Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21106
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Hades (Waldorf) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 13. November 2012, 16:31

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Waldorf
Rasse : DSH Mischlingsrüde
Alter: ca. Januar 2011 geboren
Höhe: ca. 67 cm
Gewicht: ca. 31 - 32 kg


Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja


Hallo Leute, ich bin der echt tolle Bursche namens Waldorf, ein absolutes Energiebündel. Bild

Cooler Name, oder? OK, ich bin ja auch ein cooler Typ. 8-)

Die Menschen hier sagen, ich sei sehr freundlich und klug. Bild
Außerdem kann ich auch schon an der Leine gehen. Bild

Warum ich EUCH hier schreibe? Naja, weil ich mir doch so sehr ein schönes Zuhause wünsche!

Hoffentlich interessiert ihr euch dafür, was ich bisher so alles erlebt habe? OK, dann berichte ich mal...

Mitte Januar 2012 wurde ich auf Ungarns Straßen aufgegriffen und kam so als Fundhund ins Tierheim.
Bild Da stand ich nun am Zaun und wartete auf meine Familie...
jeden Tag... aber sie holten mich nicht ab. Warum nicht???

Dann hatte auch ich endlich mal Glück. Eine Familie in Deutschland verliebte sich in mich und ich durfte
im September 2012 mein Köfferchen packen und in mein neues Zuhause einziehen. Ich war so aufgeregt.

Allerdings war mein Glück leider nicht von langer Dauer. In meiner Familie haben sich
persönliche Veränderungen ergeben (mein Herrchen ist sehr schwer erkrankt)
und deshalb können sie mir nicht mehr gerecht werden.

Tja... und nun bin ich "pfotenringend" auf der Suche nach einer neuen Familie.Bild
Was ich mir wünsche... Menschen mit Hundeerfahrung wären toll, denn ich bin
ein Jungspund und ein echter Temperamentsbolzen. Ich bin immer mittendrin statt nur dabei.
D.h. ich muss noch sehr viel lernen, das Hunde-1x1 steht ganz oben auf dem Lehrplan.
Es wäre großartig, wenn IHR mir alles beibringt, was man als "bester Freund auf 4 Pfoten" beherrschen sollte.

Ein schönes Zuhause, in dem ich die einzige Fellnase sein darf, wäre wünschenswert.
In Ungarn lebt ich im Tierheim mit vielen anderen Hunden zusammen und hatte keine Probleme.
Aber derzeit mag ich andere Hunde nicht so gern. Vielleicht bin ich einfach überfordert?
Lasst es uns gemeinsam herausfinden und daran arbeiten, ja?

Und wenn ihr dann noch genügend Zeit für mich und den abzuarbeitenden Lehrplan erübrigen könnt...
wir hätten gemeinsam sicher viel Spaß!

Übrigens... das Leben in Haus/Wohnung ist für mich noch völlig neu.
Das macht mich sehr nervös und ich fühle mich gar nicht wohl, wenn ich mich im Haus aufhalten soll.
Mein Benehmen lässt da noch sehr zu wünschen übrig - also... daran müssten wir dann auch gemeinsam arbeiten.

Ihr seht, ich bin ein wirklich toller Bursche, brauche aber Zeit und hundeerfahrene Menschen an meiner Seite.

Hoffentlich sucht IHR jetzt einen Prachtburschen wie mich? Bild,
Bild Wir wären bestimmt ein tolles Team und ich freue mich schon auf gemeinsame Unternehmungen und Unterricht.

Wenn IHR mich adoptieren möchtet, schreibt mir bitte schnell oder ruft meine Vermittler anBild.

Derzeit lebe ich im Großraum Osnabrück. Vielleicht möchtet ihr mich ja auch kennenlernen?
Ich freue mich auf euren Besuch!


Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Waldorf, DSH-Mischlingsrüde, ca. 1,5 - 2 Jahre

Beitrag von cuxis » 13. November 2012, 19:04

Der schöne Waldorf ist jetzt seit etwa 4 Wochen in einer Hundepensionen mit angeschlossener Hundeschule, es sollte eigentlich eine vorübergehende Lösung sein, da es sich aber abzeichnet dass sein Herrchen nach einem schweren gesundheitlichen Schlag nicht mehr in der Lage sein wird diesem bewegungsfreudigen, aufgeweckten, lernbegierigen Hund gerecht zu werden, soll er jetzt in ein geeignetes zu Hause vermittelt werden.

Bei Fragen zu Waldorf steht die Inhaberin der Hundeschule gerne Rede und Antwort, den Kontakt stellt der Vermittler von Waldorf bei ernsthaftem Interesse her.

Hier noch 2 Bilder von Waldorf auf dem Hundeplatz vom 12.11.2012

Bild

Bild
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Waldorf

Beitrag von Kerstin » 13. November 2012, 19:20

Ich wünsche dem Herrchen von Waldorf alles,alles Gute für die Zukunft . So eine Entscheidung wird nicht leicht gefallen sein. Waldorf wünsche ich ebenfalls alles Gute und hoffentlich findet sich ein erfahrenes Zuhause für ihn.
Denk ganz dolle an Euch.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Birgit
Beiträge: 21106
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Waldorf

Beitrag von Birgit » 13. November 2012, 19:27

Die Daumen sind ganz fest gedrückt für diesen tollen Kerl.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Nivroc
Beiträge: 235
Registriert: 16. August 2012, 17:01

Re: Waldorf

Beitrag von Nivroc » 13. November 2012, 19:46

Och Mönsch, nicht schon wieder... das mit seinem Herrchen tut mir sehr leid! Wir konnten ja mal ein kurzen Blick auf das Goldstück erhaschen und ihn live sehen! Wir finden ihn sooo toll, wissen aber leider auch dass wir das nicht schaffen würden! Unsere Wohnung ist auch für zwei so Temperamentsbolzen viel zu klein.

Wir drücken dir wunderhübschen Hundebub aber alle vorhandenen Daumen!!!!

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10733
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Waldorf

Beitrag von cuxis » 13. November 2012, 20:38

Es ist seinem Herrchen wirklich sehr schwer gefallen aber es ist leider auch in Zukunft Gesundheitlich nicht absehbar dass er einem so agilen Hund gerecht werden kann, daher hat er uns gebeten Waldorf zurück zu nehmen.

Waldorf ist ein echter NOTFALL da es Zeit wird dass er endlich ankommt und eine Bezugsperson findet die Ihn formt und ihm Halt gibt.

Wir sind hier für jede Hilfe, Idee und jeden Tip wirklich sehr dankbar :!:
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Waldorf

Beitrag von Andi » 15. November 2012, 10:26

Das ist wirklich traurig. Wir wünschen dem Herrchen von Waldorf Alles Gute und drücken die Daumen, dass liebe Menschen den Waldorf für sich entdecken.
LG; Andi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Waldorf

Beitrag von Ingrid » 15. November 2012, 22:29

Das ist sehr traurig und ich wünsche diesem wundervollem Kerl dass er bald seine Familie findet :D
Gute Besserung für sein Herrchen
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Waldorf

Beitrag von Pusztaprinz » 16. November 2012, 14:20

Da fehlen uns die Worte. Wir haben uns noch in Bs kennengelernt. Er freute sich so auf Waldorf. Wir wünschen ihm alles alles Güte und das der tolle Waldorf ganz schnell ein neues Zuhause findet.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Waldorf

Beitrag von Christa » 16. November 2012, 14:31

das ist echt schade für Waldorf, aber so ist das manchesmal. Gute Besserung dem Herrchen und für Waldorf bald ein tolles zu Hause
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten