Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 19. August 2016, 20:30

Kroki packt nun langsam ihr Köfferchen aus. Der erwachsene Sohn meiner Freundin war heute bei seinen Eltern zu Besuch. Anfangs war auch alles in Ordnung, aber als er von seinem Stuhl aufstand um etwas zu holen hat Kroki ihn attackiert, nicht massiv, aber geschnappt, haben sie natürlich sofort unterbunden. Das kenne sie aber von ihrer Stella auch, sie hat es auch versucht zu Anfang. Das legte sich schnell, also darin haben die Erfahrung. Sie testet ihre Stellung im Rudel, normal...... :icon_doh: Ansonnsten ist sie lieb und bereitet Freude, das ist die Hauptsache. Es läuft.... die Anfangsproblemchen sind überstanden, alles kommende kriegen sie auch in den Griff. Ist ja nicht der erste Hund. :icon_hurra2:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 21. August 2016, 19:39

Kroki geht es gut, sie bemüht sich alles richtig zu machen. Das Problem sind Männer.... daran müssen sie arbeiten und sie sind auch dran, lassen ihr ihre "Flausen" nicht durchgehen. Herrchen liebt sie über alles, nur darf es keinen anderen Mann neben ihrem Herrchen geben.. :icon_rofl3: Nee mal im Ernst, sie wird schlechte Erfahrung mit Männern gemacht haben und ihr Exherrchen wird sie entsprechend behandelt haben, schade, aber das wird sich geben mit der Zeit. Muß man dran bleiben, das machen sie auch. Das wird schon. Sie ist jetzt eine Woche in ihrer neuen Familie und hat schon so viel gelernt. Frauchen und Herrchen sind noch immer hin und weg. Das wird schon.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 21. August 2016, 21:07

HI Christa
Schön, dass Du uns berichtest wie es so läuft.
Eben, ist ja erst eine Woche. 8-) :D
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1330
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 22. August 2016, 10:59

Hallo, Christa! :icon_winken3:

Dieses Verhalten, dass Kroki gegenüber Männern zeigt, kennen wir auch von Janosch. Bei ihm war das anfangs sehr massiv, nicht nur Männern gegenüber sondern jeglichem fremden Besuch gegenüber.
Du schreibst, man wolle ihr die Flausen austreiben, das Verhalten nicht dulden - Vorsicht!
Kennt ihr den Grund für das Verhalten? Meint ihr, sie macht das weil sie dominant sein will oder doch eher aus Unsicherheit und Angst? :icon_panik2:
Muss man ihr zeigen, dass sie es nicht tun darf oder eher, dass sie es nicht nötig hat, ihr Rudel zu bewachen und zu beschützen?
Wenn man sie dafür zurecht weist oder gar bestraft, wird sie womöglich noch unsicherer :?
Ich möchte damit nur sagen: bitte beobachtet genau, warum sie es tut. Ist sie auch draußen eher ängstlich fremden Menschen gegenüber?
Das Rezept für Janosch, das wir auch heute noch manchmal anwenden wenn Fremde zu Besuch kommen ist:
Den Besuch darauf vorbereiten, dass Janosch evtl. verbellt und in die Hacken zwickt. Sie sollen ihn zunächst ignorieren.
Wenn sie aufstehen, sollen sie vorher bescheid sagen. Janosch wird dann auf seine Decke geschickt, in Härtefällen auch mal in den Kennel.
Das dient der Sicherheit der Besucher und der Sicherheit des Hundes.
Indem ich den Hund auf seinen Platz schicke lernt er, dass ich die Situation bestimme und im Griff habe.
Er lernt auch, dass fremde Menschen ihm nichts tun und ihn in Ruhe lassen.
Und vor allem: ruhig bleiben, nicht den Hund anschreien oder hektisch werden. :icon_blog-messias:
Und: nichts für ungut, bestimmt tun deine Freunde sowieso das richtige, ich wollte halt meinen Senf dazu geben, weil mich das so an Janosch`s erste Zeit bei uns erinnert und schließlich gehört Kroki ja auch optisch zum Club der Blondies! :D

Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 23. August 2016, 17:24

Hallo, danke für Eure Erfahrung mit Janosch. Nene alles gut, ist schon gut wenn man die Erfahrung anderer nutzen kann.
Ja klar muß man genau beobachten warum sie das macht und besonnen agieren. trotzdem muß sie lernen daß sie das nicht darf. Auf Grund ihrer Geschichte denke ich, dass sie sich Fremde vom Hals halten will, weil sie gejagt, getreten oder geschlagen wurde. Ängstlich ist die Maus nicht. Da es aber nicht der erste Hund ist den meine Freunde haben und die Stella am Anfang auch etwas heikel war, wissen Sie damit umzugehen. Schaun mehr mal wenn sie hier bei mir sind. Dauert ja nicht mehr lange......
Jap, sie ist ja auch eine kleine Strubbeline und paßt gut in das Strubbelrudel :icon_hurra2:

Bis bald.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 24. August 2016, 20:53

Heute wieder Neues von Kroki.
Sie war heute für ungefähr eine Stunde allein zu Hause und sie blieb ruhig. Eine Nachbarin wurde zuvor informiert für den Fall der Fälle. Natürlich wurde dies langsam aufgebaut. Meine Freundin sagt aber auch, dass Kroki gefallen will und alles richtig machen will. Euren Tipp im Umgang mit Fremden hab ich weiter gegeben.
Ich bin so gespannt auf die Kleine, denn bald lerne ich sie kennen. Ich bin sooooo neugierig.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 24. August 2016, 22:22

Christa hat geschrieben: Ich bin so gespannt auf die Kleine, denn bald lerne ich sie kennen. Ich bin sooooo neugierig.
...Du Glücksschwein... :lol: die ist aber auch wirklich zauberhaft. Wenn noch Wünsche angenommen werden: bitte den Fotoapparat nicht vergessen! ;)
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 25. August 2016, 10:28

Bin ja auch Kroki-Fan. Deshalb, danke Christa für deine Berichte. Lese immer begierig, was sie so macht.
Schön, dass deine Freunde erfahren sind. Kroki ist ja da auch noch ganz frisch, das kriegen die alles hin. Und ja, Fotos wären toll!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 26. August 2016, 17:20

Kiko hat geschrieben:
Christa hat geschrieben: Ich bin so gespannt auf die Kleine, denn bald lerne ich sie kennen. Ich bin sooooo neugierig.
...Du Glücksschwein... :lol: die ist aber auch wirklich zauberhaft. Wenn noch Wünsche angenommen werden: bitte den Fotoapparat nicht vergessen! ;)

Wunsch wird angenommen, Bilder folgen..... Anfang September ...... Also noch ein wenig Geduld.. :icon_hurra3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 28. August 2016, 19:32

Neues von Kroki,

die Maus ist heut zum ersten mal Straßenbahn gefahren, beim Einsteigen machte sie sich erstmal platt. Uff. Herrchen hat sie kurzerhand hinein gehoben und dann hat sie sich zu Herrchens Füßen gesetzt und alles war gut. Ausgestiegen ist sie dann selbstständig. Während der Fahrt war sie ruhig, nicht ängstlich, eher neugierig.

Thema Männer..... hier sondiert sie. Also der Sohn meiner Freundin, obwohl er Hunde liebt, ist nicht so ihre Kragenweite. Vermutlich gab es in ihrer Vergangenheit einen Mann der ihm in der Statur ähnlich war und sie schlechte Erfahrung gemacht hat. Anderen wieder begegnet sie freundlich und neugierig, wie dem zweiten Sohn zum Beispiel. Heute ist der erste Sohn, den sie nicht so mag mit einem Freund zu Besuch und sie haben die beiden draußen begrüßt und sind dann gemeinsam in die Wohnung, aber nicht in die Küche, wo ihr Futter steht, sondern auf den Balkon. Da war alles okay. Meine Freundin vermutet dass es mit Ihrem Futter zu tun hat welches sie gegen ihn verteidigen möchte. Auf dem Balkon dann hat sie ihn einmal ein wenig angebrummt und meine Freundin hat sie sofort nur sachte angestubst und nein gesagt, dann war es gut und sie blieb ruhig, hat sich abgelegt und gut wars. Meine Freundin ist sehr optimistisch, dass sich das legt. Man kennt ja die Vorgeschichte nicht. Vielleicht gab es ja einen Mann, der dem Sohn meiner Freundin ähnlich war, mit dem sie schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber die Reaktionen von Kroki werden weniger und sind nicht mehr so wie am Anfang. Gut so ! Sie will gefallen und lernt.

Dann ist sie heute mit der Nachbarshündin über die Wiese vor dem Haus geflitzt, was die Schleppleine hergab, Herrchen mußte immer hinter her, weil sooooo lang ist die Schleppi dann doch nicht. :icon_hurra3: herrlich. Da hätte ich gern dabei sein wollen...... :icon_rofl3:

Ansonnsten sind meine Freunde total happy mit der Maus und würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben.
Das ist soooooo schön.

Ich freu mich schon riesig auf die drei.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten