Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 18. Juni 2016, 19:01

Obwohl ich von der langen Reise sehr müde bin, werde ich euch schnell ein paar Zeilen schreiben, da ihr ja sicherlich darauf wartet. Nachdem ich mich von den vielen Eindrücken erholt hatte, ging es schnell bei meinem neuen Rudel in die Hundebox, und wieder ab auf die Autobahn. Als ich am Walsroder Kreuz sah, dass der Verkehr stockte, gab ich meinem Rudel den Tipp lieber über Walsrode zu fahren. Das sparte uns allen eine längere Standzeit im Stau ;-)
Kurz vor unserem Ziel machten wir einen Stop und es ging auf eine schöne Runde durch Felder und Wiesen. Es gab sogar einen Bach, an dem ich mich erfrischen konnte - das war vielleicht lecker :-) Nach diesem herrlichen Spaziergang war ich aber schon sehr gespannt auf mein neues Zuhause - ich sollte nicht enttäuscht werden :-). Nachdem ich das Haus inspeziert hatte, ging es gleich raus in den Garten. Wir spielten hin und herlaufen. Frauchen saß auf der einen Seite und Herrchen auf der anderen. Ich durfte immer wenn ich gerufen wurde mal zur einen, Mal zur anderen Seite laufen. Da ich das sehr gut kann, bekam ich jedes Mal ein Leckerchen - mmmhhh. Dann wurde gekuschelt, und mir wurde das Fell herrlich durchgebürstet. Das hat zwar manchmal etwas geziept, aber ich habe mir nichts anmerken lassen.
Bild
Danach ging es noch mal auf eine kleine Runde, weil ich unbedingt noch mal k... musste. Nun liege ich in meiner Box kann kaum noch die Augen aufhalten. Also ich muss jetzt Schluss machen, denn ich bin Hundemüde.

Bis bald,
Euer Theo

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 18. Juni 2016, 19:06

Super Theo-das ist doch ein spitzenmäßiger Start ins Familienglück. 8-)
Man merkt, dass du schon so richtig sehnsüchtig erwartet wurdest!
Genieße deine neue Famklie und schenke ihnen jeden Tag ein Lächeln! :icon_cuinlove:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 18. Juni 2016, 19:19

Theo, du hast alles richtig gemacht :icon_thumbs-up_new:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. Juni 2016, 19:22

Danke, daß ihr nach dem anstrengenden Tag noch Zeit habt, uns gleich ein Foto zu schicken ! :icon_thumbs-up_new:
Da habt ihr euch ein ganz tolles Schätzelchen ausgesucht ! :icon_herzen01:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 18. Juni 2016, 20:42

Soooo schön. :icon_herzen01:
Schlaf gut und lebe Dich schnell ein.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 19. Juni 2016, 06:50

:icon_heart:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Anke
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2016, 18:44

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Anke » 19. Juni 2016, 18:26

Hallo, Ihr Drei!
Das sieht ja schon toll bei Euch aus! Bestimmt genießt Theo Euren tollen Garten und die Liebe und Aufmerksamkeit :icon_herzen01: Wir haben den Rückweg über Land genommen...- Fiete war erst aufgeregt und ist dann eingeschlafen. Unser Herz hat er schon im Sturm erobert :icon_heart:
Wir wünschen Euch alles Liebe für Eure gemeinsame Zeit :icon_sofa_huepf:
Fiete & Anke

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 19. Juni 2016, 21:40

Moin moin, hier ist wieder euer Theo. Heute habe ich so viel erlebt, dass ich aufpassen muss, damit nichts vergesse. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bestens geschlafen habe. Heute morgen ging es zunächst auf eine kleine Runde ganz in der Nähe. Dann hat mein Rudel gefrühstückt, und danach ging es richtig los. Nicht weit von meinem neuen Heim entfernt gibt es einen großen Park mit einer riesigen Hundewiese. Zunächst habe ich versucht auf dem Weg zum Park an der Leine zu gehen - gar nicht so einfach, wenn man ein ausgebildeter Hütehund ist - aber ich lerne sehr schnell. Im Park kam ich dann an eine Schleppleine. Da konnte ich mich total frei bewegen :-) - OK, ich bin sowieso am liebsten bei meinem Rudel, so dass ich mich immer nur ein paar Meter entferne, und dann spute, dass ich wieder bei Anke und Arne bin. Auf jeden Fall konne ich mir alles genau anschauen, und kenne mich nun total aus. Dann kam aber das Beste, eine ganze Truppe an Spielkameraden. Man, was haben wir getobt :-). Es ging drunter und drüber, so dass ich manches Mal nicht mehr wusste, wer mich gerade geschubst hat.
Bild
Einer von meinen neuen Spielfreunden hatte es faustdick hinter den Ohren. Weil er mich nicht erwischen konnte (ich bin ja blitzschnell), schnappte er einfach meine Schleppleine und hielt mich fest - ist das nicht unfair?
Bild
Als wir wieder zu Hause waren, kam ein weiterer Teil des Rudels zu Besuch. Ich kann euch sagen, da war was los. Ich glaube das sind jetzt alles meine Freunde. Die haben mich gestreichelt, und von Emma habe ich sogar etwas zum Kauen bekommen. Sogar der kleine Gustav hat mich gestreichelt, obwohl der erst bald seinen ersten Geburtstag hat. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es bei Anke und Arne nie langweilig wird.
Kurz nach dem Mittag sind wir dann zum Höpen gefahren. Dort ging es auf eine Runde durch ganz tolle Heideflächen.
Bild
Ich war wieder ganz brav und bin schön mit der Schleppleine gelaufen. Es gab so viel zu entdecken und erschnüffeln, dass ich Unterwegs erst einmal ausruhen musste.
Bild
Als wir wieder zu Hause waren, wollte ich mal den komischen Apparat in meinem Zimmer ausprobieren, der Fernseher heißt. Ich sage euch, dass ist ein Teufelsding. Was habe ich mich erschrocken, als das Ding losging. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Da habe ich aber erst einmal eine heftigen Radau gemacht und gebellt und gejault was das Zeug hält. Die Kiste hat aber nicht nachgegeben. Anke und Arne blieben total entspannt, so dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob die Kiste wirklich so gefährlich ist, wie sie aussieht. Nachdem ich mich hinter Arnes Bein in Sicherheit gebracht hatte, fühlte ich mich schon etwas wohler. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Fernsehen schädlich ist, schlief ich dann doch ein.
Am Abend waren wir dann wieder im nahen Park. Auf dem Weg dorthin habe ich mir viel Mühe gegeben ordentlich an der Leine zu gehen, obwohl es mir noch etwas schwer fällt - aber ich bin ja auch neu in dem Geschäft ;-) Im Park durfte ich wieder an der Schleppleine laufen, und ich habe mit Arne Wettrennen gemacht. Als ich ihn eingeholt hatte, rief mich Anke, die sich versteckt hatte. Da bin ich losgesaust und habe meine Nase benutzt - ruckizucki hatte ich sie gefunden. Dann bin ich wieder hinter Arne her gedüst und dann wieder zurück, bis wir alle richtig kaputt waren. Das hat sehr viel Spaß gemacht :-)
Morgen habe ich einen Termin beim Friseur, obwohl schon fast alle Filzzotteln ausgebürstet sind. Aber ich will ja ordentlich aussehen und eventuell die Haare färben (weiß ich aber noch nicht so genau) ;-)
Dann bis bald,
euer Theo

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 19. Juni 2016, 21:44

Wow Theo Du hast ja schon richtig was erlebt. :icon_rofl3:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 19. Juni 2016, 21:46

Danke für die schönen Fotos und die Geschichte aus eurer ersten gemeinsamen Zeit.
:D
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten