Hanko hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 18. November 2017, 13:12

Bild

Bild

Bild

Bild



Das bin ich damals im Tierheim :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Hanko


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : Juli 2012 geboren
Größe : ca. 62 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: jagt sie gerne, aber nicht böswillig




Das bin ICH :

:icon_herzen01: Hallo ihr Lieben........
ich bin der Hanko :icon_winken3:
Ich bin ein wunderschöner schwarzer DSH-Mix und mit meiner Größe von 62 cm und einem Gewicht von 34 Kilo ein stattlicher Rüde.
Meine Lebensgeschichte hat leider schon einige Dellen und Kanten, aber jeder hat ja in irgend einer Weise sein Päckchen zu tragen......

2012 wurde ich geboren und hatte damals auch ein Herrchen, was ich vergöttert habe.
Aber leider wurde Herrchen schwer krank und die restliche Familie hat mich einfach ins Tierheim abgeschoben.
Da saß ich nun als XXL-Bub und war das heulende Elend. Ich kam mit dieser Situation überhaupt nicht klar........
Im September 2017 verliebte sich eine Familie in Deutschland in mich und ich trat meine lange Reise ins Glück an.
Ich war der glücklichste Hund auf der Welt......endlich wieder eine Familie, wieder zu einem Rudel gehören :icon_hurra3:

Ich kann auch wirklich nur Positives berichten:

- ich bin wirklich zu Allem und Jeden lieb
- mag andere Hunde und fordere sie durch Bellen auch zum Spielen auf
-ich kann gut an der Leine laufen und bin auch draussen ohne Leine abrufbar
-Katzen jage ich gerne mal, aber würde ihnen nie etwas tun, genau wie irgendwelchen Feldtieren, deren Spur ich gerne mal verfolge.
aber ein Pfiff....und ich bin wieder da
-in der Wohnung bin ich stubenrein und kann auch alleine bleiben
-Streicheleinheiten sind das absolut größte für mich
- am Gartenzaun mache ich mich auch mal bemerkbar, aber das darf man ja auch, oder ?
- im Haus mit lebende Kleintiere respektiere ich, Kinder habe ich noch nicht kennen gelernt
- Sitz und Platz kann ich auch, liebe es, stundenlang mit meinem Ball zu spielen
- ich bin sehr auf mein Rudel bezogen, möchte immer gerne mit dabei sein, aber gerade das ist ja eine tolle Charakterstärke von uns DSH-Fellnasen.
Dabei muss ich sagen, daß es NIE übermäßig ist. Ganz normal, einfach neugierig und aufmerksam, halt mit dabei sein. Herrchen darf ja auch mal alleine weggehen, ohne das ich Theater mache ;)
- und ich kann auch super gut Auto fahren


.................tja, und trotzdem suche ich ab sofort ein neues Zuhause für mich, denn ich bin heute erst einmal holterdipolter auf eine Pflegestelle des Vereins gezogen ........................

Warum wollt ihr wissen ? Mit all diesen guten Eigenschaften, die sich so viele Hundebesitzer wünschen und lange mit ihren Fellnasen dafür arbeiten.......

Ich bin meinem Herrchen zu anhänglich :icon_nixweiss:
Er möchte nicht, daß ich ständig seine Nähe suche und bei ihm sein möchte.

Das ist der einzige Grund !!!!!! Wirklich, versprochen !!!!!!

Die Menschen vom Verein haben nur noch den Kopf geschüttelt und da jetzt nicht lange gefackelt und mich tollen Bub sofort abgeholt.
So ein Schatz wie ich es bin hat einen anderen Platz verdient, wo dieses tolle Verhalten auch geschätzt wird :icon_applaus:

Also...................wer sucht genau so einen tollen Hund wie mich ??????
Meldet euch doch bitte schnell bei meinem Team :icon_fred_blumenstauss:



Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Hanko

Beitrag von Kerstin » 18. November 2017, 13:14

Bild

Hanko, du bist so ein toller Hund und ganz viele Hundebesitzer wünschen sich genau so tolle Eigenschaften für ihr eigenen Fellnasen, wie du sie schon hast.......
Wir finden DEINE Menschen, versprochen !!!!!!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Hanko

Beitrag von burgini » 18. November 2017, 17:19

Ja, glaubt man das? ?
Nach nur 8 Wochen gibt man diesen Traumhund wieder ab. :o
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Jetzt drücke ich aber ganz fest die Daumen, das Hanko :icon_fred_love_you: zu Menschen kommt,
die ihn zu schätzen wissen.

Alles Gute Hanko :icon_herzen01:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Hanko, DSH-Mischlingsrüde 5 Jahre

Beitrag von Sonja » 27. November 2017, 08:38

Hanko ist nun seit einer Woche bei uns und hat sich prima eingelebt.
Da ist es aber mal an der Zeit, dass wir über ihn berichten: ;)

Das schöne Knickohr ist ein traumhafter Junge! :icon_herzen01: :icon_heart:
Mit Artgenossen, egal welchen Geschlechtes oder welcher Größe, versteht er sich prima, aber er braucht nicht zwingend andere Hunde in seinem Rudel.
Kinder mag Hanko auch sehr gerne und begegnet ihnen sehr freundlich und vorsichtig.
Er hat sicher auch Terrier in seinen Genen, er ist sehr jagdtriebig. Kleinere Mitbewohner wie Katzen oder Nager sollten nicht in seinem Umfeld sein.
Mit unserer Katze trainieren wir noch fleißig.
Er kann sehr gut an der Leine gehen und reagiert sehr gut auf die Hundepfeife. Seinen Namen und Kommandos kennt er noch nicht so gut, daran arbeiten wir gerade.

Hanko ist ein sehr sensibler und intelligenter Hund, er lernt sehr schnell und gerne.

Für diesen Goldschatz suchen wir Menschen, die seinen Charakter zu schätzen wissen, die ihn mit liebevoller, aber deutlicher Konsequenz erziehen, und ihm die nötige Sicherheit geben, die er braucht.
Hanko hat viel Spaß an Nasenarbeit und geht sehr gerne joggen und radfahren.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 23. Dezember 2017, 18:15

Unser liebenswerter Chaot hat sich einen Weihnachtswunsch erfüllen lassen.....................
Eigene Familie samt Körbchen und Streicheleinheiten :icon_herzen01:

Lieber Hanko, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild


Lieben Dank an Sonja und ihr gesamtes Rudel, die Hanko so schnell aufgenommen und ihm somit diesen Neuanfang ermöglicht hat :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. Dezember 2017, 09:25

Jahaha, das ist ja Super :icon_hurra2:

Tolle Arbeit, wieder eine Hundenase glücklich gemacht :icon_fred_blumenstauss: :icon_applaus:
Wie schön und das zu Weihnachten :icon_freu-dance:
Ich wünsche dem großen Bub, alles Liebe :icon_cuinlove:
und der Familie immer Freude, mit dem liebenswerten Hanko :icon_hug:

Frohe Festtage, hohoho :D

Netty 65
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2017, 12:28

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Netty 65 » 25. Dezember 2017, 21:52

Er ist wirklich ein Traum von einem Hund :liebesflagge: . Und hat unser Herz im Sturm erobert.
Ich mlch noch herzlich bei Sonja bedanken für die tolle Vermittlung. :icon_heart:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 25. Dezember 2017, 23:20

Hallo Annette,

wie schön, dass du hier bist! :D
Ich freue mich so, dass Hanko nun ein liebevolles Zuhause hat und endlich glücklich sein kann. :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Netty 65
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2017, 12:28

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Netty 65 » 26. Dezember 2017, 10:06

Danke Sonja :icon_heart:
Er gibt einen aber auch soviel zurück, den muss man einfach gern haben. Meine Mutter hatte er in 3 ,5 sek um die Pfote gewickelt. :D

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Hanko hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 26. Dezember 2017, 11:02

Ha, das habe ich mir gedacht...sooo schön! :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten