Maya hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 8. Dezember 2016, 14:05

Hallo, Maya!
Du bist ja eine süße kleine Fockeldame! :lol:
Fellnasentaxi - das ist genial! :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße, Anke

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Hallo Marina

Beitrag von Marianne » 8. Dezember 2016, 16:33

:icon_winken3:
gut, dass Du für mich das Fellnasentaxi ausfindig gemacht hast :icon_herzen01:

Frauchen nennt mich ihren Glückshund, wegen der 3 Farben
... und weil sie glücklich ist mit mir.

Ich soll Dir sagen, dass ich gar nicht zu moppelig bin.
Das sieht nur so aus, wegen meiner Oberweite :oops: .

Die 15 kg, die ich jetzt wiege, sind ok hat die Tierärztin gesagt.
Auf die leckeren Hundekekse, die Frauchen heute gebacken hat, brauche ich also nicht zu verzichten. :icon_hurra2:

Liebe Grüße,
bis demnächst ... :icon_winken3:

Maya

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 8. Dezember 2016, 16:41

Das macht mich sehr Glücklich kleine Prinzessin :liebesflagge: .

Dann geniesse man deine leckeren kekse :D das erzähle ich meinen Prinzen lieber nicht :icon_irre: das du von Frauchen gebackene Kekse bekommst 8-) dann sind sie Neidisch.

Grüße dein Frauchen von mir :icon_fred_blumenstauss:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 9. Dezember 2016, 13:29

:icon_winken3: Hallo an alle,

nachdem ich Maja nun schon einiges habe berichten lassen, möchte ich mich - als ihr Frauchen - nun auch mal zu Wort melden.

Maya lebt nun in OH, nahe der Ostee, in ländlicher Umgebung.
Sie ist ein ausgesprochen freundlicher, sympathischer und liebenswerter Hund mit einem großen Kuschelbedürfnis. :liebesflagge:
Maya ist jedoch auch sehr selbstbewußt und durchsetzungsstark. Da muss ich schon aufpassen, dass sie mir die Rolle als Rudelführer nicht streitig macht. Wenn sie mich mit ihren großen, dunklen Kulleraugen ganz unschuldig anschaut, dann ist es schon schwer, sich nicht um den Finger wickeln zu lassen.

Am liebsten ist Maya mit mir in der Natur unterwegs, am See und in den Feldern. Ganz fasziniert beobachtet sie die Pferde auf der Koppel. Da würde sie wohl am liebsten mit rumrennen, vermute ich mal.

Maya ist ein 15 kg-schweres Powerpaket und eine echte Rennmaus. :icon_hundeleine01:
Obwohl recht fit, bin ich anfangs körperlich oft an meine Grenzen gekommen.
Da ging nur noch: Essen, Gassi-gehen und Schlafen. :icon_theblog_tot:

Inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt und haben eine Struktur und einen Rhythmus gefunden, der für uns beide paßt.

... und da Maya nun weiß, dass die Spaziergänge sich täglich wiederholen, nimmt sie sich auch die Zeit, die Gegend zu erschnuppern und ihre Duftmarke zu hinterlassen. Dann habe ich Gelegenheit zu verschnaufen.

Was ihr glaube ich fehlt, sind ihre früheren Fellnasenkumpel.
Sie hat zwar schon einen Freund gefunden - einen Labrador aus der Nachbarschaft - doch das scheint nicht zu reichen.
Hier suche ich noch nach einer Lösung, wo sie mehr mit anderen Hunden Kontkat haben auch mal rumtoben kann.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit Maya.
Sie bereichert mein Leben sehr. :D

Ein großes Danke sende ich bei dieser Gelegenheit an das gesamte THH-Team, und besonders an Marina Tittmann und ihren Mann. :icon_fred_blumenstauss:

Viele Grüße

Marianne

PS.
Maya schläft gerade in ihrem Körbchen neben mir und schnarcht wie ein ganzes Sägewerk.

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 9. Dezember 2016, 17:18

:icon_fred_blumenstauss: es war mir eine Ehre :icon_fred_blumenstauss:

:icon_rofl3: Sägewerk ist gut :icon_rofl3:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 9. Dezember 2016, 17:27

Hallo Marianne :)
Bei uns in der Hundeschule werden immer Spielstunden angeboten :) vielleicht gibt es das bei euch auch ;)
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 13. Dezember 2016, 12:49

:o der Weihnachtsmann war heute schon da und hat ein Päckchen abgegeben :) :icon_herzen01: wir sagen herzlichen Dank und öffnen werden wir es am Heiligabend und werden an euch denken :icon_heart:

Einen ganz dicken Knuddler an das kleine Sägewerk :icon_freu-dance:

Im März machen wir Urlaub in eurer schönen Ecke und dann lernen wir uns bestimmt kennen :icon_hurra3:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 14. Dezember 2016, 08:37

Moin Marina (ich kann schon holsteinisch :D),

boah, da hat der Weihnachtsmann sich aber beeilt!
Frauchen meint, besser ist es, das Päckchen lieber jetzt auspacken.
Da ist nämlich was drin, was an Weihnachten vielleicht nicht mehr schmeckt.

Frauchen würde sich freuen, Euch kennenzulernen und ich würde Euch auch gerne wiederzusehen :icon_sofa_huepf:

Da Du schon mal da bist, muss ich mal mein Herz ausschütten:
Ich hatte Streß mit Frauchen! :?

Also, ...
als ich Frauchens Freundin in die Wade gezwickt habe, als die in die Küche ging, wollte ich die fremde Frau nur warnen,
nur ja nicht an meinen Futternapf zu gehen.

Frauchen hat sich wohl erschrocken, aber nicht geschimpft.

... und als ich ein halbes Brot vom Küchentisch erbeutet, in mein Körbchen geschleift und dort genüßlich verspeist habe,
hat Frauchen auch nicht geschimpft. Sie hat nur die Reste aus dem Körbchen genommen, die eh' nicht mehr reingepaßt haben.
Ich hatte einen riesigen Kugelbauch, konnte mich nicht mehr bewegen. :icon_theblog_tot:

Gestern aber, da mußte Frauchen zum Arzt und ich war ein bißchen länger alleine.
Da bin ich auf ihr Bett gesprungen und habe dem Flusentier, dass da in der Ecke saß, die Augen ausgebissen.
Frauchen hat es erst abends bemerkt und da hat sie zu mir gesagt: "Du geliebtes Stinktier".

... na ja, wenigstens liebt sie mich noch!

Heute nacht habe ich dann vorsichtshalber im Körbchen im Wohnzimmer geschlafen.
Bei der Morgen-Gassi-Runde war dann alles wieder ok. :icon_hurra2:

Liebe Grüße
von Deiner
Maya

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 14. Dezember 2016, 09:08

Uiuiuiuiui.....liebe Maya....ich musste schon ein wenig lachen bei Deinen Geschichten.
Aber Du kannst wirklich froh sein, dass Dein Frauchen Dich noch lieb hat. Also jetzt anstregen....keine Brote mehr klauen...keine Menschen mehr zwicken - Dein Frauche sorgt jetzt immer dafür, dass Du keinen Hunger mehr hast. :icon_winken3:
Viele Grüße
Yvonne

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Frohe Weihnachten für alle Menschen und Fellnasen!

Beitrag von Marianne » 25. Dezember 2016, 10:22

... wünschen Maya und Frauchen :icon_engel2:

Fotos von mir ins Inernet zu stellen, kriegt Frauchen leider nicht hin. :icon_unknownauthor_sad:
Alle Schnapschüsse sind aber auf eine CD-Rom gebrannt.
Marina schickt dann die Foto ins Forum. :icon_fred_blumenstauss:

Dann könnt Ihr auch meine tolle Hündehütte sehen - ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Ausser Futter klauen (so nennt Frauchen meinen großen Hunger) bin ich ganz lieb.
Ich bleibe inzwischen auch alleine, ohne irgendetwas abzuknabbern, na ja - vielleicht hin und wieder einen Knopf vom Sesselkissen. Frauchen meinte: "Nicht so schlimm, die Kissen sehen auch ohne Knöpfe gut aus" :icon_sofa_huepf:

Ich kann inzwischen "sitz", "bleib", "warte", "weiter" ... und Pfötchen geben.
Bei letzterem hatte ich mir gedacht: das ist ja ganz praktisch. Wenn ich ein Leckerli will, lauf ich zu Frauchen,
setze mich hin und gebe mein Pfötchen.
Frauchen hat vielleicht gestaunt und geschmunzelt, weil ich so schlau bin. :icon_hurra2:

Weihnachten ist bei uns im Norden super-naß. Frauchen hat mich nach dem Gassigehen jedes Mal ganz doll abgerubbelt.
Jetzt liege ich in meinem Körbchen an der Heizung, damit ich schnell trockne, damit ich nicht krank werde.
Die Hundefriseurin war nämlich da und hat mich getrimmt. Sie war ganz nett, hat mir Leckerli geschenkt :D

... überhaupt, Fressen, Schmusen, Neues lernen und Rennen das mache ich super gerne.
Die Leute im Dorf mögen mich, weil ich eine so Hübsche bin :icon_blog-messias:

Heute nachmittag backt Frauchen Leberwurstkekse.
Da kriege ich bestimmt eine große Portion, weil Weihnachten ist. :icon_hurra3:

Laßt es Euch gut gehen, liebe Menschen und Fellnasen.
Frohe Weihnachten!

Eure
Maya :icon_winken3:
Grüße von Frauchen

Antworten