Maya hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. Dezember 2016, 16:11

Hier kommen nun mal ein paar Fotos von Maya in ihrem neuen Zuhause. Da scheint sich ja Jemand sauwohl zu fühlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 26. Dezember 2016, 16:32

Boah...so viele Kuschelplätze, da fällt ja die Entscheidung schwer!
Ganz süße Bilder-Danke :icon_fred_blumenstauss:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 28. Dezember 2016, 11:26

So viele Möglichkeiten zum Einkuscheln... super :icon_herzen01:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 31. Dezember 2016, 18:56

:icon_danke_ATDE: für's Einstellen der Bilder!

Ich wünsche allen Fellnasen und deren Familien einen guten Übergang ins Jahr 2017 :kleeblatt2:

Wie in jedem Jahr knallt, kracht, zischt und pfeift es schon seit dem späten Nachmittag um's Haus.
... und Maya schläft in ihrem Bettchen an der Heizung - ein Ohr hochgestellt, wie auf einem der Fotos.

Sie ist ein unglaublicher kleiner Hund, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. :lovelove:

Seit ein paar Tagen übe ich mit ihr, dass sie im Flur der Wohnung sitzen bleibt, während ich in dem Hausflur verschwinde. Maya wartet dann geduldig, bis sie mein Kommando "Maya komm!" hört. Freudestrahlend kommt sie dann um die Ecke gerannt und holt sich das wohl verdiente Leckerli ab.

Das Gefühl, sich frei - ohne Leine - bewegen zu können, genießt sie sehr.
Schnell wie der Blitz an mir vorbei, war sie auch schon bei den Nachbarn in der ersten Etage. :icon_hurra3:
Treppen sind für sie also auch kein Problem :icon_smilina:

Als Frau Tittmann mir am Telefon sagte, dass ich mit Maya nur Freude haben werde, war ich skeptisch und dachte: "Na ja, dass muss sie als Vermittlerin wohl sagen". Falsch gedacht - sie hatte Recht!

Maya ist ein liebenswerter, blitzgescheiter kleiner Schatz! :dreirad3:

:icon_heart: liche Grüße zum Jahreswechsel aus Ostholstein, auch an das Team in Ungarn :kleeblatt: :icon_winken3:
von der am Silvesterabend selig schlummernden Maya und Frauchen Marianne :icon_fred_blumenstauss:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 1. Januar 2017, 13:00

Danke für den schönen Bericht und das sie mit Maya ihren persönlichen Traumhund bekommen haben. :D
Genauso soll es ja auch sein... :icon_heart: Alles richtig gemacht :icon_thumbs-up_new: und einem Tierheimschatz eine riesen Chance ermöglicht
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Marianne » 1. März 2017, 12:11

Haaaaloooo :icon_winken3:
hier ist nochmal die Maya :icon_smilina:

3 Monate und 10 Tage bin ich nun bei meinem Frauchen und mir geht es gut.
Ich habe gehört, wie Frauchen erzählt hat "...von wegen kleine Maus; sie ist mittlerweile ein "grosses Brot".

Versteht Ihr was Frauchen gemeint hat?
Ich habe doch nur einmal ein Brot vom Tisch erbeutet!? :icon_nixweiss:

.. na, egal - ich bin mir in jedem Fall inzwischen sicher, dass Frauchen mich nicht wieder hergibt :icon_hurra3:

Heute habe ich einen tollen Ausflug gemacht. :icon_sofa_huepf:
Frauchen nimmt mich mittwochs und samstags mit zum Markt.
Eigentlich dürfen dort Hunde nicht mit. Doch wir gehen so früh, dass noch niemand da ist, der motzen könnte.

... und wenn Frauchen eingekauft hat, holt sie sich ein Brötchen mit Eckernförder Matjes und setzt sich auf eine Bank.
Ausnahmsweise bekomme ich dann vom Brötchen was ab :icon_lecker:

Auf dem Heimweg laufen wir am See entlang. Den Weg kenne ich inzwischen gut.

Als Frauchen sich auf eine Bank gesetzt hat, um einen Stein aus dem Schuh zu holen, und mich dort anbinden wollte,
habe ich blitzschnell die Gelegenheit ergriffen, die Gegend allein zu erkunden.
Das war ein super-tolles Gefühl - so ohne Leine. :icon_hurra2:
Als Frauchen rief: "Maya, komm!!", da habe ich das einfach überhört. :icon_blush-pfeif:
Doch als sie rief: "Leckerli", da konnte ich nicht wiederstehen und ich bin umgekehrt, im Affenzahn auf Frauchen zu gerannt,
hab' mir das Leckerli geschnappt und wollt' wieder weg.
Das hat dann leider nicht geklappt :icon_doh:

Frauchen war schneller und hat mich am Geschirr gepackt und wieder angeleint. :icon_unknownauthor_sad:
Sie war bestimmt froh, mich wieder zu haben :icon_herzen01:

Wir sind dann gemütlich nach Hause gegangen.
Ich habe mich dann in mein Körbchen gekuschelt und träume von meinem schönen Ausflug. :icon_blog-messias:

Viele Grüße von
Eurer glücklichen Maya :icon_smilina:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 1. März 2017, 16:35

Maya du Schlingel :icon_irre: Frauchen so zu erschrecken :icon_hundeleine01: ist ja alles gut gegangen und ihr seid ein tolles Team :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 1. März 2017, 19:02

Na, Du bist ja eine freche kleine Maus - hoffentlich ist Dein Frauchen schon wieder gesund genug :icon_gute-besserung: für solche Scherze. Wie gut, dass Du ja anscheinend ein kleines Leckermäulchen bist :essen: , sonst wärst Du noch verschütt gegangen...
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Marianne
Beiträge: 37
Registriert: 18. November 2016, 05:38

Frage zum Thema "Durchfall"

Beitrag von Marianne » 3. März 2017, 13:47

Hallo an alle,

von November 2016 - als Maya in D ankam - bis heute hatte sie keine Probleme mit der Verdauung.
Die rein vorsorglich gekochte Möhrensuppe konnte ich also einfrieren.

Seit heute Nacht geht es Maya leider nicht gut.
Nach Mitternacht hat sie mich geweckt, weil sie dringend mußte.
Der abgesetzte Kot sah aber ganz normal aus; nur der Zeitpunkt war ungewöhnlich.

Bei der Gassirund heute morgen hatte Maya dann zunächst schleimigen Kot und jetzt Durchfall.
Da sie ein kleiner, insgesamt sehr robuster Hund ist, kann natürlich alles halb so schlimm sein.
Vielleicht hat sie unterwegs irgendetwas aufgenommen und gefressen, was ich nicht bemerkt habe.
Und nach einem Fastentag und Möhrensuppe hat sich alles wieder normalisiert.

... nur, da das Wochenende bevorsteht und ich die Tierärztin ohnehin bitten wollte, sich Maya's Ohren nochmal etwas genauer anzusehen,
habe ich für heute nachmittag einen Termin gemacht. Dann kann ich das mit dem Durchfall besprechen.

Nun meine Frage:
Weiß jemand von Euch, ob der durch Giardien verursachte Durchfall erst jetzt - nach 3 Monaten - auftreten kann?
Gegebenenfalls würde ich die Tierärztin heute nachmittag dann auf diese Möglichkeit hinweisen.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Besorgte Grüße

Marianne

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Maya hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 3. März 2017, 13:57

:D mit Maya 's Frauchen gesprochen ;)
Gute Besserung süße :icon_hug:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Antworten