Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
fam.wojcicki
Beiträge: 183
Registriert: 18. Oktober 2015, 08:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von fam.wojcicki » 28. April 2016, 22:00

Toll wie sich die beiden entwickeln.

Danke für den lieben Bericht und die Fotos.
Macht weiter so. :icon_hurra2: :icon_hurra2: :icon_hurra2:
immer dabei sind Untox und Bessy
sowie Tara im Herzen :icon_heart:

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 28. April 2016, 22:19

Es spricht soviel Liebe und Freude aus euren Beiträgen.
Besser hätten es Paul und Johnny nicht antreffen können. :icon_freu-dance: :icon_herzen01:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 29. April 2016, 08:15

Ach,
das hört sich alles so entspannt und liebevoll an! :icon_herzen01: :icon_heart:
Ich freue mich riesig, dass sich die Süßen so schnell eingewöhnt haben und Ihr so glücklich miteinander seid! :icon_hurra2:
Wenn Ihr Euch entspannt, dann werden sich auch die Katzen bald an die neuen Mitbewohner gewöhnen, Ihr werdet sehen. :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. April 2016, 12:43

:icon_thumbs-up_new: und das alles in so kurzer Zeit :icon_bravo2:
Richtig Klasse :icon_hug:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 29. April 2016, 12:59

Vielen Dank für den schönen Bericht :D das klappt doch schon super bei euch :icon_heart: ist man selber entspannt überträgt es sich auch auf die Tiere :D :D wir sprechen aus Erfahrung....wie unser kleiner Ludwig dazu kam :D war ich erst voll fertig :D und jetzt alles super :icon_heart: da war Sonja uns auch eine große Hilfe :icon_thumbs-up_new:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 29. April 2016, 13:35

Hallo Ihr Lieben alle!
Danke Euch für Eure netten Beiträge, die mir unheimlich gut tun. ;)
Gestern abend um 22 Uhr (eher war ich mit allem nicht fertig, die Tage sind jetzt echt lang, was aber auch gut so ist. Stress hält jung! :lol: ) lagen wir in der Stube, die beiden Engel in ihrem großen Korb, weil darin liegen sie am liebsten zusammen (nachts wird sich schon mal gern getrennt :-). Mit einem Mal kam unsere Paula (die ältere Katze) rein geschlichen, sieht die beiden im Korb, geht wieder zurück. Danach gabs noch zwei Anläufe bis sie dann zu mir auf den Sessel gesprungen kam. Paul schlief sehr fest, Johnny eigentlich auch, aber der Filou ist gleich auf Zack wenn sich was regt :-) Der Katze passte dieser Anblick der "Bestien" wohl nicht und verzog sich wieder. Dann kam sie wieder rein und ging sogar Richtung Korb als wolle sie die beiden mal aus der Nähe betrachten. :-) Dann aber wieder raus. Ja und irgendwann kam der kleine Angsthase aus seinem Versteck, denn um diese Zeit bin ich eigentlich schon mit den Engeln im Bett, aber da hatte sie sich versehen und Johnny gleich hinterher. Da gabs natürlich von mir Ärger, aber mehr kann ich momentan einfach nicht machen. Die Katzen müssen sich jetzt irgendwie durchbeißen. Ich denke, irgendwann legt sich das Interesse von den beiden Jungs vielleicht auch. Wenn ich darüber nachdenke, wie die sich schon in 5 Tagen gemacht haben... . Mittlerweile kratzen sie auch nicht mehr an der Tür wenn ich sie mal kurz ausschließe weil ich mal wieder sauber machen (und das nicht zu wenig bei den Rackern) :lol:
Heute gabs mal wieder Pferde und sogar einen Esel zu bestaunen, die am See auf einer Wiese laufen und die Schwalben verteidigten auch wieder ihre Nester was Paul immer sehr interessant findet.
Heute um 15 Uhr kommt "Oma" (meine Mutter) zu Besuch und will sich die beiden mal anschauen. Oma ist leider nicht so extrem wie ich. Wie sie gehört hat, ich hätte mir zwei Hunde aus Ungarn ausgesucht, fiel sie aus allen Wolken und hat mir nicht gerade Mut gemacht und dann noch von der Kette... . Sie hat sich wohl zähnefletschende Kampfhunde an der Kette vorgestellt... . :? Wir sind schon ganz gespannt, was es heute wieder zu meckern gibt wenn sie kommt. Von "es riecht ja wieder ganz schön nach Hund" bis "das hätte ich mir ja nicht angetan" ist sicher alles drin... . ;)
Ja, ich sag auch ganz ehrlich, die ersten beiden Tage waren wirklich sehr anstrengend für mich, da hab ich manchmal wirklich am Rad gedreht. Ich hatte ja immer zwei Hunde, aber bisher kam immer einer zu dem schon vorhandenen und der erste hat den zweiten immer mit erzogen.Die beiden Schätze mußten ja noch komplett erzogen werden und kannten gar nichts. Gestern noch ist Paul mit einem Mal auf den Stubentisch gesprungen weil mein Mann die beiden gerufen hat. :lol: Ui, wäre das was für die Oma gewesen... . :icon_rofl3: Aber ganz ehrlich, dafür dass die beiden erst so kurz bei uns sind, hat sich das Blatt fast um 180 Grad gewendet. Die beiden sind super anhänglich und wollen am liebsten stundenlang beschmust und gestreichelt werden. Sie haben da ganz großen Nachholbedarf.
Gestern gabs noch neue schöne gepolsterte Geschirre und Halsbänder. Wenn wir mit den beiden los marschieren sieht das richtig klasse aus, ein schönes Gespann.
Leider macht einem das Wetter noch etwas zu schaffen, dieser ständige Regen und Wind sind alles andere als schön zum Eingewöhnen. Aber muss es so nehmen wie es kommt. Wenn das Wetter besser wird, wollen wir mal versuchen die beiden auf unserem Grundstück laufen zu lassen. Hören tun sie schon sehr gut, als wären sie schon Jahre bei uns.
So, was wars erst einmal wieder von uns. Danke Euch allen für Eure Beiträge, ich freue mich immer sehr darüber.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 29. April 2016, 19:25

ich bins noch einmal. Leider gab es heute bei dem Besuch meiner Mutter wieder einen kleinen Rückschlag. Als meine Mutter kam wurde sie zuerst relativ nett begrüßt, wenn auch etwas verunsichert... .dann meinte sie, sie hätte ja nichts mitgebracht für die beiden und ich sagte, ich würde ihr für jeden einen Keks geben, den sie den beiden ja geben könnte. Dann habe ich ihr gesagt, sie solle sie zuerst Sitz machen lassen bevor sie den Keks gibt, was sie dann auch gemacht hat. Und da ging es los, das hat die beiden dann irgendwie noch mehr verunsichert und sie fingen an böse zu werden und nach ihr zu schnappen, Paul hat sogar kurz in die Hose geschnappt, habe ich gesehen. Zähne fletschend standen sie nachher vor ihr und haben sich gegenseitig angestiftet. Ich habe die beiden dann für die Zeit angebunden. Irgendetwas müssen wir falsch gemacht haben, nur was? Reichte es schon, dass meine Mutter in ihr Revier eingedrungen ist?
Meine Mutter hat dann während des Kaffee trinkens öfter mal still und länger unter den Tisch zu den beiden geschaut woraufhin ich ihr gesagt habe, sie solle das lassen und die beiden komplett ignorieren, denn die fingen jedesmal wieder Zähne fletschend an sich zu muckieren. Als wir uns dann ganz normal unterhalten haben waren die beiden die ganze Zeit über lieb und schliefen in ihrem Korb. Als meine Mutter wortlos aufstand und ging, waren sie auch ruhig.

Was haben wir falsch gemacht bzw. wie können wir das in den Griff bekommen? Oder kann es einfach eine Art Abneigung meiner Mutter gegenüber gewesen sein??
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 29. April 2016, 19:42

Wenn es der erste Besuch von "Fremden " war wollten sie zeigen wer hier der neue Chef ist. Wir haben es so wenn jemand kommt müssen Sie im Körbchen bleiben bis man sie ruft. Man muss ihnen es auch schmackhaft machen im Körbchen zu bleiben. Auch das muss man üben. Und dann gibt der Fremde ihn Leckeren. Sie müssen lernen Fremde sind gute
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 29. April 2016, 19:53

Vermutlich hat es schon etwas mit Reviergehabe zu tun! :icon_irre:
Das darf natürlich nicht sein...
Hat deine Ma sich denn in Ruhe beschnuppern lassen...Hand ruhig hinhalten, nicht rüber beugen und nicht mit neugierigen Blicken fixieren?
Macht man ja evtl. automatisch, weil man auf eine Reaktion des Hundes wartet...
Beim nächsten Besuch würde ich die Hunde auch nicht gleichzeitig zum " Eindringling" lasse. Bis sie verstanden haben, das keine Gefahr von dem Besuch zu erwarten ist. Ihr habt da ein Doppelpack, welches sich blind versteht und blitzschnell miteinander kommuniziert!
Das kriegt ihr auch schnell in den Griff. :icon_thumbs-up_new:
Erstmal müsst ihr die Nerven deiner Mutter strapazieren zu Therapiezwecken eurer Hunde :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Claudine
Beiträge: 131
Registriert: 16. März 2016, 19:55

Re: Paul (Darcy) und Johnny haben eine eigene Familie

Beitrag von Claudine » 29. April 2016, 20:28

Ganz ehrlich, etwas verunsichert kam meine Mutter schon rein, dass muss man einfach dazu sagen. Ich denke, das haben die beiden wohl gemerkt und ja, rübergebeugt über die Hunde hat sie sich auch und als ich noch gesagt habe, sie soll Sitz sagen und dann den Keks geben, sind die beiden irgendwie total abgetickt. Ich glaube, meine Mutter war denen aber auch nicht so ganz geheuer. Hunde merken einfach, wenn was nicht stimmt oder jemand Unsicherheit oder Angst zeigt... . Mist, dass ich den Fehler gemacht habe und die Hunde nicht raus geschickt habe, dafür könnte ich mich jetzt echt ohrfeigen, diesen Fehler gemacht zu haben. Stattdessen habe ich sie im selben Raum angeleint gelassen. :? Was man doch noch immer für Fehler macht nach 30 Jahren Hundeerfahrung, echt ärgerlich. Ja, so oft kommt meine Mutter aber nicht, dass sie für Therapiezwecke her halten könnte. :lol: Da muss ich wohl mal unseren Nachbarn fragen ob der nicht öfter kommen will. :-)
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Antworten