Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 25. September 2016, 10:19

Tolle Aktionen! :icon_thumbs-up_new:
Joschi sieht wirklich aus, als wäre er ein ganz stolzer "großer Bruder". 8-)
Ob Kroki ihn wohl vermissen wird?
Liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 27. September 2016, 12:38

Auch Kroki und ihre Familie sind wieder gut in Karlsruhe angekommen. Ja, die Maus hat uns gesucht und es schien, wie wenn sie traurig wäre. Die beiden Fellnasen haben sich wirklich super gut verstanden. Jeden Morgen wurde Joschi mit Schlapperküßchen begrüßt. :lol:
Auch bei Kroki hat nun der Alltag wieder Einzug gehalten, auch sie hat jede Menge Spielkumpel mit denen sie toben kann. Herrchen und Frauchen sind echt stolz auf die Kleine, denn sie läßt sich ganz sicher abrufen. Für kurze Toberunden mit anderen Hunden kann man sie wirklich von der Leine lassen. Ruft man sie, kommt sie sofort, und das nach 5 Wochen. Aber diese Freiheiten werden nur kurz gewährt, Ansonnsten bleibt sie an der Leine. Sie hat viel von Joschi gelernt, ist wesentlich sicherer geworden. Die 3 Wochen haben ihr echt gut getan. Draußen geht sie jetzt auch auf fremde Menschen zu und läßt sich sogar streicheln. Nur bedrängen darf man sie nicht, da passen Herrchen und Frauchen auf. Sie muß den ersten Schritt auf die Fremden zu gehen, dann ist alles gut.
So wie ich sie erlebt habe, ist es ein wenig Selbsterhaltungstrieb, bleib mir vom Leib und ein wenig territorial. Eine Mischung aus beidem, aber eine leichte verbale Korrektur und dann ist alles gut. Hat sie Vertrauen gefaßt, dann ist dies grenzenlos. Wie sie mir bewiesen hat. Sie ist erst ein Jahr alt, das lernt sie ganz bestimmt. Aber man muß dran bleiben. Gerade jetzt ist es so wichtig ihr die Grenzen zu zeigen und das schöne ist, sie nimmt diese Korrekturen an.
Eine kleine süße Zauseline hat ihre Menschen glücklich gemacht. So soll es sein.


Bis bald!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 27. September 2016, 13:51

Ich kann es irgendwie gar nicht so recht fassen - wieder und wieder werden Ungarnhunde adoptiert und meist passt es! :icon_hurra3:
:icon_herzen01: Koki, bleib vom Wesen her wie Du bist! Die soziale Verträglichkeit ist doch bereits jetzt super :icon_hug: ! Die Unsicherheit legste demnächst auch noch ab. Da bin ich mir sicher!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 27. September 2016, 15:55

Da bin ich mir auch sicher !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 2. Oktober 2016, 15:57

Kroki geht es gut, sie tobt mit Ihren Hundekumpels über die Wiese und darf dafür auch schon kurz von der Leine. Wird sie gerufen, ist sie sofort da. Herrchen und Frauchen sind sehr stolz auf sie.
Die Geschichte mit ihrem Durchfall ist noch nicht so ganz ausgestanden, deshalb waren die beiden auch mit Kroki bei ihrem Haustierarzt. Es ist eine Tierklinik und daher gut gerüstet. Kroki bekommt jetzt ein Breitbandantibiotika und eine spezielle Wurmkur, die alle unerwünschten Untermieter eliminiert. In dieser Zeit bekommt sie weiterhin Diätfutter, das verträgt sie gut und hat auch nicht abgenommen.
Die ganze Kur dauert 10 Tage und dann sollte es ausgestanden sein. Wenn dann noch immer keine Besserung eingetreten ist, das heißt der Durchfall wieder kommt, wird weiter geforscht.
Da ich das bei Joschi ja anfangs auch hatte, denke und hoffe ich, dass die Lütte es überstanden hat. Drückt mal feste die Daumen.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 2. Oktober 2016, 16:11

Bild

:icon_thumbs-up_new: :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 2. Oktober 2016, 21:24

:icon_sauf: Unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 3. Oktober 2016, 14:03

Na, wir hatten das ja mit Nelli auch - monatelang hartnäckige Giardien...
Liebe Kroki, wir drücken die Daumen, dass du das mit dem Durchfall schnell überstanden hast! :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße,
Anke

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 3. Oktober 2016, 17:37

Ja das tippe ich auch, daß es Giardien sind. Hatte mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat diese Vermutung auch dem Tierarzt mitgeteilt. Aus diesem Grund machen sie jetzt diesen Rundumschlag.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. Oktober 2016, 18:55

Neues von Kroki,

die Tablettenkur scheint erfolgreich gewesen zu sein. :icon_hurra2: Denn ihr Futter wurde wieder auf Normalfutter umgestellt, natürlich schön langsam. Bisher funktioniert es und wir hoffen natürlich, daß es auch so bleibt.
Auch das Knurren ist wesentlich weniger geworden. Ich freue mich, daß wir das richtige Rezept gefunden haben um es ihr abzugewöhnen. Klar gibt es noch Situationen die sie falsch einschätzt und sie kurz brummt. Aber ein kurzes Nein genügt und die Sache ist erledigt.
Auf der Wiese, wird sie jetzt häufiger von der Leine gelassen und wenn das Spiel vorbei ist, wieder angeleint. Ruft man sie zwischendrin kommt sie sofort angesaust und läßt Spiel Spiel sein, selbst wenn es mit einem anderen Hund ist. Das ist echt toll. Sie ist ein kleiner Schatz und Frauchen und Herrchen sind ganz stolz auf die kleine Maus.


Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten