Dodó hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Dodó hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 2. Januar 2019, 06:18

Bild

Bild

Bild

So, traurig und abgemagert, wurde ich aufgefunden:

Bild


Dodó


Rasse : Chihuahua-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 7 / 2013
Größe : ca. 35 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja


Das bin ICH :

Wedel-wedel und "Hallo"! :icon_winken3:

Ich bin little Dodó, ein erwachsener Chihuahua-Mischlingsrüde, standesgemäß auf kurzen Beinchen. Ich habe die Fellfarben eines Fuchses, rotbraun in verschiedenen Abstufungen, die eine wunderschöne Gesichtsmaske zum Vorschein bringen. :icon_herzen01: Meine stehenden Ohren sind richtige Lauscher: breit, rundlich mit einem leichten Überhang...mal zur Seite...mal nach Vorne...und mal auch gar nicht. :lol:

Ich bin ein herzensguter Bursche, der viel Liebe und Zuwendung beim Menschen sucht. Die Vergangenheit hat mir ganz schön zugesetzt und meine daher rührende Traurigkeit ist noch nicht ganz verschwunden. Vollständig besiegen kann ich sie wohl nur in den Armen einer lieben Familie, die mir Halt und Sicherheit schenkt.


Meine Geschichte :

Ich wurde von meinen Menschen einfach vor die Tür gesetzt. :( Verzweifelt lief ich lange Zeit durch Dörfer, Städte, Wälder... magerte dabei bis auf die Knochen ab, weil ich nicht genügend zu Fressen fand...hatte ein leeres schweres Herz vor Einsamkeit und Trauer über den Verlust meiner geliebten Menschen. Irgendwann verließen mich meine letzten Kräfte und ich war zu schwach zum Laufen. Ich legte mich zum Sterben in einen Straßengraben und dann geschah das Unglaubliche: Ein Auto hielt neben mir und nach so endlos langer Zeit guckten mich wieder Menschenaugen an, nahmen Notiz von mir!!! Sie luden mich ein und fuhren in das Tierheim, wo ich liebevoll aufgepäppelt wurde und wieder zu Kräften kam. Körperlich habe ich mich wieder erholt, aber die Zeit auf der Straße habe ich noch nicht ganz vergessen, muß noch oft an die Schläge zurückdenken, die ich dort bekam, weil alle mich nur loswerden wollten und vertrieben. :(

UPDATE FEBRUAR 2019 : ab sofort warte ich in Deutschland bei meiner Pflegefamilie auf Euch :icon_herzen01:



Was ich mir wünsche :

Hier ist soviel Zeit zum Grübeln, Fühlen und Wünschen...Wenn ich an die Möglichkeit denke wieder in einer lieben Familie zu leben, dann klopft mein Herz so laut und schnell, daß die Hütte in meinem Zwinger klappert! :icon_heart: Mein Wunsch nach EUCH, der ist größer als alle anderen Wünsche zusammen in mir werden könnten...ohne Liebe kein glücklicher Dodó...so einfach ist das! Ich möchte vergessen, was ich auf der Straße lebend erlebt habe und mich wieder frei und fröhlich durch`s Leben bewegen können. Mit Euch im Herzen kann ich Sonne in die Schatten meiner Vergangenheit schicken und sie ein Stück weit ungeschehen machen. :icon_herzen01:

Ich möchte mit Euch zusammen ausgehen: :icon_hundeleine01: Vogelkonzerte in der Natur besuchen, den Erlebnispark Natur erforschen, eine Hunderennbahn für mich ernennen und berennen und einfach nur unerkannt durch`s Märchenland mit Euch zusammen sausen. :icon_freu-dance:

Wollt Ihr mit mir gehen??? :icon_fred_blumenstauss: Wenn ja, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch gerne noch weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsblauf.

:icon_fred_love_you: Euer Dodó


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Dodó

Beitrag von Kiko » 2. Januar 2019, 06:19

Bild

Alles Gute! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dodó, Chihuahua-Mischlingsrüde ca. 6 Jahre ( bald in DE )

Beitrag von Kerstin » 27. Januar 2019, 16:25

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dodó

Beitrag von Kerstin » 2. Februar 2019, 19:18

Hallo ihr Liebe :icon_winken3:
Ab sofort warte ich in Deutschland bei meiner Pflegefamilie auf DICH :icon_winken3:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Dodó, Chihuahua-Mischlingsrüde ca. 6 Jahre ( in DE )

Beitrag von Sonja » 5. Februar 2019, 11:04

Dodó ist ein kleiner, witziger , süßer Kerl. :icon_heart:
Anfangs war er noch etwas krawallig, mochte sich nicht überall anfassen lassen und wollte lieber seine Ruhe.
Nun aber erkennt man ihn nicht wieder.
Er liebt es zu schmusen, kuschelt sich ganz nah an und grunzt dabei so niedlich. :icon_cuinlove:
Er liebt es zu spielen, Quietschies sind das Größte und Maulringen findet er auch wunderbar.
Er ist mein kleiner Schatten, auch draußen läuft er immer neben oder direkt hinter mir.
Überhaupt läuft er perfekt an der Leine. Lange Spaziergänge müssen aber nicht sein, kleine Runden genügen, spielen kann man besser drinnen. :)

Mit anderen Hunden verträgt er sich, aber er braucht keinen anderen Hund in seiner Nähe.
Auch Katzen interessieren ihn überhaupt nicht, an unserer Frida nimmt er so gut wie keine Notiz.

Dodó ist ein Herzchen, er ist so anhänglich und liebevoll und dabei so unkompliziert und pflegeleicht.
Seine neue Familie wird einen wunderbaren, treuen Begleiter bekommen und kann sich glücklich schätzen. :icon_heart:
Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Dodó, Chihuahua-Mischlingsrüde ca. 6 Jahre ( in DE )

Beitrag von Kiko » 8. Februar 2019, 22:51

Ankunft in Deutschland: :)

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dodó hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. April 2019, 10:53

Nun hat es endlich auch für den kleinen Mann geklappt :icon_freu-dance:
Dodo hat seine Familie gefunden und ist mit Sack und Pack umgezogen



Lieber Dodo, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild


Ein ganz herzliches Dankeschön an Sonja und "ihre Rudelmitglieder", die Dodo den Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht haben :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Dodó hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. April 2019, 10:25

Das freut mich so für den kleinen Kerl :icon_hurra2: :icon_hurra2:
Das habt ihr richtig gut gemacht :icon_applaus: :icon_fred_blumenstauss:
Zuerst war Dodo ja ein wenig skeptisch,
aber dann ist er wahrhaft aufgeblüht :icon_heart:

Alles Liebe, Brigitte :icon_smilina:

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Dodó hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 2. Mai 2019, 11:24

Bild
Ob der Lütte in seinem früheren Leben eine Fledermaus war?

Antworten