Maya hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 19. März 2017, 08:17

Ein herzliches Moin an alle!

Neue Fotos von Maya folgen später.
Das Problem ist, dass mir zum Fotografieren eine Hand fehlt, wenn ich mit der wilden Hummel unterwegs bin.
Temperament und Energielevel erinnern mehr und mehr an einen Jackrussel-Flummi :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Daran habe ich mich zwar inzwischen gewöhnt, doch sicherheitshalber führe ich Maya noch doppelt angeleint,
wenn inzwischen auch an einer sehr langen Leine.

Mit Jagdtrieb und Terrier-Dackel-Dickkopf gehorcht sie zwar meistens, genauso oft aber auch nicht.
Eichhörnchen, Hasen oder Rehen hinterher rennen, ist all' zu verlockend.

Da bin ich lieber vorsichtig, damit mir der geliebte Wirbelwind nicht abhanden kommt.

Derzeit erhöhe ich im Garten den Zaun, da Maya über die jetzige Begrenzung locker drüber kommt, wenn sie das will.
Im Moment mag sie allerdings noch nicht dort daussen sein.

Vielleicht, weil ihr neues, grösseres Bett ihr gut gefällt. Darin kann sie sich nämlich jetzt lang machen. :icon_freu-dance:
Das andere Kuschelbett ist frisch-gewaschen bei ihren früheren Fellnasen-Kumpels im ungarischen Tierheim.

In den nächsten Tagen fahre ich mit der Kleinen :icon_smilina:, die genau so lieb wie wild sein kann, zum Strand.
Dort ergibt sich dann die Gelegenheit, Fotos zu machen und Maya's schlanke Figur zu bewundern. 2 kg hat sie sich abgewetzt :icon_hundeleine01:

Maya's Leidenschaft, Bus zu fahren, hat vermutlich mit guten Erinnerungen zu tun.
Sie ist auch an jedem Kleintransporter interessiert und beschnuppert ihn ausgiebig.
... vielleicht die Fahrt von Ungarn nach Deutschland? :kleeblatt:

Bis demnächst, allen einen schönen Sonntag und
viele Grüße

Marianne :icon_winken3: + Maya :icon_hurra2: :icon_herzen01:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 19. März 2017, 19:22

Danke für deinen kurzen Zwischenbericht :icon_thumbs-up_new:
Und wir warten gerne auf Fotos ;) .............................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 5. Dezember 2017, 15:37

Hallo Liebe Marianne :icon_fred_blumenstauss:
Vielen Dank für den schönen Brief :icon_fred_blumenstauss:
Wir haben uns sehr gefreut und sind mit dir glücklich das die kleine dich so verzaubert :icon_heart:
Die Bilder sind soooo süß :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Frohes Fest und einen guten Übergang ins Jahr 2018!

Beitrag von Marianne » 23. Dezember 2017, 07:10

Moin liebe Marina,

Maya ist eine schlanke junge Hundedame geworden.
Temperament und Ausgelichenheit halten sich mittlerweile die Waage. :icon_sofa_huepf: :liebesflagge:
Sie verzaubert genaugenommen, jeden, der sie anschaut.
Die Tierärztin meinte zuletzt: "Die hat aber auch Augen!" :icon_smilina:

Das Prinzessinnen-Gen plus lieb gucken, öffnet selbst Menschen das Herz, die mit Hunden nicht viel am Hut haben.

Mittlerweile bleibt sie auch alleine, ohne das Mobiliar anzuknabbern.
"Klauen" tut sie auch nicht mehr, seit ich sie bekoche - Prinzession halt :icon_herzen01: :icon_blog-messias:
... obwohl - Brot mag sie nach wie vor fast lieber wie Wurst :icon_hurra2:

Wenn ich - wie z.B. gestern - mal alleine in den Bus steige, lautet die erste Frage: "Wo ist Maya!"
Maya und ich (... in genau der Reihenfolge) sind lt. Aussage einer Nachbarin aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken.

Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Jahr zu lernen, wie ich Fotos ins Forum stelle.
Dann gibt's aktuelle Bilder von Maya - versprochen!

Zum bevorstehenden Fest
herzliche Grüße :icon_winken3:
an alle Fellnasen und ihre Familien sowie alle im THH-Team

von
Marianne mit Maya :icon_xmas4_hundeleine04: :kleeblatt: :kleeblatt2: :icon_winken:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 5. Mai 2018, 12:01

:icon_winken3: Hallo ihr Lieben :icon_winken3:
Die Pakete sind angekommen :icon_heart:
Daaaanke :icon_fred_love_you:
Einen dicken Schmatzer an die Prinzessin :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Antworten