Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 23. April 2016, 14:10

Für die beiden Geschwister-Buben ging heute ein riesen Wunsch in Erfüllung und für uns eine Vermittlungs-Premiere :
Die Beiden haben zusammen ein wunderschönes Zuhause bekommen und wurden sehnsüchtig von Herrchen und Frauchen erwartet :icon_freu-dance:


Lieber Darcy, lieber Johnny , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht euch alles Gute
und viele wundervolle Jahre in eurem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2016, 11:03

Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen uns heute mal kurz melden und Bericht erstatten. Der erste Tag mit den beiden Jungs ist fast rum und wir ziehen kurze Zwischenbilanz. ;)
Die Abholung gestern war so aufregend. Wir wurden so lieb empfangen, dafür noch ganz lieben Dank! Auf dem Weg ins neue Zuhause waren die beiden total lieb, sie gaben die ganze Zeit keinen Mucks von sich und lagen ganz entspannt in ihren Transportkörben. Zuhause angekommen wurde erst einmal alles abgeschnüffelt - die Funktion der Hundeklappe nach draußen wurde auch sofort verstanden. So laufen sie bereits raus und rein wie sie lustig sind. Die ersten Geschäfte (klein und groß - übrigens kein Durchfall!) wurden auch sofort draußen gemacht, jedoch musste jeder auch einmal sein kleines Geschäft ins Haus machen. :-)
Unseren Mietzen macht die Anwesenheit der beiden leider sehr zu schaffen. Sie kommen kaum zum Vorschein - gestern gab es auch schon eine regelrechte Hetzkampagne gegen sie, das tat uns sehr weh, das mit ansehen zu müssen. Aber wie sollen sich die beiden Jungs auch verhalten - sie kennen ja noch nichts und werden mit allem was nur geht konfrontiert und sollen funktonieren. Die Nacht war eigentlich sehr entspannt, die beiden lagen ganz entspannt in ihren Körben. Wir haben trotzdem die ganze Nacht wach gelegen, denn für uns ist ja auch alles neu - so waren wir immer mit einem Ohr bei den Hunden und Katzen... . Wir hoffen, dass die nächste Nacht besser wird. Spaziergänge fanden bisher (auch heute Morgen schon in der früh) auf unserem großen Grundstück statt, damit sich die beiden erst einmal einfinden. Anfangs wollten sie natürlich auch auf unsere Hühner los, aber mittlerweile entspannt sich das auch etwas. Sie müssen halt noch viel lernen. Gefressen haben die beiden auch sehr gut und wie gesagt, haben sie eine sehr gute Verdauung. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele, sie toben, raufen und schmusen zusammen. Man merkt einfach, dass die beiden unzertrennlich sind.
So, ich hoffe, jetzt krieg ich noch ein paar Fotos hochgeladen, ich weiß gar nicht, wie das geht... . :-) Dann wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal. Ach, eins habe ich noch vergessen: Ich möchte noch ein großes Lob an "traurige Hundeherzen" los werden was die Organisation angeht. Es ist ja wirklich alles bis ins kleinste Detail durchgeplant gewesen und hat super geklappt und alle Mitarbeiter sind superfreundlich, auch ein sehr großes Lob an die beiden Fahrer, die sich neben der ganzen Fahrerei noch so toll um die Hunde kümmern, aus ihren Boxen holen und beim Anschirren helfen. Wirklich klasse!
Paul und Johnny 006.jpg
(94.18 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 005.jpg
(109.27 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 004.jpg
(119.81 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 24. April 2016, 11:32

Ich freue mich so für die beiden :icon_hurra2: das sie zusammen in ein tolles Zuhause gelandet sind :icon_hurra3: und mit den Katzen wird es bestimmt auch bald klappen :) einfach Geduld haben....ihr bekommt das hin :D
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 24. April 2016, 12:12

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Kerlchen.

Das jagen der eigenen Katzen im Haus und der Hühner müsst ihr sofort verbieten.
Nicht später wenn sie sich eingelebt und daran gewöhnt haben.
Beide Parteien müssen lernen den anderen zu respektieren.
Auch eure Katzen werden sich daran gewöhnen. ;)
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 24. April 2016, 16:58

Danke für Eure Antworten. Unsere ältere Katze befindet sich dennoch auf dem Kratzbaum und schaut sich alles von oben an, die ist auch nicht so extrem ängstlich, aber die andere, die wir zuletzt aus dem Tierheim geholt haben, ist schon extrem ängstlich. Sie fing gerade so richtig an sich einzuleben und nun muss sie wieder die beiden "Rüpel" ertragen. Sie versteckt sich inzwischen nur noch, wie anfangs als sie aus dem Tierheim kam. Das tut mir schon sehr weh, das ansehen zu müssen. Wenn ich das sehe, dass die Hunde darauf los gehen wollen, sag ich natürlich im scharfen Ton "Aus". Die Katze befindet sich außerhalb der Wohnung, also im Stall und in der Scheune. Was meint Ihr, am besten, ich lasse sie dort wenn sie sich dorthin verzieht, oder? Ich kann sie ja nicht zwingen zu den Hunden zu kommen. Eigentlich war ich immer der Meinung, die Tiere machen das unter sich aus... . Nachts kann sie somit auch nicht ins Haus kommen und hält sich im Stall auf... . Ja, das tut mir schon sehr weh, ganz ehrlich. Sie hatte es doch schon so schwer... .
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 25. April 2016, 13:17

Ich würde das mit der Katze und dem Teffen mit den Beiden einzeln trainieren.
Zu weit stacheln sie sich sicherlich noch zu sehr auf. Und man kann zwei auch schlechter maßregeln als einen.
Jeder einzeln soll es verstanden haben, dass man Katzen und Hühner etc. nicht jagen darf
sonst gibt es ein Donnerwetter.
Und nicht zu zaghaft schimpfen, die müssen das gleich unmissverbindlich verstehen, dass das "nein" ist.
Und nicht warten, bis die Katze kommt, vielleicht kann man das mit Hühnern öfter am Tag mal trainieren,
die sind ja nicht so schreckhaft.

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 25. April 2016, 13:27

Ja, das stimmt, die beiden stacheln sich gegenseitig auf, das ist auf jeden Fall so. Aber ich kann die beiden Hunde nicht mal voneiander trennen, dann machen die schon Rabotti. Aber da muss ich wohl durch. Und ja, das ganze an den Hühnern zu üben habe ich mir auch so gedacht. Wenn wir unseren Gang machen, laufe ich mit den Hunden auch grundsätzlich in die Nähe der Hühner - die Hühner laufen ja bei uns (7000 m²) frei herum... . Da kann man das schon gut testen. Ich habe auch noch Zwerghühner im Gehege. In dieses Gehege gehe ich dann mit den beiden auch hinein, um ihnen zu zeigen, dass alles okay ist und man die Hühner nicht jagt. Nachts hole ich die Hunde nun zu uns Schlafzimmer, so dass die Katzen dann jedenfalls in die Wohnung können was sie dann auch ausnutzen. Die ältere Katze liegt in der Stube auf dem Kratzbaum und beobachtet alles. Nur die ängstliche verzieht sich nach wie vor in den Stall. Das blöde ist. dass ich nur 2 Wochen Urlaub habe. Was ist danach... .
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 25. April 2016, 13:53

Ich denke in 2 Wochen sieht das schon deutlich entspannter aus und die Truppe wird sich zusammen gefunden haben.
Das regelt sich bestimmt schneller als derzeit erwartet. :D
Vielleicht könnt ihr Hund und Katze auch über Leckerli näher bringen.Einen Hund anleinen und spielerisch füttern und eine Katze dazu nehmen und auch mit rollenden Milchdrops beschäftigen. Anleinen würde ich, damit nicht plötzlich der Hunde Futterneid entwickelt und die Katze dann gar keine Lust mehr auf die Spielstunde hat! Da könnt ihr besser eingreifen und das Kommando Aus oder Nein trainieren.
Mit Ruhe und Geduld wird das klappen. :icon_blog-messias: Noch ist ja auch alles verdammt neu und interessant.
Die beiden Dreamboys würde ich auch zwischendurch einzeln trainieren, damit sie schneller Bindung zu euch aufbauen. Selbstbewusst sind die beiden ja!
Das würde ich auch bei euren ersten Spaziergängen so machen!
Ich bin da total zuversichtlich- ihr kriegt das hin! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Darcy und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 25. April 2016, 15:38

Glaube mir das wird. Auch wenn es etwas dauert und die jüngere Katze jetzt erstmal wieder ganz am Anfang steht.
Du brauchst Geduld, Zeit, Konsequenz und eine ganz klare Ansage an die Jungs.
Wichtig, die sind nicht aus Zucker sonst denke sie Du meinst das nichts ernst.

Ich würde sie generell immer mal wieder trennen und mal nur einen mitnehmen etc.
Wenn Du sie nie trennst wirst Du irgendwann ein grosses Problem haben.
Versuche heraus zu finden, wer von den Beiden der "Anführer" bzw. Auslöser ist,, dann trainiere mehr mit dem
diesem vorerst. Also intensiver.
Nutze jetzt noch die Zeit wo sie evtl. noch etwas unsicher sind aus und trainiere viel und überall.
Später kannst Du ggf. zwei Bereiche schaffen wenn Du auf Arbeit bist?!
Einen Hunde und einen Katzenbereich.

Trainiere so oft es geht erstmal an den Hühnern oder an anderen Tieren die wegrennen.
Lass die Hühner auch mal rennen und, also nicht nur daneben setzen.
Der Instinkt hinterher zu laufen setzt ja ein weil das andere Tiere wegläuft.

Vielleicht hast Du aber eine gute Hundeschule vor Ort, die Dir mit Einzelstunden zu Hause besser helfen kann.
Es sind in diesen Fälle oft Bruchteile einer Sekunde um zu reagieren. Es kommt auf die Intensität und Haltung an.
Das zu schreiben bzw. rüber zu bringen ist immer schlecht.
Es ist besser sofort gleich alles richtig zu machen, dann ist das Problem auch bald aus der Welt.

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 25. April 2016, 20:25

Hallo !

Besten Dank Euch allen für Eure Tipps.
Wir sind heute schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen, denke ich. Ich bin total happy, dass heute alles so gut geklappt hat.... .
Unsere ängstliche Katze sitzt gerade neben mir auf dem Kratzbaum während die Hunde ruhig sind. :-) Natürlich geht das nur weil ich die beiden angeleint habe, aber sie liegen gerade schlafend nach unserem Spaziergang in ihrem Korb. :-)Heute Nachmittag bin ich damit angefangen, die beiden Jungs anzuleinen während unsere ältere und gelassene Mietze auf dem Kratzbaum lag. Dann habe ich beide "Parteien" mit Leckerlis gefüttert und den Jungs gezeigt, dass die Mietze zur Familie gehört. Währenddessen putzte unsere Katze sich und war eigentlich ganz gelassen, die Hunde beobachteten die Mietze in Seelenruhe. So ging das eine ganze Zeit. Seit heute Mittag üben wir auch das Kommando "Sitz" das die beiden hervorragend meistern. Auf unseren Spaziergängen lasse ich sie an jedem Straßen- bzw. Wegwechsel Sitz machen. Belohnt wird immer mit einem Trockenfutterpellet. Ich bin so begeistert, dass das so gut klappt. Ich bin dann vorhin nachdem wir in dem einen Zimmer mit der Katze geübt haben in das nächste Zimmer, also in die Küche, habe unsere Paula, die ältere Katze dann auf den zweiten Kratzbaum gesetzt (wir haben 3 an der Zahl :-)und ich habe die Jungs wieder angeleint. Dann wieder die gleiche Prozedur, Leckerli geben, beide Parteien loben. Dann habe ich die ängstliche Katze angelockt. Sie hat zwar echt angst vor den beiden und zittert regelrecht wenn sie sich im gleichen Zimmer aufhalten soll, aber nun liegt sie recht entspannt im Bürozimmer auf dem Kratzbaum während ich hier tippe und die Hunde angeleint im Korb liegen und schlafen. Ich denke, wir sind schon ein Stück weiter gekommen.
Jetzt kommt gerade unsere ältere Katze rein, die Hunde schauen nur, reagieren aber nicht. Ich denke, so werden wir das heute Abend im Wohnzimmer fortführen und die nächsten Tage zwischendurch auch. Die nächsten zwei Wochen werden noch hart und stressig, aber wir werden das auf jeden Fall durchziehen damit wir in Zukunft friedlich miteinander leben können. Ich hab nie damit gerechnet, dass das eh schon alles so gut klappt. Die beiden Jungs sind total leinenführig und hören auch. Kommen uns andere Hundehalter mit ihren Hunden entgegen, sind sie friedlich und aufgeschlossen. Das ist doch alles auch nicht selbstverständlich. Eine Bindung zu uns brauchen wir nicht mehr aufzubauen, die hatten sie komischerweise von Anfang an. Ich sag immer, sie sind zu uns als würden wir uns schon ewig kennen. :-) Ich bin heute Abend sehr glücklich und werde heute Nacht garantiert mal wieder ein paar Stunden schlafen können. :-)
Ich melde mich morgen wieder und werde berichten.Dir , liebe Sonja,noch lieben Dank für die aufmunternden Worte, das Gespräch vorhin hat mir sehr sehr gut getan :-) Euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Antworten