Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 22. Juni 2016, 10:29

Moin moin, hier ist wieder euer Theo. Es tur mir leid, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber da ich so breite Pfoten habe, komme ich mit der dämlichen Tastatur nicht klar. Eventuell gibt es da ja auch was spezielles von Apple, aber bis ich mir so eine bestellt habe, muss Arne mir beim schreiben helfen. Der ist aber gestern nachmittag ganz weit mit dem Auto gefahren, und erst ganz spät wieder zuhause gewesen - so ist dass, wenn man abhängig ist ;-)
Gestern morgen war ich wieder mit Arne im Park und habe mich mit Elvie getroffen, die gestern zu blöd zu mir war. Das ging dieses Mal aber schon viel besser. Ich habe sie mal schnüffeln lassen, damit sie endlich etwas lockerer wird. Also ich glaube sie ist schon auf einem ganz guten Weg. Auf jeden Fall werde ich am Ball bleiben. Dann waren im Park ganz viele Jugentliche mit Lehrern. Als ich näher hingehört hatte, war mir klar, dass es sich um einen Biokurs handelte, der wohl eine Exkursion machte. Bio konnte ich noch nie leiden, daher habe ich erst mal laut gebellt - ich glaube da muss ich mich einfach noch mehr zusammenreißen, wenn Bio auch nicht mein Lieblingsfach ist ;-)
Ich bin dann mit Arne direkt vom Park zum Tierarzt gefahren. Junge, Junge, dass war ein toller "Laden". Alle waren super nett zu mir. Ich habe sogar Leckerlies bekommen, weil ich so artig war. An meinen Hinterbeinen hatte ich von einer Operation noch Fäden an den Narben, die nervten mich schon die ganze Zeit. Ich besprach das mit der Tierärztin, die auch meinte, die müssten schon längst mal raus, und sie würde das in Ordnung bringen. Das hat allerdings ganz schön geziept, weil die Fäden schon eingewachsen waren. Aber ihr könnt euch sicher denken wie tapfer ich gewesen bin :-) An sonsten bin ich ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Ich werde mich demnächst aber noch auf Mittelmeerkrankheiten checken lassen. Dann gibts bestimmt wieder Leckerchen :-)
Ich bin dann erst mal nach Hause gefahren und habe mich ausgeschlafen. Als ich aufgewacht bin, war Arne schon mit dem Auto weg, und ich hatte Anke für mich ganz alleine. Wir haben uns einen tollen Nachmittag gemacht. Ich habe etwas bei der Gartenarbeit geholfen und war mit ihr zum Toben im Park auf der Wiese. Der Weg zum Park ist für mich noch etwas stressig, da ich mich immer vor großen Autos erschrecke. Es ist halt so viel neues für mich, was ich hier kennenlernen kann.
Heute morgen habe ich dann mit Arne gesprochen, dass ich mir die großen Autos noch mal etwas genauer ansehen möchte, weil sie mir so unheimlich sind. Doch zunächst ging es erst einmal ich den Park, wo ich mich wieder mit der Elvie getroffen habe. Heute war sie schon fast locker :-) Ich durfte sogar einmal schnüffeln, ohne dass sie mich gleich auffressen wollte. Da sie aber noch nicht mit mir toben will, habe ich dann mit Arne kriegen gespielt. Der war nachher ganz schön aus der Puste kann ich euch sagen ;-) Dann habe ich im Park eine Enten Mutti gesehen, die hatte 10 Küken, die ich erst einmal ganz ruhig beobachtet habe - echt süß die Kleinen.
Bild
Nachdem ich mich von Elvie verabschiedet hatte, gingen wir durch den Park bis zu einer Hauptstraße, weil ich ja noch Autos beobachten wollte. Da war was los, kann ich euch sagen. So viele Autos, Busse, Radfahrer, Fußgänger und vor allem LKWs hab ich noch nie gesehen. Das war zuerst ganz schön aufregend, so dass ich schon versucht habe sie durch Bellen zu verscheuchen. Aber da Arne sich gar nicht um das Gebrause und Gedröhne gekümmert hat, habe ich mich erst mal beruhigt und nur geschaut. Dann kam jemand, mit dem sich Arne lange unterhalten hat, so dass ich mir die Sache mit dem Straßenverkehr mal ganz in Ruhe ansehen konnte. Nachdem mich kein LKW und auch kein Motorrad angegriffen hat, habe ich mich dann neben der Bank auf der Arne saß auf den Boden gelegt und bin doch glatt etwas eingedöst.
Bild
Ich habe gerade mein Frühstück gegessen, und werde nun ein paar Stündchen schlafen, damit ich für die Mittagserlebnisse wieder fit bin :-)
Ich wünsche euch einen sonnigen Sommertag im Schatten,
euer Theo

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 22. Juni 2016, 11:17

:icon_thumbs-up_new: Spitze wie tapfer du das beim Tierarzt gemeistert hat. Ich wusste das du das gut machst :icon_hug:
Du bist schon echt toll, wie schnell du lernst und dir Anke und Arne so die Angst vor neuen Dingen nehmen.
Ihr seit jetzt schon ein tolles Team :liebesflagge:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 22. Juni 2016, 21:35

Moin moin, hier ist noch mal euer Theo. Ich muss euch unbedingt noch berichten, was ich heute Mittag gemacht habe, nachdem ich mich etwas ausgepennt hatte. Ich war nämlich in einem Stall mit ganz vielen Kuhkälbern. Das war erst ganz schön gruselig, obwohl ich eigentlich qualifizierter Hüteexperte mit Diplom bin. Ich denke es liegt daran, dass ich mich zu sehr auf Schafe spezialisiert habe ;-) Nachdem ich alles genau abgecheckt hatte, war ich im zweiten Anlauf aber fast ein bisschen total cool.
Dann habe ich noch den Jüngsten von meinem Rudel besucht. Eigentlich hatte der gar keine Zeit für mich, weil er gerade im Garten die Himbeeren erntete. Das konnte man ihm auch gut ansehen. Er hat sich aber dann doch noch Zeit genommen, und ich konnte ihm etwas die Füße abschlabbern. Er hat mich dafür auch herrlich gekrault.
Bild
Am Nachmittag war ich dann wieder in meinem Garten, wo ich es total gemütlich finde. Mein Stammplatz ist genau zwischen Anke und Arnes Liegestühlen, wo ich alles gut im Blick habe.
Bild
Gartenarbeit macht aber total müde, aber das kennt ihr sicher auch selbst ;-)
Bild
Ich bin nun gerade von meiner Runde durch den Park zurück. Als ich mich an einer Stelle festgeschnüffelt hatte, waren Anke und Arne plötzlich verschwunden. Da bin ich schnell um die Ecke geflitzt - aber da war gar keiner zu sehen. Da könnt ihr euch sicher denken, was ich für eine Panik hatte. Dann hatte ich aber schnell den Verdacht, dass die sich mal wieder versteckt haben um mich zu foppen oder so. Also meine Schnüffelnase angeschaltet und los. Keine 10 Sekunden habe ich gebraucht, da hatte ich sie aufgespürt. So leicht kommen die mir nicht abhanden :-)
Nachdem ich nun mein ausgiebiges Abendbrot verdrückt habe, denke ich dass es Zeit ist schlafen zu gehen. Also erst mal gute Nacht euch.
Bis demnächst,
euer Theo

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 22. Juni 2016, 22:04

Tolle Bilder, schöne Geschichten.
Das Bild vom vorletzten Bericht aus Sicht von Theo finde sehr gelungen.
:liebesflagge:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 23. Juni 2016, 09:12

Da fühlt sich aber einer richtig wohl!!!

Und Theo - Deine Leute musst aber noch etwas besser erziehen....sich einfach verstecken und die foppen...tstststsssss..... :icon_rofl3:
Viele Grüße
Yvonne

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 23. Juni 2016, 22:10

Moin moin, hier ist wieder euer Theo. @Babsi, vielen Dank, dass dir das Bild so gut gefällt. Ich habe mich bei der Aufnahme auch ganz schön angestrengt. So ein Selfie von hinten ist gar nicht so einfach, zumal ich das Smartphone so schlecht mit meinen Pfoten bedienen kann. Die Dinger sind einfach nicht für Hunde gemacht ;-)
@Yvonne, eigentlich ist das mit dem Verstecken gar nicht so schlimm, denn ich suche sehr gerne. Ausserdem bin ich wohl auch etwas unaufmerksam gewesen. Jetzt passe ich auf jeden Fall etwas besser auf, das mir mein Rudel nicht abhanden kommt :-)
Sagt mal, ist bei euch auch so eine Affenhitze? Ich habe den ganzen Tag in der Badehose im Schatten gelegen. Da schwitzt man, ohne da man sich bewegt. Heute morgen war es aber noch etwas erträglicher, und ich konnte mit dem Jacko auf der Hundewiese durch das hohe Gras jagen. Lange hab ich das aber nicht ausgehalten, weil das bei dem Wetter ganz schön auf die Pumpe geht. Da war ich vielleicht froh, als Arne endlich gepfiffen hat ;-) Ich hab mal ein Video hochgeladen, obwohl man mich zuerst kaum sehen kann, weil das Gras da echt hoch ist. Also am besten im Vollbild ansehen:

Den Rest des Tages habe ich mich nur auf das Nötigste beschränkt. Damit mein Gehirn nicht einrostet, habe ich heute mal was neues gelernt. Das ganze heißt Sitz, und ich wusste erst gar nicht was das soll. Also ich setze mich auf Komando hin, und bekomme ein Leckerchen. Dann freut sich mein Rudel auch noch wie blöd. Also ich verstehe den ganzen Zirkus nicht - aber wenn was dabei rausspringt, finde ich es natürlich toll. Heute Abend musste ich mich dann auch erst mal vor meinen Teller mit dem leckeren Essen hinsetzen, obwohl ich echt totalen Kohldampf hatte. Was soll ich sagen, ich habe es natürlich durchgezogen, denn was tut man nicht alles für ein schönes Zuhause ;-)
Bis demnächst, ich hole mir erst mal ein kühles Getränk aus dem Napf
euer Theo

Anke
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2016, 18:44

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Anke » 24. Juni 2016, 05:47

Lieber Theo,
wow- du bist ja gut unterwegs! Gut das Du eine Sommerfrisur bei dieser Hitze hast! Ich habe gestern Nachmittag auch am Liebsten unterm Kirschbaum gedöst. Ich glaube, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, die lange Reise anzutreten!
Letzte Woche hat Dein Rudel mit Anke noch auf unsere Ankunft gewartet und keiner wusste, was nun passiert. Jedenfalls haben sich die Menschen gefreut, wie Bolle. Jetzt sind wir hier und wir haben schon so tolle Sachen erlebt :icon_sofa_huepf: . Ich freue mich immer zu sehen, was Du so alles machst! Grüße Dein Rudel ganz lieb von Anke!

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 24. Juni 2016, 07:27

Der Theo hat viel Spaß bei euch, so muss es sein. Raus aus dem Tierheim und toben im Freien.
Schönes Video, danke fürs zeigen.
:icon_rofl3: :icon_herzen01:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 24. Juni 2016, 09:38

thassos.net hat geschrieben: Bild

Wow wie toll... Sooo relaxed :)
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 25. Juni 2016, 20:58

Moin moin, hier ist wieder euer Theo. Ich habe gestern etwas an meinem Hundediplom gearbeitet, denn Kopfarbeit ist für mich als Hund ja auch wichtig. Das mit dem "Sitz" habe ich nun voll drauf. Ein Zeichen genügt, und ich sitze wie eine Eins :-). Heute hab ich dann gleich gefragt, ob wir nicht mal was neues lernen wollen. Meinem Wunsch wurde sofort entsprochen, und es ging weiter mit "Platz". Erst wusste ich nicht so ganz, was dass nun wieder werden sollte, aber plötzlich hat es bei mir "klick" gemacht. Ich brauche zwar noch ein Handzeichen direkt über dem Boden, aber ich glaube ich weiß wie es geht. Auf jeden Fall mache ich morgen weiter mit den Übungen, denn dass macht mir richtig viel Spaß. Allerdings macht mich die Kopfarbeit auch richtig müde...
Bild
Heute morgen war das Wetter nicht so toll. Erst wollte ich ja im Bett bleiben, aber mein Rudel wollte unbedingt eine Runde durch die Natur drehen. Kaum waren wir draußen, fing es an wie aus Eimern zu Regnen. Dann kamen auch noch Blitz und Donner dazu - ok, dass kenne ich ja auch aus meiner Heimat, so dass ich ganz cool geblieben bin, und mich total meiner Schnüffelnase hingeben konnte.
Bild
Als wir wieder zu Hause ankamen, war ich pitschnass bis aufs Hemd. Aber in meinem neuen Heim ist es ja kuschelig, und das Essen dampfte schon im Napf - ach was ist das Leben schön :-)
Als ich am Mittag ausgeschlafen hatte, konnte ich wieder im Garten helfen. Das ist für mich immer ein Höhepunkt des Tages, den ich sehr genieße. Nun komme ich gerade von einer Abendrunde bei der ich mit meinem Rude herrlich gespielt habe. Es war wieder ein jüngeres Rudelmitglied dabei, welches das Wochenende mit mir zusammen verbringt. Mit dem konnte ich verstecken und suchen spielen und um die Wette laufen. Nun bin ich auch schon wieder ganz schön platt.
Also erst einmal gute Nacht ihr Lieben
euer Theo

Antworten