Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 23. April 2019, 13:45

IMG_20190422_183353-600x800-600x800.jpg
(23.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_20190324_203613.jpg
Paul im Tiefschlaf
(10 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 23. April 2019, 18:26

Ach, die süßen Jungs :icon_heart: ...vor allem Paul im Tiefschlaf...zu niedlich! :icon_herzen01:

3 Jahre??? :shock: Wo ist die Zeit hin?
Alles Liebe zum Jahrestag! :)
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 23. April 2019, 19:50

Vielen lieben Dank, Sonja!! :icon_herzen01:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 23. April 2019, 20:01

:icon_fred_blumenstauss: von uns alles Gute zum Dreijährigen :)
Die Beiden sehen echt gut aus :icon_herzen01:
Ich betitel die beiden für mich als Black & White :lol: wenn ich euer Tagebuch angucke.
:icon_winken3:
Liebe Grüße Sonja mit Ayla & Zoey
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 23. April 2019, 20:43

Oh, vielen lieben Dank auch Dir, liebe Sonja, das tut gut. :icon_heart:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. April 2019, 08:16

Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche,
zum 3 Jährigen :icon_hurra2: :partydancers: :party: :icon_laola:
Habe gerade in Eurem Tagebuch gestöbert :icon_cuinlove:
Die Beiden Süßen haben ja bei euch ein Traum Zuhause gefunden :icon_freu-dance:
Toll, das sie sich auch mit den Hühnern verstehen :D
Ich mag Hühner :icon_cuinlove:
Das habt ihr super hinbekommen :icon_applaus:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2019, 08:59

Lieben Dank auch Dir für die Glückwünsche, Brigitte! :icon_cuinlove:
Ja, das war alles gar nicht so einfach mit den beiden gleichzeitig. Das hat manchmal echt Arbeit und Nerven gekostet, vor allem auch weil wir ja noch so viele andere Tiere haben die akzeptiert und respektiert werden mussten. Anfangs wurde natürlich Jagd auf Hühner, Tauben und Katzen gemacht, das war echt ein großes Stück Arbeit. Aber wir haben alles geschafft, bis auf die Scheu vor fremden Menschen.... Ich glaube, es braucht einfach alles seine Zeit, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen dauert es halt länger. Und wenn so ein Tier traurigerweise schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste, ist das alles nicht so einfach. Pauli hat sogar jetzt noch Angst wenn ich mal etwas eingemummt oder mit Kapuze auf durch den Garten laufe und er mich nicht gleich erkennt. Das kommt öfter vor. :(
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. April 2019, 09:33

Ja, das mit der vielen Arbeit am Anfang , kann ich mir lebhaft vorstellen :D
aber das habt ihr gut hinbekommen :icon_thumbs-up_new:
und da man nicht weis , was den Armen Kleinen alles so passiert ist,
kann man eigendlich nur noch an den Reaktionen erkennen,
wie tief manche Angst noch verwurzelt ist.
Ich denke dann immer nur, wie kann man ein Geschöpf so misshandeln, seelisch oder auch körperlich,
meistens sind die Süßen auch noch ganz jung und müssen schon viel Schlechtes erleben.
Da wundert es mich, wie viele Hunde trotzdem noch wieder Vertrauen aufbauen können :icon_cuinlove:
Manche schaffen das nicht mehr, aber da können sie nichts dafür,
es gibt eben herzlose, gewissenlose Menschen.
Zum Glück, gibt es aber mindestens genauso viele die ein Herz haben :icon_freu-dance:
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Freude, mit den beiden Süßen :icon_fred_love_you:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2019, 10:14

Ja, das stimmt wohl, es ist unglaublich, dass es Menschen gibt die wehrlosen Geschöpfen, die ja unsere Hilfe benötigen, so etwas antun mögen. Ich hoffe immer, dass diese Menschen irgendwann ihre gerechte Strafe für ihr Vergehen bekommen! :icon_thumbs-up_new:

Schön, dass es doch andersherum auch noch Menschen wie uns gibt, die diesen armen Geschöpfen ein neues schönes Leben ermöglichen, oder? Niemals würde es mir in den Sinn kommen, ein Tier vom Züchter zu holen! Mir macht das so viel Spass, so einem Tier eine neue Chance geben und beobachten zu können wie das Tier von Tag zu Tag aufblüht und sich des neuen Lebens freut.

Du hast ja auch schon viel Gutes getan und dann so viel Pech gehabt mit den beiden Rackern, was? Habe immer am Rande alles mitverfolgt.... :?
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. April 2019, 16:17

Ach, meine Süßen Himmelshunde :icon_cuinlove:
Judy und Quincy :icon_fred_love_you:
So als Pech gehabt, würde ich es nicht beschreiben,
natürlich war ich erst besorgt und dann tieftraurig :icon_unknownauthor_sad:
aber ich habe auch eine sehr innige Beziehung zu Beiden gehabt, vor allem mit Judy :icon_cuinlove:
die ich nie vergessen werde und die sehr schön war :icon_bussi2:
Eine ganz besondere Zeit in meinem Leben :icon_cuinlove:
Und wer hätte es gedacht, auch Peggy Sue, hat längst mein Herz erobert :icon_fred_love_you:
Heute hat sie sich ins Gras gelegt und mich so besonders angeschaut,
als wenn sie anfängt, das zu genießen, da geht mir das Herz auf :icon_freu-dance:
Dieser Blick, dafür mache ich alles :D
Denke, dir geht es da genauso, wie mir :D
Paul und Johnny haben es auch gut getroffen und sind jetzt im Hundeparadies,
mit allem drum und dran :icon_fred_blumenstauss:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten