Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 26. Juni 2016, 19:29

:icon_heart: Theo da hüpft das Herz :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 26. Juni 2016, 21:39

Moin moin, hier ist wieder euer Theo. Heute war das Wetter wieder etwas besser, und ich habe Fenja auf der Hundewiese getroffen. Wir haben wieder herrlich getobt, obwohl sie manchmal einfach nicht vor mir weglaufen will. Ich belle dann sehr laut um sie zum Laufen zu bringen. Sie hat dadurch allerdings ein bisschen Angst, dass ich ihr was tun will. Ich muss wohl noch lernen etwas ruhiger zu spielen, damit sie merkt, wie lieb ich bin :-)
Die Autos machen mir immer noch etwas Angst, so dass ich weiterhin fleißig übe gelassener zu werden - aber das bekomme ich sicher schnell in den Griff. Ich habe heute wieder "Sitz" und auch "Platz" geübt. Wenn ihr nicht wisst wie das geht, könnt ihr mich gerne anrufen. Ich gebe euch gerne Tipps, weil ich bereits sehr gut in der Thematik bin :-)
Mein Rudel hat heute eine Faulenzermappe voll mit Essen weggeworfen. Die habe ich mir gleich geschnappt und versucht den Reißverschluss aufzumachen. Das Mistding klemmte aber irgendwie. Ich denke da muss noch etwas Silikonspray dran, damit ich das Futter heraus bekomme. Eventuell finde ich ja auch noch eine andere Lösung, die ich euch dann natürlich verraten werde ;-)
Wie jeden Abend komme ich gerade von der Hundewiese zurück. Da waren ein paar Pferdebremsen, die mich aber in Ruhe lassen. Ratet mal, wer von denen gebissen wird - der fängt mit A an und endet mit rne ;-) Wir haben aber dennoch Hin- und Herlaufen gespielt. Das macht mir echt Spaß :-)

So, nun werde ich erst mal wieder in das Reich der Träume wandern
euer Theo

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 27. Juni 2016, 06:01

Wie der sich freut, :D
Ihr habt ihn glücklich gemacht, :icon_heart:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 5. Juli 2016, 17:11

Moin moin, hier ist endlich mal wieder euer Theo. Bestimmt habt ihr euch schon gewundert, warum ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Sorry, aber ich war durch die vielen Erlebnisse immer so kaputt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte noch im Internet zu surfen. Heute bringe ich euch dann mal wieder auf den aktuellen Stand. Ich habe mich hier schon sehr gut eingelebt. Meine TV Phobie ist derzeit komplett geheilt. Nachdem Ungarn bei der Euro ausgeschieden ist, bin ich nun Deutschlandfan geworden, und habe mir in aller Ruhe das Spiel Deutschland Italien angesehen - soweit man das in Ruhe machen konnte ;-) Ich muss zugeben, einen Teil habe ich verschlafen. Mein Hundebett ist so sau bequem, dass ich am liebsten mit den Füßen nach oben schlafe ;-) (leider habe ich noch kein Foto)
Da ich beim Essen immer so aufgeregt bin, werde ich nun von Hand gefüttert. Dabei lerne ich sogar noch was neues. Ich kann jetzt "warte" und "OK". Bei "warte" muss ich immer ganz ruhig warten. Bei OK darf ich dann mein leckeres Essen verdrücken. Mit "Sitz" und "Platz" kann ich auch schon auftreten - ich bin halt ein schlaues Kerlchen :-) Da ich ein geborener Hüteexperte bin, würde ich hier gerne die Verantwortung für den Schutz meines Rudels übernehmen. Bei mir läuft das so, dass ich erst mal jeden abchecken muss. Wenn mir einer dabei komisch kommt, dann weise ich ihn auch schon mal zurecht. Mein Rudel sagt, dass die sich da schon drum kümmern würden, und ich mich lieber in meinem Hundebett entspannen soll. Sie würden mich schon rufen, wenn sie Hilfe benötigen. Ich kann mich noch nicht ganz damit abfinden, aber ich glaube mein Rudel meint das tatsächlich ernst ;-)
Mit den Autos habe ich es immer noch nicht ganz so, obwohl ich schon sehr viel ruhiger geworden bin. Neulich haben wir uns die "Biester" wieder ganz in Ruhe angesehen, was mir wirklich gut hilft. Ihr seht also, ich arbeite an mir :-). Weil das Essen hier so gut schmeckt, habe ich auch schon ein wenig zugenommen. Meine Muckies sind auch schon ganz schön gewachsen. Ich bin aber auch echt viel mit meinem Rudel unterwegs, und renne dann ganz schön schnell...
Bild
Auf jeden Fall habe ich meine Entscheidung eine Anzeige im Internet zu schalten, um nach einem Zuhause zu suchen, noch keine Sekunde bereut, und mein Rudel ist mit mir total glücklich :-) :-) :-)
Dann bis bald,
euer Theo

Anke
Beiträge: 18
Registriert: 27. Mai 2016, 18:44

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Anke » 6. Juli 2016, 04:40

Lieber Theo,
hier ist Fiete! Es ist so schön zu lesen, das es dir auch so gut geht ;) Da haben wir doch beide echt Glück gehabt :icon_freu-dance:
Mit mir macht mein Rudel auch so Sachen, wie Sitz und Platz. Das klappt alles schon ganz gut...- dafür brauchen wir sicher nicht mehr zur "Schule" gehen :) Klasse das Du die Hundewiese gleich um die Ecke hast. Die gibt es hier leider nicht, aber ich war ja auch am Anfang eher vorsichtig :oops:
Grüß Dein Rudel ganz lieb und habt viel Spaß miteinander!
Fiete & Co.

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 6. Juli 2016, 16:20

Moin moin, hier ist euer Theo. Die Lüneburger Heide ist wirklich eine schöne Gegend, und man kann so richtig viele neue Dinge entdecken. Am liebsten laufe ich ganz schnell auf den Heidewegen. Ich habe meinem Frauchen extra einen Vorsprung gegeben, um dann raketenartig hinter ihr her zu düsen.
Bild
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist der Straßenverkehr ein bischen gruselig für mich. Daher habe ich gestern Abend mal eins von den größeren Dingern näher beschnüffelt. Ich durfte sogar in das Innere des Monsters hinein und alles untersuchen. Im Grunde sieht das gar nicht so gefährlich aus, sondern eher gemütlich. Fast hätte ich mich auf den Teppich unter den Tisch gelegt und etwas gedöst - ich glaube ich werde irgendwann mal mit dem Ding durch die Gegend fahren ;-)
Bild
Heute morgen war ich wie jeden Morgen auf einer großen Runde im Park unterwegs. Mein Fitness Tracker zeigte bei der Rückkehr 5 Kilometer an, und ich war sehr zufrieden mit mir. Nachdem es zu Hause noch etwas geregnet hatte, kam doch tatsächlich die Morgensonne raus. Ich habe es mir erst einmal etwas bequem gemacht, und die schöne Luft genossen :-)
Bild
Bis demnächst,
euer Theo

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 6. Juli 2016, 21:04

Theo :icon_heart: du hast ein Paradies bekommen.....knuddel dich aus der Ferne ...du Herzensbub :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 6. Juli 2016, 21:25

Schätzchen, bei Dir ist ja was los.
Prima das Bild aus Deiner Perspektive, :icon_heart:
Die Frisur sitzt ja bei Dir, hilft Frauchen da täglich nach oder ist das Naturschönheit
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 7. Juli 2016, 11:33

Moin moin ihr Lieben, hier ist euer Theo. Was war das heute morgen doch wieder schön, bei strahlendem Sonnenschein durch die Gegend zu flitzen. Schaut mal das Bild genau an - sieht doch aus als wenn ich fliegen würde :-)
Bild
@Babsi, als ich bei meinem Rudel ankam, haben die sich viel Mühe gegeben mein verfilztes Haar zu retten. Da ich ja einiges wegstecken kann, hat es mit einigem Aufwand ganz prima geklappt. So blieb mir die "Totalrasur" erspart ;-) und ich kann jetzt sagen: "Rom, London, Paris - egal wie das Wetter auch wird, die Haare liegen" ;-) Wartet erst mal ab, bis die Matte die richtige Länge erreicht hat. Dann bin ich ein Hippie :-) Ich lasse mich natürlich auch gerne mal mit der Bürste kraulen, um das Unterfell für den Sommer nicht zu warm werden zu lassen - wer schön sein will, muss halt was dafür tun.
Bis demnächst,
euer Theo

thassos.net
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2016, 17:26
Kontaktdaten:

Re: Theo (Bonso) hat eine eigene Familie

Beitrag von thassos.net » 8. Juli 2016, 17:59

Moin moin, hier ist euer Theo. Ich wollte mich nur mal kurz melden, weil mir gerade so viel Arbeit über den Weg gelaufen ist, dass ich es nicht für mich behalten wollte. Hier gibt es zwar keine Schafe, aber dafür jede Menge Heidschnucken, die ich gerne gehütet hätte. Leider hatte der Schäfer schon ein paar gut ausgebildete Kumpels dabei, so dass ich mir die Sache nur ansehen konnte...
Bild
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende
euer Theo

Antworten