue mich schon auf viele schöne Bericht mit hoffentlich reichlich Bildern :icon_freu-dance:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 9. November 2017, 18:30

Schöne Fotos :icon_hurra2:
Ich glaube auch, das der kleine Schmusebär , ratzfatz die Mutter auch begeistert :icon_freu-dance:

Ja und feste die Daumen gedrückt, das mit der Pfote nichts Schlimmes ist.


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Laetitia » 9. November 2017, 19:52

Liebe Boris Familie,

Es ist wirklich schön zu lesen, dass ihr euch so über Boris freut. So soll es sein, dass alle zusammen sich wohlfühlen. Boris sieht sehr entspannt aus. Ich bin gespannt, wie es mit deiner Mutter läuft, Isa.

Ich wünsche euh weiterhin einen schönen kennenlernzeit.

Viele Grüße, Laetitia

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 9. November 2017, 21:48

Der Boris sieht ja schon richtig zufrieden mit seinem neuen Leben aus. Ich wünsche euch viel Freude mit
dem Herrn in bestem Alter. Schön, dass er es nach so langer Zeit im Tierheim in die Freiheit geschafft
hat :)

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 10. November 2017, 21:44

Ach Boris, du glücklicher Hund.
Wie schön ,das du dich in deiner neuen Familie so gut eingelebt hast. :icon_bravo2:
Ich kann sehr gut verstehen,das dich alle mögen.
Liebe Grüße von Morfeus :icon_winken3:
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 11. Januar 2018, 14:39

Hallo ihr Lieben! :)

Weil wir so lange nichts von uns haben hören lassen, möchten wir uns mal wieder mit ein paar Fotos und Berichten melden.
Grade sitzt Boris vor mit und starrt mich erwartungsvoll an - wenn's nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag gekrault und gebürstet werden und alles an Aufmerksamkeit kriegen, was nur irgendwie möglich ist. :D

Sonst gibt es wirklich mal wieder nur Positives zu berichten. Mit der Pfote ist alles in Ordnung - anscheinend hatte er früher mal eine Sehnenverletzung oder ähnliches, die nicht mehr ordentlich zusammengewachsen ist.. Laut Tierarzt musste er sich aber generell wohl erst mal daran gewöhnen, so viel herumzulaufen. Mittlerweile ist nichts mehr vom Humpeln zu sehen. :)

Ich glaube das Aufregendste der letzten Wochen und Monate waren für Boris zunächst die vielen Hunde- und Menschenbegegnungen, die er hier zu Hauf hat. Er ist immer noch ganz hibbelig, wenn wir Artgenossen treffen - aber immer sehr freundlich. Die meisten fragen dann, ob er noch jung ist - hat sich wirklich gut gehalten der Herr. 8-)
Aber wir waren auch schon mit Bahn und Zug auf Reisen.. Nach sanfter Gewöhnung hat Boris auch das Tragen des Maulkorbs einwandfrei gemeistert. Ich würde behaupten, wir sind ein gutes Team. :icon_herzen01:

Bild

Und unsere Eltern und andere Familienmitglieder fanden Boris auch ganz bezaubernd. Meine Mutter ist sogar mit ihm spazieren gegangen und hat auf der Couch mit ihm geschmust. :icon_cuinlove:

Bild

Ach, ich kann gar nicht aufzählen, was wir so alles erleben. Wir laufen über Wiesen, durch Felder, erkunden den Wald, die Stadt, besuchen andere Menschen und Hunde, üben Tricks und Grundkommandos und genießen, dass wir uns gefunden haben!

Wir lieben ihn sehr! :icon_heart:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ilsebert
Beiträge: 20
Registriert: 26. August 2017, 12:11
Wohnort: Leipzig

Re: Boris (Elton) hat eine eigene Familie

Beitrag von ilsebert » 11. Januar 2018, 14:58

Silvester haben wir übrigens gut überstanden. Toll fand Boris das Geknalle nicht, hier in Connewitz drehen die Menschen was das angeht irgendwie immer total durch.. :icon_irre: Boris wollte nach ganz schnellen Pipi-Runden direkt wieder ins Haus und durfte ausnahmsweise auch mit im Bett schlafen. :icon_streichel: Die Nähe hat ihm gut getan und Sicherheit gegeben und die erwartete Panik blieb aus! Mutiger Kerl! :)

Antworten