Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Beitrag von Kerstin » 19. September 2018, 13:47

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war ich damals in Ungarn :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah ich als Welpe aus:


Bild



Shorty



Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 72 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern:gut…………………………generell aber sehr stürmisch

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja




Das bin ICH :



Ich bin ein absolut stattlicher Bursche in XXL mit einem noch größerem Herzen, was ich an DICH verschenken möchte.
Ich habe ein glattes dickes Fell mit der Grundfarbe Weiß-Grau.
Wobei im Kopfbereich das Grau sich verdichtet.
Welche Rassen ich alle in meiner Ahnentafel so vermerken kann, daß wird mein Geheimniss bleiben, vermutet wird ja, daß in mir bestimmt etwas Herdenschutzhund steckt.
Ich bin ein absolut liebeswerter ungeschliffener Rohdiamant, der bislang leider noch nicht so viel von dem kennen lernen dürfen, was ihr Zweibeiner so allgemein als das Hunde 1X1 bezeichnet, denn mein Lebenslauf hat bislang wirklich nur Ecken und Kanten und Steine, die mir in den Weg gelegt wurden :icon_nixweiss:


Meine Geschichte :



Ich wurde als ein kleiner Zwerg ( man kann das JETZT ja kaum noch glauben :lol: ) einfach so von meiner Mama weggenommen und mit meinen Brüdern auf einer Straße ausgesetzt. Da waren wir vielleicht 5-6 Wochen alt.
Wir tapsten auf unseren Pfoten einfach auf dieser Straße lag, was sollten wir auch anderes machen ? Hatten wir doch so gar keine Ahnung vom Leben :icon_nixweiss:
Schnell wurden tierliebe Menschen auf unsere kleine Truppe aufmerksam, sammelten uns ein und brachten uns zum Tierheim.
Ich musste auch gar nicht lange warten, da verliebte sich Jemand in mich und ich zog in mein eigenes Zuhause. :icon_herzen01:
Leider hielt mein Glück nicht lange an :(
Als mein Besitzer schwer krank wurde kam ich nach nur einigen Monaten wieder ins Tierheim zurück.
Dann verliebten sich Menschen in Deutschland in mich und ich kam gespannt und voller Vorfreude in meinem neuen Leben hier in Deutschland an.
Und wieder eine Niete :( :( Die Menschen hatten nicht wirklich Lust, mich zu fördern und mir das Leben zu erklären und ich wurde zur Sofa-Kartoffel deklariert.
Daß das zu Frust und Ärger auf beiden Seiten der Leine führte, war ja vorherzusehen.
Also packte ich wieder mein kleines Köfferchen und hoffte nun endlich bei einer lieben Frau mein Glück zu finden :icon_fred_blumenstauss:
Jetzt musste es doch auf mal für MICH endlich klappen :icon_herzen01:

Tja und nun sitze ich wieder hier, schreibe erneut eine Bewerbung und kann mein Pech bald gar nicht mehr glauben und in Worte fassen:
Auch dieses dritte " Zuhause " war nicht MEINS, fühlte sich mit mir und meiner Lebensfreude überfordert :icon_oh-no2:

Zumindest bin ich jetzt erst einmal auf einer kompetenten Pflegestelle untergekommen und wurde ausgiebig "gelesen" und "beobachtet"
Damit meine endgültige Familie auch genau zu mir passt.

Aber lest selbst, was Pflegefrauchen über mich zu berichten hat :


Shorty ist ein knapp 3 Jähriger großer sensibler Schmusehund. Er kommt
mit jedem Hund super zurecht. Menschen liebt er ganz gleich welche Größe.

Er verhält sich im Haus vorbildlich. Und auch das lernen begeistert ihn
total. Shorty möchte gefallen und freut sich wenn er bei seinem Menschen
sein kann. Er nimmt Regeln sofort an und es macht riesen Spaß ihn um
sich zu haben.

Shorty wurde offensichtlich vorher zur Unruhe erzogen (Balljunkie,
unnötiges hochschaukeln mit Stimme und Liebesbekundungen von Seiten des
Menschen), was ihm überhaupt nicht gut tut. Er braucht Menschen die
verstehen, dass er mit ruhigen Spaziergängen und einer ruhigen
Kommunikation, schneller geerdet werden kann und so auch wieder ein
glückliches Hundeleben leben kann. So braucht er nie wieder unter
ständiger Anspannung zu stehen.

Die geförderte Unruhe durch den Menschen, wirkt sich auch auf den
restlichen Tag auf die Hundeseele eines jeden Hund aus. Vergleichbar mit
einem viel zu angespannten Menschen der nie zur Ruhe findet und
regelmäßig nach oben getrieben wird. Shorty hat jetzt seit 5 Monaten
kein Ball mehr gespielt, hat Struktur und es wird auf allgemeine
Entspannung geachtet. Und siehe da ein ganz neuer Shorty kommt zum
Vorschein. Ein völlig gelassener gemütlicher Hund, der er immer war, nur
leider von Menschen, die es gut mit ihm meinten, in die falsche Richtung
bewegt wurde.

Auch konnte er nun endlich zunehmen und ist nicht mehr Haut und Knochen,
sondern hat anhand seiner inneren Ruhe die Möglichkeit bekommen ein
gesundes Gewicht zu erreichen.

Hier sind Menschen gefragt, die sich auf seine sensible Hundeseele
einlassen möchten und ihn nicht mit Druck und Zwang zu einem Hund machen
der er nicht ist.




Also, was meint ihr ? Bin ich eine Option für Euch ?????? :icon_fred_blumenstauss:
Dann meldet euch doch mal bei meinen Vermittlern, die können euch alles Weitere zu und über meine Adoption erklären.......... :icon_winken3:




Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

oder Pflegefrauchen Tanja Beckedorf
04776/8889753 oder 0178-6046480

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Shorty

Beitrag von Kerstin » 19. September 2018, 13:49

Bild

Großer Bub, du hast aber auch wirklich nur Pech bislang :?
Wir setzen hier jetzt nochmal Alles in Bewegung, was sich bewegen lässt...……………... :icon_hug:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Beitrag von Kerstin » 21. März 2019, 19:41

Der hübsche Riese macht sich auf seinen Weg ins Glück sehr gut, lernt schnell und gerne und hat sich super in sein Pflegerudel integriert.
Nun gibt es nur eine kleine vertragliche Änderung...…..Pflegefrauchen Tanja übernimmt den Bub komplett und wird mit Shorty zusammen " SEINE MENSCHEN " finden :)
Ein herzliches Dankeschön an Tanja für die gesamte bislang geleistete Arbeit und liebevolle Pflege :icon_fred_blumenstauss:



Lieber Shorty, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute für deinen weiteren Weg

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Beitrag von GerdF. » 21. März 2019, 22:39

Das ist die schönste Nachricht des Tages :D

Dem Shorty habe ich so sehr gewünscht, dass ihm das Glück endlich einmal hold ist. Ein paar mal habe
ich auf Spaziergängen mit meinen beiden Hunden Leute, die mit einem großen Hund unterwegs waren,
angesprochen, ob sie nicht noch Platz für einen zweiten großen hätten. Die Antwort war im Prinzip immer
dieselbe "einer von dem Kaliber reicht".

Es freut mich sehr, dass er jetzt bleiben kann wo er ist und keinen weiteren Tapetenwechsel verkraften muss.
Vielen Dank auch von mir an Shortys Frauchen :icon_winken3:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Beitrag von Foster » 22. März 2019, 20:12

Ich dachte eigentlich THH vermittelt die Ungarnhunde, die hier nach Deutschland geholt werden in Eigenregie und nicht über Dritte weiter?! :icon_nixweiss:
Aha...also eine Weitervermittlung aus Tanja`s Pension heraus! Hoffen wir mal das Shorty dann auch bald seine Familie finden wird, denn noch ist nichts in trockenen Tüchern! :roll: Er sucht weiter...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Shorty ......auf dem Weg ins Glück

Beitrag von GerdF. » 22. März 2019, 22:36

Schade, ich habe die Nachricht so verstanden, dass Shorty jetzt sozusagen unter Dach und Fach ist
und die Turbulenzen seiner ersten Lebensjahre vorüber sind.

Dann werde ich die Augen weiterhin offen halten. Vielleicht treffe ich ja doch mal auf jemanden, der/die
gerne so jemanden wie den liebenswerten, sportlichen Shorty an seiner Seite hätte.

Antworten