Ropi
Rasse : Mischlingshündin (kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt)
Größe : ca. 35 cm
Verhältnis zu Männern: sehr gut (nach einer Kennenlernphase)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (nach einer Kennenlernphase)
Verhältnis zu Kindern: nein
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Das bin ICH :
Ein schüchternes "Hallo",

ich bin die kleine zarte Ropi ... eine wunderhübsche Mischlingshündin im jungen Erwachsenenalter. Ich habe kurzes schwarz braunes Fell, in meinem Gesicht trage ich eine super niedliche Waschbärenmaske,

Charakterlich bin ich eine kleine Besonderheit und gleichzeitig aber auch eine Persönlichkeit. Fremde Menschen lösen schon mal Panikattacken bei mir aus ... dann ist es gut die Ruhe zu bewahren, mich erst einmal nicht weiter zu beachten oder zu bedrängen. So kann ich am schnellsten wieder aus meinem Schneckenhaus krabbeln und nehme dann in aller Regel von mir aus Kontakt zu diesen "Gespenstern"

Meine Geschichte :
Ich lebte mit anderen Hunden zusammen in einem verlassenen Garten. Dort wurden wir von unserem früheren Herrchen eingesperrt und mussten nicht nur isoliert, sondern meistens auch sehr hungrig unseren Tag bestreiten.

Was ich mir wünsche :
Ich suche hundeerfahrene Menschen, die mir Zeit, Ruhe und Geduld schenken, damit ich mich trauen kann Stück für Stück eine ungezwungene Beziehung zu Euch aufzubauen. Bitte verzeiht meine erste Zurückhaltung,

Ich brauche eine ländliche Umgebung mit entspannten Menschen, die ein ruhiges Leben führen. Tohuwabohu und ein wildes Partyleben möchte ich bitte nicht haben, das dürfen andere gerne machen ... nur eben nicht mit mir. Ich liebe die Idylle als Landei ... einen Garten mit Vogelgezwitscher, Wiesen, Felder und Wälder.

Wenn ich in Euer Leben passen könnte, dann meldet Euch doch bitte und stellt Euch kurz vor. Ich freue mich auf Eure Zuschriften und verbleibe mit einem freundlichem Wedeln,
Eure Ropi

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.