Odin hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 14. September 2018, 16:18

Super, danke! Ich komme morgen natürlich mit Odin! Bin irgendwie auch stolz auf ihn, egal, wie es weitergeht! Ich bringe meinen Sohn mit und wenn gewünscht, backe ich auch gerne noch Kuchen! Ich freue mich riesig auf morgen und auch viele kennenzulernen! Also 2 Menschen und ein Hund kommen morgen !

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Odin (Nord) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 14. September 2018, 20:21

Und bitte ohne Kuchen. Es wird genug zum schmausen da sein :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 24. September 2018, 19:18

Das bin ich aktuell :

Bild

Bild

Bild



Das war ich damals in Ungarn :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Odin



Rasse : DSH-Mischlingsrüde
Alter : ca. 2007 geboren
Größe : ca. 50 cm
Gewicht : ca. 20 kg

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: nein


Kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja





Das bin ICH :

Hallo, mein Name ist Odin :zauberer:
Ich bin ein wunderschöner DSH-Mischlingsrüde , der die Weisheit des Lebens schon um sein Schnäuzchen trägt. :icon_herzen01:
Aber ich zähle mich auf keinem Fall schon zum alten Eisen.
Ich habe ein wunderschönes Rot-schwarzes Fell, ganz weich und wahnsinnig treue Augen.
Bislang war ich in meinem Leben viel auf mich allein gestellt, lebte ich doch als Kettenhund auf einem Bauernhof ohne wirkliche Ansprache und Zuwendung und auch oft ohne Futter, nur hin und wieder mal altes vertrocknetes Brot :(
Aber ich hatte wirklich einen Schutzengel, denn ich wurde in dieser aussichtslosen Situation von Tierschützern gefunden, bin ins Tierheim gekommen und wurde erst einmal ordentlich aufgepäppelt.
Und dann hatte mein Schutzengel zum zweiten mal seine Flügel im Spiel:
Eine Dame aus Deutschland verliebte sich in mich und ich durfte zu ihr reisen :icon_freu-dance:
Man war ich aufgeregt, Frauchen aber auch ;)
So betrat ich mit meinen Pfoten im Januar 2018 erstmals deutschen Boden :icon_hundeleine01:
Das war alles ganz schön neu und aufregend für mich, kannte ich bislang ja auch noch gar nicht das Leben in einer Wohnung, oder das An-der-Leine-gehen in einer Stadt.....Radfahrer, Autos, fremde Menschen..... :icon_panik2: alles Neu

Aber Frauchen und ich haben viel trainiert und ich bin auch wirklich sehr aufmerksam und lernbereit.
Wir haben schon ganz vieles zusammen geschafft , worauf wir sehr stolz sein können. :icon_thumbs-up_new:

Aber nun ist es leider so, daß ich mit der Zeit doch immer agiler wurde, nicht mehr dieser ältere Senior, der sich mit genügsamen Runden zufrieden gibt.
Und jetzt trat hier ein Problem auf, mit dem eigentlich keiner rechnen konnte : Da Frauchen nun auch schon etwas älter ist, meint sie, mich nicht mehr optimal auslasten und Fördern zu können.
Und ich hätte ein anderes Zuhause verdient, wo ich optimal beschäftigt werde :icon_nixweiss:

Okay, da hat sich meine Sekretärin halt dran gemacht und mir ein neues Profil verpasst, vielleicht finden wir ja DAS Zuhause, was mein jetziges Frauchen sich für mich vorstellt.

Aber jetzt willst du mich bestimmt ein bißchen besser kennen lernen ?


- ich liebe Schmuseeinheiten und Kraulstunden, am liebsten den ganzen Tag

- ich bin verträglich mit Artgenossen, entscheide aber über die Länge des Abschnuffelns , von anderen Hunden "ignoriert" zu werden ( auf der anderen Straßenseite z.B.) , da kann ich doch mal wütend Bellen

- in einer großen Hundegruppe kann ich mich sehr sozial verhalten und verständigen

- fremde Menschen und auch Kinder werden vorsichtig erschnüffelt und dann verschenke ich auch gerne meine Herz, nur keine hektischen oder lauten Bewegungen sollten gemacht werden, da gab es wohl mal schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit
Ich ziehe mich dann lieber erst ein mal wieder zurück .

- ich bin stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit allein bleiben ( obwohl ich am Anfang doch gerne mal vor mich hinknötere, vielleicht überlegt es sich Frauchen ja doch noch mal )

-Futterneidisch bin ich auch nicht, lasse mir sogar mein Futter wieder aus der Schnauze herausnehmen

-ich kann "Auto fahren" , kenne Bus und Bahn und gehe relativ souverän damit um.

- Gerade arbeiten Frauchen und ich daran, warum ich 10 Radfahrer ignoriere und den 11. am Liebsten jagen würde....da grübeln wir beide sehr drüber nach :?

- Kleingetier sehe ich als " vogelfrei " und zum Jagen an, was bis hoch zur Katze geht...….Pferde aber mag ich sehr, da geh ich auch mit spazieren

- ich lerne gerne neues, aber möchte als Belohnung gerne " nette Worte haben.....Kommandos, kurz, scharf gesprochen und knapp sind nicht meins und da kann ich auch mal ganz schnell die beleidigte Leberwurst spielen 8-) ---mit Freundlichkeit geht eben alles leichter :icon_winken3:

- und ich habe mein eigenes Tempo an der Leine :oops: , ich trödel gerne mal und dann im nächsten Augenblick habe ich es super eilig....da sollte ich vielleicht mit dem " anderen Ende der Leine " gemeinsam noch etwas zur Abstimmung üben


So, wie du siehst, ein Hund mit kleineren Ecken und Kanten, aber durchaus KEIN Problemfall :icon_fred_blumenstauss:
Und der weltgrößte Schmuser und Herz-Verschenker sowieso...….. :zauberer:

Wie gesagt, ich bin mit meinem jetzigen Frauchen eifrig dran, alles zu lernen und zu üben und habe in "EURER" Welt in der kurzen Zeit doch schon relativ viel gelernt :icon_herzen01:

Falls du jetzt noch mehr über mich wissen möchtest, dann melde dich doch bei meinem Vermittlungsteam.
Die geben dir gerne noch weitere Informationen zu mir :icon_fred_blumenstauss:




Was ich mir wünsche :


Ich möchte nun endlich nach vorne schauen, denn irgendwo auf dieser Welt sind "MEINE" Menschen.
Da bin ich fest von überzeugt.
Menschen, die mir ein liebevolles Zuhause schenken und mit ganz viel Geduld und Liebe mir die nächsten Schritte in der Welt der Zweibeiner erklären :icon_herzen01:


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Odin

Beitrag von Kerstin » 24. September 2018, 19:18

Bild

Viel Glück, hübscher Bub !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin

Beitrag von burgini » 25. September 2018, 06:46

Habe gerade seine neuen Fotos gesehen :icon_cuinlove:
Hat sich ja ganz schön entwickelt und sieht jetzt richtig gut aus,
der kleine Schlawiner :icon_heart:
Hat sein jetziges Frauchen schon gute Vorarbeit geleistet :icon_fred_blumenstauss:
Manchmal passt es eben doch nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das Odin seinen Platz findet :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. Dezember 2018, 19:46

Und jetzt hat Odin es doch geschafft :icon_hurra3:
Frauchen kann ihn nun doch nicht mehr hergeben und gemeinsam werden sie alle Probleme in der Zukunft meistern :icon_hurra2: :icon_thumbs-up_new:

ODIN BLEIBT BEI SEINER FAMILIE


Lieber Odin, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem "neuen/alten" Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 6. Dezember 2018, 19:58

Wie schön! Glückwunsch! :icon_hurra2:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 6. Dezember 2018, 21:07

Das sind ja Wundervolle Nachrichten :icon_hurra2: :icon_freu-dance:
Ein Happy End :icon_heart:
Da war das Frauchen aber sehr fleißig :icon_fred_blumenstauss:

Alles Gute für euch beide :) :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 7. Dezember 2018, 15:39

Tolle Nachrichten :liebesflagge:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Odin hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 25. Dezember 2018, 09:45

25.12.2018:

Da sind wir wieder! Es war ein ganz schwerer Entschluss, dass ich für Odin einen neuen Platz suchte und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich deshalb viel Mühe gemacht haben, um zu helfen!

Der Grundgedanke hatte 2 Gründe!
1. Odin fühlt sich im Stadtgewimmel nicht wohl! Ich war im Sommer mit ihm bei einer Bekannten einige Tage, die ein riesengroßes , eingezäuntes Grundstück hat - und Odin genoss es, außer den Spaziergängen, den ganzen Tag auf dem Gelände verbringen zu können! Er kam immer mal zu mir "ob ich noch da bin" und war wieder "auf Streife"! :icon_hundeleine01:

2. Er kann "von 0 auf 100" an der Leine ziehen, wenn er einen anderen Hund sieht, den er begrüßen möchte, oder wenn er irgendwas - Tauben, Eichhörnchen, auch Katzen - sieht, wo er hinterher will! Dabei hat er mich öfters um meine eigene Achse geschleudert und 2 x hatte er es auch geschafft, dass ich den 2. Fuß nicht mehr auf die Erde bekam und hinschleuderte! Außer Prellungen war aber nichts passiert!
Meine größte Angst dabei, ist aber, dass ich ihn loslasse - was bisher noch nicht passiert ist - und er weg rennt! Da er - zwar schon sehr viel weniger, als am Anfang,- noch immer Angst , wohl auch vor Bestrafung und er keinen Respekt vor dem Verkehr hat, mag ich mir gar nicht ausmalen, was passieren kann!

2 Hundetrainer waren der Ansicht, dass er ein ganz besonderer Fall ist und es wohl - bei mindestens 2 x d. W. und ein Jahr Training - dauern wird, bis ich ihn im Griff habe! Da ich mir die € 50 pro Unterricht nicht leisten kann, habe ich meinen Alltag umgestellt und eine neue "Strategie" entwickelt!

Ich hatte immer Hunde aus dem Tierschutz, mit diversen Problemen und alle "hinbekommen", doch Odin geht an meine Grenzen! Für ihn bin ich eigentlich zu alt!
Nun muss auch Odin "Kompromisse" machen! Er geht nun von Anfang an, mit kurzer Leine, dann ist der Schub nicht so groß, wenn er mit ziehen anfängt! Ich bemühe mich, so oft es geht, mit ihm zur riesengroßen, eingezäunten Hundewiese zu gehen, wo er schon seit einiger Zeit mit anderen Hunden spielt, mich immer im Blick! Auf der Wiese sind bis zu 32 Hunde![*]

Odin hat nicht viel Geduld auch Ballspielen fängt er an, aber 3 x werfen - und er hat keine Lust mehr! "Bei Fuß gehen" ist auch so eine Sache!
Einige Schritte ja, doch dann, wenn man schon nicht zur Seite ziehen kann, weil es da so schön riecht, muss er den Boden abschnüffeln!
Ermuntere ich ihn weiter zu gehen:" jaa, da vorne ist was, da will ich hin!" Es ist also nie langweilig mit ihm!

Odin ist - noch - kein Hund, mit dem man entspannt spazieren gehen kann! Das wird auch noch dauern, denn meistens habe ich noch eine Tasche oder ähnliches dabei und dadurch nicht immer beide Hände für ihn frei!

Antworten