Toto hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 31. Oktober 2016, 09:00

Toto ist richtig gut drauf! :icon_sofa_huepf:
Er macht große Fortschritte und hat mittlerweile gelernt, wie er in schönster Hundemanier begrüßt. :icon_heart:
Aber es gibt auch immer noch Situationen, wo er unsicher ist und Hilfe benötigt.
Er lernt aber schnell und gerne und bekommt immer mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden.
Toto ist auch oft sehr ungeduldig und macht dies durch Bellen deutlich. Zum Beispiel wenn es ihm nicht schnell genug nach draußen geht oder er im Auto mitfährt. :icon_blush-pfeif: Daran arbeitet sein Pflegefrauchen jetzt auch verstärkt und es ist schon viel besser geworden. :icon_thumbs-up_new:
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 2. November 2016, 09:35

Toto ist jetzt verträglich mit allen Hunden. :icon_applaus:
Die Spaziergänge und Begegnungen mit anderen Hunden machen ihm so viel Spaß, dass er nicht mehr an Ärger denkt. :lol:
In der Box ist er jetzt ein angenehmer Mitfahrer, er bellt fast gar nicht mehr beim Schuhe anziehen, im Garten bellt er gar nicht, obwohl er an einem Wanderweg wohnt.
Unterwegs ignoriert er Radfahrer, Kinderwagen, Jogger und Kleinkinder auf Dreirädern.
Er ist sehr gut abrufbar und hat keinen Jagdtrieb..
Ein knuffiger, fröhlicher, ausgeglichener Kerl, der manchem Spaziergänger ein Lächeln entlockt.
Er muss auch nicht unbedingt Einzelhund sein, denn er genießt die Gesellschaft seiner Mitbewohner durchaus.

Viel Spass Beim Bildergucken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 10. November 2016, 08:14

Im Allgäu hat es ordentlich geschneit :D :icon_cuinlove:
Bild

Bild

Nach dem Toben im Schnee ist es umso schöner, im Warmen zu dösen!

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 16. November 2016, 11:08

Bei Toto gibt es nicht viel Neues zu berichten:
Mit anderen Hunden gibt es keinen Stress mehr. Er braucht nach wie vor bei einigen Hunden seine Ansage, die er aber sofort kapiert.
Toto sollte deshalb in erfahrene Hände.
Ansonsten ist er flott im Galopp unterwegs. :D
Toto ist ein großer Schatz, der gefunden werden will. Absolut liebenswert. :icon_heart:
Bild

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 1. Dezember 2016, 09:05

Toto lässt sich inzwischen gut händeln und macht viel Spass! :icon_herzen01:
Er hat einen riesigen Fortschritt gemacht: er stalkt nicht mehr! :icon_sofa_huepf:
Sein Pflegefrauchen kann sich jetzt frei in der Wohnung bewegen ohne einen Schatten.

Mit seinem Pflegebruder versteht Toto sich prächtig und er hat wieder eine neue Freundin gefunden. :icon_cuinlove:

Da Toto immer so rennt hat sein Pflegefrauchen probiert, ihn mit einem Rucksack laufen zu lassen.
Selbst mit 1 1/2 kg Gepäck rennt er aber immer noch wie der Blitz, wenn ihm danach ist. :lol:

Viel Spass beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=Auj_h5fAVNc

https://www.youtube.com/watch?v=fqIwtHBepMQ



Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 8. Dezember 2016, 13:03

Toto und sein Pflegefrauchen müssen auf ihrer Morgenrunde immer 600 m mit Horden von Schülern teilen.
Schaut mal, wie vorbildlich sich Toto benimmt: :icon_heart:
Bild

Bild

Man kann ihn wohl problemlos in die Stadt mitnehmen. :)

Er scheint doch Puli-Blut in sich zu haben, weil er auf Spaziergängen gerne weit voraus rennt, jedoch sein Pflegefrauchen dabei nicht aus den Augen und sich gut abrufen lässt.

Inzwischen kennt er die Hundesprache, es gibt keinerlei Gepöbel mehr.
Er ist mittags immer mit anderen Hunden unterwegs und er genießt die Gesellschaft.

Er ist ein wunderbarer Begleiter. :icon_herzen01:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 20. Dezember 2016, 09:08

Hier kommen wieder neue Fotos von unserem Toto!
Er ist sooo ein süßer Fratz! :icon_heart:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und schaut mal, wie liebevoll und harmonisch er mit seinen Pflegegeschwistern spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=epkhbYZk3K0
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Toto

Beitrag von Babsi » 20. Dezember 2016, 16:50

Toto, ich höre und lese nur Gutes von Dir. Du hast dich toll entwickelt und bist so ordentlich frisiert. Großes Lob ans Pflegefrauchen.
Benehmen kannst Du dich jetzt auch wie ich lese. So ein braves Hündchen ist doch ein Traum.
Warum sich noch niemand in Dich verliebt hat ist mir ein Rätsel. :liebesflagge:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5427
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Toto

Beitrag von Yvonne » 20. Dezember 2016, 17:59

Er sieht richtig charmant aus auf den aktuellen Fotos.
Kleiner Mann Dich muss doch einer finden.... :icon_fred_love_you:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 14237
Registriert: 17. Oktober 2010, 11:57

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 23. Dezember 2016, 13:32

Für den süssen, liebenswerten, fröhlichen Toto hat sich der Weihnachtswunsch leider nicht erfüllt. :(
Aber wir hoffen, dass sich 2017 seine Familie findet.
Schöne Feiertage!
Bild
Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten