Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Bonso

Beitrag von Babsi » 3. Mai 2016, 01:21

Wie schön das Du gefunden wurdest, ich freu mich riesig. :icon_heart:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Bonso

Beitrag von Foster » 4. Mai 2016, 20:20

Es hat echt für dich geklappt...total klasse! 8-) Deine Familie wird begeistert sein! :icon_bussi2:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Bonso

Beitrag von thassos.net » 3. Juni 2016, 15:09

Da sicher schon einige darauf warten zu erfahren wo der Bonso denn einziehen wird, meldet sich hier sein zukünftiges Rudel zu Wort.
Der Anlass, dass wir auf den Bonso gestoßen sind war zunächst nicht so schön gewesen. Als wir Anfang April mit unserer 3 Jahre alten Fritzi in die Tierklinik fuhren, sah zunächst alles nach einer "Magenverstimmung" aus - leider kam es ganz anders, so dass am Abend ein Teil unseres Rudels fehlte :-( Wenn ihr mehr über Fritzi wissen möchtet, schaut auf ihre Seite http://www.fritzi.arnesweb.de
Die Trauer war sehr groß, und ist auch immer noch nicht ganz abgeschlossen. Es ist uns aber auch bewusst, dass es viele Tiere in Not gibt, die auf ein schönes Zuhause warten. Unsere Fritzi würde auch sagen: "ermöglicht dem Bonso eine tolle Zeit, so wie ich sie bei euch hatte!" - und so werden wir es machen!
Nachdem wir uns für Bonso entschieden haben, will die Wartezeit so gar nicht enden. Man fragt sich ober die Kastration gut überstanden hat, und ob auch sonst alles gut ist. Man glaubt gar nicht, wie lang 7 Wochen sein können, wenn man keinen Kontakt hat...
Wie wird es nun weitergehen? - Unser Rudel besteht zum Einen aus zwei sehr aktiven Personen (Anke und Arne), und dann ist da noch die Familie, die sehr häufig bei uns zu Besuch ist. Da sind 3 Kinder und vier Enkelkinder nebst Anhang - also ist immer Leben in der Bude. Bonso wird nach seiner Ankunft erst einmal umgetauft. Sein künftiger Name soll dann Theo sein. Theo wohnt in einem Haus mit Garten, und die Hundewiese ist nur 400 Meter entfernt. Damit er sich gut in den Alltag eingewöhnen kann, hat Arne sich erst einmal 14 Tage Urlaub genommen. Morgens geht es eine Stunde in den Park zur Hundewiese, wo er ein paar Kumpels und Freundinnen kennenlernen kann. Danach darf er sich mit Blick in den Garten ausruhen. Mittags geht es dann auf eine ausgedehnte Runde durch die Heide, oder wohin es einen in dieser Gegend so zieht. Im Garten lässt es sich natürlich auch gut verweilen, wenn man Frauchen bei der Arbeit beobachten kann, oder Lust auf ein paar Übungen oder Spielchen hat. Am Abend geht es noch mal raus in die Natur, damit man später dann auch gut in den Schlaf kommen kann.
Wenn der Theo bei uns eintrifft, hat er natürlich auch schon ein paar Termine. Erst einmal geht es zur Frisörin, die ihn gerne kennen lernen möchte, um mit ihm seine Wünsche abzusprechen. Beim Hausarzt haben wir für ihn auch schon einen Termin vereinbart. Der Sprachkurs wird nebenbei absolviert, wobei sich viele Dinge sicher über Zeichensprache regeln lassen, wie wir sie mit unseren anderen Hunden auch immer praktiziert haben. Nun müssen wir uns nur noch über das Essen einig werden ;-)
Liebe Grüße von Anke und Arne

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Bonso

Beitrag von Prinzenbande » 3. Juni 2016, 17:13

Herzlich Willkommen ......ja die Wartezeit ist eine Qual :) aber jetzt ist ja bald geschafft.....ich bin schon total gespannt auf den hübschen :icon_heart: wir kommen bestimmt bald in die Heide :D
Ich melde mich nächste Woche nochmal.....
Bis bald :)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Bonso

Beitrag von Sonja B » 3. Juni 2016, 21:41

Herzlich Willkommen Anke und Arne :icon_winken3:
Das mit dem Warten kennen wie alle nur zu gut :)
Aber bald habt ihr es ja geschafft!!
Viel Spaß mit dem süßen Theo :icon_hundeleine01:
und wir freuen uns auf ganz viele Berichte und natürlich dürfen Fotos nicht fehlen :liebesflagge:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Bonso

Beitrag von thassos.net » 7. Juni 2016, 13:10

Heute kam dann die ersehnte Nachricht, wo wir uns nächstes Wochenende mit Bonso (dann Theo) treffen werden. Nun geht die Zeit doch voran :) Natürlich ist alles schon vorbereitet, so dass Theo gleich einen guten Eindruck von uns erhält ;) Sein Bett ist bereitet, und die Futternäpfe sind poliert. Auf der Hundewiese ist er auch bereits angekündigt, und wird von allen bereits sehnsüchtig erwartet. Im Garten haben wir ein schattiges Plätzchen reserviert, wo er uns bei der Gartenarbeit bewachen kann
Bild
Theo, du kannst kommen

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Bonso

Beitrag von thassos.net » 13. Juni 2016, 10:53

Da der Tag näher rückt, haben wir schon mal die große Transportbox vorbereitet. Theo soll es ja auf den letzten Kilometern zu seinem neuen Zuhause schön bequem haben ;-)
Bild

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Bonso

Beitrag von Dorothee » 13. Juni 2016, 13:13

Hallo Anke und Arne, :icon_winken3:

:liebesflagge: ...lich Willkommen, hier im Forum.
Ich wollte euch längst schon mal antworten... :oops:
Heute komme ich endlich dazu. :) Wie ich sehe habt ihr euch schon einige Gedanken gemacht und alles liebevoll für Theo vorbereitet. :icon_freu-dance: Wie freuen uns mit euch und wünschen euch einen guten Start, mit Theo. Da bekommt ihr eine richtige Zuckerschnute! :icon_cuinlove: Wir freuen uns schon auf die erste Berichte von euch drei'n. :icon_thumbs-up_new:

Alles Liebe für euch und hoffentlich bis bald. ;)

Liebe Grüße. Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Bonso

Beitrag von Babsi » 14. Juni 2016, 18:06

Herzlich Willkommen

Theo darf in ein Paradies einziehen. Ich freu mich so für den Süßen.
Ich find das ganz prima, dass ihr euch schon hier gemeldet habt und uns zeigt wo er einziehen wird.
Ich bin soooooo gesannt was ihr zu berichten habt.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. Juni 2016, 17:58

Der hübsche Zottelbub wurde so sehnsüchtig von seiner neuen Familie erwartet :)
Nach der langen und aufregenden Fahrt wurde er liebevoll in Empfang genommen und zählt als " Theo" nun zu den glücklichen Hundeherzen


Lieber Theo ,das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten