Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 25. April 2016, 20:36

Das klingt doch schon ganz wunderbar, ich freue mich sehr darüber! :icon_hurra2:
Ich finde es toll, dass Ihr mit so einer Energie und Liebe bei der Sache seid.
Ihr schafft das auf jeden Fall und in ein paar Tagen sieht alles schon viel entspannter aus. :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. April 2016, 21:03

:icon_winken3: das hört sich doch schon echt Klassse an .
Du darfst nicht vergessen, ihr habt die Beiden ja erst knapp 3 Tage :)
Aber wenn du so, wie bisher am Ball bleibst, wie ich finde, mit Riesenschritten :icon_thumbs-up_new: ( auch wenn es anstrengend ist... ) hat sich das Problem schnell erledigt.
Und du wirst ja schon jetzt, für die tollen Fortschritte belohnt :liebesflagge:
Was kann es schöneres geben :lol:
Und irgendwer schrieb bei mir.... das bekommt ihr auch noch hin, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut 8-)
Bald lacht ihr über die Anfangsschwierigkeiten und freut euch, über das, was ihr geschafft habt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg :icon_thumbs-up_new:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 26. April 2016, 16:32

Hallo Ihr beiden Sonjas! :-)
Jetzt noch mal ein aktueller Bericht.
Die letzte Nacht war einfach nur wunderbar. Die beiden Jungs liegen total entspannt neben meinem Bett und schlafen die ganze Nacht oder sollte ich besser sagen "schnarchen". :-) Da ich momentan Urlaub habe und meinen Mann wecken muss damit er pünktlich zur Arbeit kommt, lasse ich die Jungs dann schon mal draußen ihr Geschäft machen damit wir uns hinterher noch mal für 1 - 2 Stunden schlafen legen können. Das machen sie auch alles hervorragend mit. Alles wie selbstverständlich. Danach legen sie sich wieder hin und schlafen weiter. Natürlich versuchen sie zeitweise sich regelrecht anzubiedern und fordern Streicheleinheiten ein die es dann natürlich auch gibt. Danach ein schärferes Wort und sie legen sich wieder hin, superlieb und entspannt. Wenn ich dann aufstehe, klar, dann ist Terror angesagt, ein Hochgespringe und Freudengehabe, aber was sollen die beiden auch... . Dann mache ich uns Frühstück. Ja ich weiß, eigentlich müßte ich zuerst essen, danach die Hunde, aber das ist nicht meine Art. Bevor wir essen, werden bei uns zuerst die Tiere versorgt, das bleibt auch so. ;) Nach dem Frühstück gehts dann los auf unsere erste Runde. Vor dem Tor wird noch einmal Sitz gemacht und los gehts. Heute haben wir zum ersten Mal einen langen Spaziergang in ungewohnter Umgebung gemacht und zwar um den See. Dort lernten die beiden wohl zum ersten Mal Wildgänse kennen, die sich dort gerade pünktlich zur Brutzeit tummeln. Da war was los... . Außerdem schwirrten zwei Schwalben ohne Ende am Ufer entlang was unseren Paul (ehemals Darcy) sehr fasziniert hat. Auf dem Rückweg dann fuhr noch ein großer unheimlicher Müllwagen an uns vorbei was die beiden aber sehr gelassen über sich ergehen lassen haben. Dann ist uns noch ein großer Golden Retriever Mischling mit seinem Herrchen begegnet, was die beiden nicht so angenehm fanden. Da Johnny auf jeden Fall der Boss zu sein scheint, hat Paul versucht, Johnny etwas anzuheizen, dass er sich doch bitte mal muckieren soll. Dieses Gehabe kenne ich noch von unseren damaligen Rüden. Da hat der kleine den Großen immer angeheizt was ja leider nicht gut ist... . Wir sind dann auch zügig wieder weiter nachdem man sich kurz beschnuppert hat. Wenn wir auf dem Nachhauseweg sind, merkt man ganz stark, dass die beiden wissen, dass es nach Hause geht. Da kann es nicht schnell genug gehen. Als wir dann wieder bei unseren Hühnern waren, hat Johnny natürlich wieder versucht den Macker zu machen und schlich sich "unauffällig" an die Hühner ran. Nach unserem Gang machen wir nämlich immer noch die "Hühnerübung" an Flexileinen. :lol: Da diese Leinen etwas mehr Freiraum lassen, meint Johnny auch gleich er sei nicht angeleint und zieht Richtung Hühner woraufhin ich natürlich sofort einschreite und ihn rufe. Das hat heute gut geklappt - klar, die Neugierde ist immer da, aber auf Rufen oder Pfeifen kommt er auch gleich zu mir und wird mit Leckerlis belohnt. Paul macht auf mich den Eindruck, dass er sehr sehr sehr sensibel ist. Auf den Fotos von Euch hat es für mich auf jeden Fall immer den Anschein gehabt, dass Johnny der ängstliche ist und Paul der selbstbewußtere, es ist aber genau umgekehrt. Wenn ich schimpfe oder Johnny zurecht weise, weil er zu den Hühnern will, dann ist Paul manchmal regelrecht "geknickt" und läuft ganz dicht neben mir her. Als wir dann wieder rein gingen, habe ich wie die letzten Tage auch gestaubsaugt und gewischt. Paul scheint der Staubsauger nichts aus zu machen und läuft dabei neben mir her, Johnny hat angst und geht dem Ding aus dem Weg, beobachtet aber alles aus sicherer Entfernung. :-)
Danach habe ich mich dann startbereit gemacht und bin für ca. 1,5 Stunden weg gefahren, um noch ein wenig Kau- und Spielzeug sowie eine neue Hundebürste zu kaufen sowie nach einem neuen Läufer Ausschau zu halten den die beiden am ersten Tag versaut haben. :-) Ich denke, es ist jetzt sehr wichtig, schon mal regelrelmäßig und auch für länger die Hunde alleine zu lassen damit sie es lernen. Als ich wieder zurück kam, hatten sie nur meine Jacke vom Haken gerissen, etwas Sisal vom Kratzbaum abgerissen und einen Trockenstrauß zerpflückt. Scheinbar können die beiden noch schlecht damit umgehen wenn ich weg bin und sind ganz aus dem Häuschen wenn ich dann wieder komme was ich nicht belohne sondern ignoriere. Da ich beiden jeder einen Büffelhautknochen gegeben hatte als ich weg fuhr, machten sich beide vor lauter Freude über mein Erscheinen wieder über den Rest her. Dadurch haben sich beide auf einmal ganz gehörig gestritten und es gab "Beißerei" die mir wirklich angst gemacht hat. Da war wirklich was los... . Es ist aber zum Glück nichts passiert. Das kostet im Moment wirklich Nerven wenn solche Dinge passieren, das muss ich schon sagen, den Katzen macht das natürlich noch mehr angst als sie schon haben. Aber da müssen sie wohl durch. Während ich hier schreibe, sitzt die Paula wieder auf ihrem Kratzbaum und putzt sich während die beiden Jungs im Korb schlafen, natürlich angebunden. Luna war gerade auch schon hier und hat sich durchs Zimmer geschlichen, weil Paul dann diesmal allerdings anfing unruhig zu werden, ist sie gleich wieder stiften gegangen. Ich hab die beiden gerade erst mal richtig gebürstet und sie haben es sichtlich genossen, beide. Das kenne ich von meinen vorherigen Hunden gar nicht. Sie haben es gehasst. :-)
Ja, die beiden sind schon ein hübsches Gespann wenn auch mit allen Wasser gewaschen. So haben sie gleich am ersten Abend schon den ersten Kuschelkorb zerlegt, unsere Terrassentür wo die Hundeklappe drin ist, (was aber nichts macht, weil bei uns nichts wertvoll und neu ist) und an den Schuhen knabbern sie auch sehr gerne herum. Bis jetzt ist noch kein Schuh zerlegt worden, nur mal nach draußen in den Regen geschleppt. :P
Alles in allem sind die beiden wirklich sehr kluge und liebe Jungs. Wie sollen sie auch anders reagieren nachdem was die beiden mitgemacht haben. Sie hatten wie so viele andere Tiere auf der Welt einen mehr als schlechten Start - es gibt nun so viele neue Eindrücke zu verarbeiten, endlich kümmern sich Menschen um die beiden und geben ihnen jede Aufmerksamkeit die sie brauchen... . Dafür haben sie sich bis jetzt wirklich hervorragend gemacht. Und ja, das sehe ich genauso und meine bisherigen Erfahrungen haben es auch gezeigt, irgendwann lachen wir tatsächlich darüber, dass man sich so verrückt gemacht und Angst gehabt hat wegen der Katzen usw. Das war bisher jedes Mal so wenn wieder was Neues auf uns zu kam. Ich bin da natürlich auch extrem empfindlich was Tiere angeht. Ich möchte es jedem recht machen und jedem Tier meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit geben, das tut dann besonders weh wenn jemand "leiden" muss. Aber was sollen die Hunde sagen, die es wirklich besonders schwer und bisher so viel Pech im Leben hatten... .

Eins liegt mir noch besonders am Herzen, liebe Sonja - ich weiß nicht, ob Du mir helfen kannst:
Ich hätte so gern Fotos von der Abholung am Samstag bei Familie Tittmann. Durch die ganze Aufregung habe ich doch glatt den Fotoapparat vergessen, ich meine aber gesehen zu haben, dass die nette Frau Tittmann am fotografieren war. Wäre es unverschämt wenn ich Euch bitten würde, mir per E-Mail Fotos zukommen zu lassen ? Ich würde mich so darüber freuen... .

Vergessen werden wir diesen Tag nie, ich könnte jetzt noch weinen wenn ich daran zurück denke. Ich sehe Johnny jetzt noch im offenen Transporter oben in der großen Kiste sitzen und neugierig nach draußen schauen, ohne zu bellen, ganz lieb und ruhig schaute er von oben aus der Kiste. Als die netten Fahrer dann beim Anschirren halfen und Jürgen Johnny an die Leine bekam und sich zu Johnny bückte, wurde er gleich stürmisch mit Küsschen begrüßt. Da konnte ich mich nicht mehr zurück halten und musste weinen... .
Paul hatte so ein stumpfes Fell als er aus dem Auto kam. Es ist kaum zu glauben, wie er sich in den drei Tagen gemacht hat. Nun ist es glatt und glänzend und das ohne die Hunde baden zu müssen was ich sowieso unsinnig finde. Das Hundefell reinigt sich von selber. Was ich auch nie für möglich gehalten hätte, dass ich mich mal so in den Johnny vergucken könnte. Eigentlich habe ich nie auf so "struppige" oder langhaarige Hunde gestanden, aber dieser Junge hats mir richtig angetan, vor allem auch dieses süßes Gesicht mit dem leichten Untergebiss und den langen dunklen Wimpern :icon_rofl3:

Das wars von mir heute. Ich melde mich morgen wieder. :-)

Heute wieder ein paar Fotos. Leider wurden gestern nur wenige hochgeladen und heute sind sie total verschwommen. Irgendetwas stimmt mit der Digitalkamera nicht... .
Paul und Johnny 010.jpg
(93.47 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 006.jpg
(94.18 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 013.jpg
(88.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. April 2016, 17:59

Fotos kommen per mail. Machen wir doch gerne :icon_hurra2:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 26. April 2016, 18:09

Oh super, danke vielmals , ich freue mich so riesig darauf! :icon_hurra3:
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 27. April 2016, 10:21

Ein soooo schöner Bericht von den beiden Rabauken.

Und immer langsam Stück für Stück weiter trainieren - das wird.
Bei uns dürfen die Hühner vom Nachbarn über die Pferdeweiden laufen - da interessiert sich keiner unserer Hunde dafür.
Aber eines hat sich mal in unseren Garten verirrt....hui....das ist schnell wieder durch den Zaun zurück... 8-)

Das Alleinelassen klappt bestimmt auch immer besser...sobald sie wissen, dass ihr immer wieder nach hause zurückkommt und sie nicht vergessen werden.

In welchem Eck von Deutschland sind die beiden hübschen gelandet??
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 27. April 2016, 13:27

Toll, dass die beiden ein gemeinsames Zuhause gefunden haben :icon_heart: . Uns das mit den Katzen wird schon :icon_winken3:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 27. April 2016, 17:56

Na siehst du :icon_thumbs-up_new: jeden Tag ein bisschen mehr :)
Und die Herausforderung mit gleich zwei Hunden, ist ja auch nicht ohne :icon_hundeleine01: :icon_hundeleine01:
Musste schon schmunzeln :lol: , bei deinem Bericht, was die Beiden so alles anstellen und wie ihr Charakter ist.
Aber eins kann ich dir sagen, mit allen Wasser gewaschen sind sie alle 8-) :icon_rofl3:

Weiterhin viel Spaß mit den Beiden :icon_herzen01:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 27. April 2016, 18:12

Mist, jetzt hatte ich wieder so viel geschrieben und alles ist weg. Dann halt später noch mal... .

Wir kommen übrigens aus Edewecht im schönen Ammerland. :)
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 28. April 2016, 21:49

So, hallo, wir sind es noch einmal.
Johnny und Pauli lernen täglich dazu. Das Kommando Sitz beherrschen die beiden aus dem FF. Heute ist der 5 Tag und die beiden werden immer entspannter und fassen zu allem mehr Vertrauen. Heute waren wir schon länger mal weg und haben die beiden alleine gelassen. Die beiden haben heute zum ersten Mal nichts zerstört. Ich denke, sie bekommen immer mehr Vertrauen in uns und wissen nun, dass wir immer wieder zurück kommen. Auf den Spaziergängen wird es nun auch noch entspannter als vorher. Johnny schaut sich seit heute nicht mehr zigmal um ob wir noch da sind was er bis gestern noch gemacht hat. Gestern haben wir schlechte Erfahrungen mit dem Wetter gemacht. Mit einem Mal kam ein starker Hagelschauer wobei Johnny starke Angst entwickelt hat und nicht mehr weiter gehen wollte. Das hat mir ebenfalls richtig Angst gemacht und war schon ein kleiner Schock für mich. Pferde haben die beiden gestern auch zum ersten Mal gesehen und auf dem See entdeckt, dass es auch Wellen gibt, das war ja so interessant für Pauli, dass er regelrecht wie hypnotisiert am Wasser stand. :lol: Auf den Rückwegen der Spaziergänge wird nun immer miteinander gebalgt, hat sich so eingebürgert seit gestern. :D Heute haben wir ein Hundekeksrezept aus der "Traurige Hundeherzen Broschüre" gebacken, ein Foto habe ich angehängt wie die beiden entspannt dabei zugesehen haben. :lol: Seit heute sind sie so entspannt wie noch nie. Sie warten vor der Stalltür so lange bis ich wieder komme ohne daran herum zu kratzen oder hochzuspringen, was sie vorher immer gemacht haben. Klar, wenn sie ihre fünf Minuten haben, ist Holland in Not, dann fliegen hier nur so die Fetzen... . :lol: Wenn wir uns für den Spaziergang fertig machen und die beiden anschirren, halten sie so lange geduldig still bis wir soweit sind, was echt dauern kann aufgrund dessen, dass Frauchen ständig noch mal alles noch mal nachstellen und kontrollieren muss. :) So lieb und geduldig war bisher keiner unserer Hunde. Ich frag mich immer wieder, wie das sein kann wo die beiden doch nichts gekannt haben und sich niemand mit ihnen beschäftigt hat... . Stubenrein sind die beiden vom 2. Tag an, auch das ist alles andere als selbstverständlich. Wenn wir zu Bett gehen wollen und uns fertig machen, liegen die beiden schon in ihren Körben im Schlafzimmer. :lol: Wie schnell die Tiere doch lernen und den Tagesablauf kennen... .Mit den Katzen sind wir noch nicht weiter - allerdings bin ich da echt schon viel optimistischer geworden. Gerade eben waren die beiden Mietzen draußen als Johnny draußen sein Geschäft gemacht hat, was er wohl gar nicht gemerkt hat, die Katzen schauten ihm nur zu und verhielten sich ganz ruhig, sie waren ja auch in sicherer Höhe, aber trotzdem. Das sind für
Paul und Johnny 022.jpg
(145.62 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 020.jpg
(123.41 KiB) Noch nie heruntergeladen
Paul und Johnny 019.jpg
(156.7 KiB) Noch nie heruntergeladen
mich alles irgendwo ganz kleine Erfolge... .
Wir möchten unsere "Engel" nicht mehr missen und freuen uns, dass wir sie haben - wir bedanken uns jeden Tag dafür, dass die beiden so viel Glück hatten. Würde es die Traurigen Hundeherzen nicht geben, wären die beiden Goldjungs auch nicht hier. Dafür danken wir Euch und vor allem die Hunde können sich glücklich schätzen, dass es Euch gibt! Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich lange Zeit mit den beiden Schätzen.
So, jetzt will ich endlich mal duschen gehen, der Tag war schon wieder so kurz.... . Ganz liebe Grüße von den beiden Engeln und uns.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Antworten