Toto hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Toto

Beitrag von Babsi » 23. Juni 2016, 20:49

Super Frisur. Das war aber auch nötig.
Aber schau doch nicht so traurig, es wird alles gut. :icon_herzen01:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 15 Jahre ( in DE )

Beitrag von marlies » 24. Juni 2016, 23:58

Toto war heute beim Tierarzt. Er hat - Gott sei Dank - nichts mit dem Herzen. Das, was ich als Rasseln beim Atmen wahr genommen habe, ist eine Erkältung.Er hat irgendwo und irgendwie Zug bekommen und daher wohl diese Erkältung. Seine Kastrationsnarbe ist sehr gut verheilt und auch die Narbe, die er zwischen den Vorderbeinen hat, heilt sehr gut ab. Heute war er schon recht fit und lebhaft an der Mosel und hat manchmal schon ein bisschen herumgestaenkert. Die meisten Hunde gefallen ihm, -aber manche auch nicht. Die Tieraerztin denkt, er ist erst 11 oder 12 Jahre alt. Toto ist sehr lieb zu Hause und sehr vertraeglich mit den 4 anderen Hunden.'- :)

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Toto

Beitrag von Babsi » 25. Juni 2016, 06:10

HI Marlies
Danke für Deinen Bericht. Gut, ich hoffe der Tierarzt bekommt die Erkältung in den Griff.
Prima, dass er sich mit den anderen versteht,
:icon_winken3:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 15 Jahre ( in DE )

Beitrag von marlies » 6. Juli 2016, 13:13

Toto hat sich sehr gut bei mir eingelebt, so gut, daß er keinem fremden Hund (egal ob Rüde oder Hündin) hier im Haus friedlich begegnet. Die fremden Hunde, denen wir draußen begegnen, werden unter Umständen gebissen. Er kennt mittlerweile seinen Namen, hört darauf und entfernt sich keine 20m von mir. Deshalb lasse ich ihn an der Schleppleine frei laufen. Das verunsichert ihn etwas ,und er fühlt sich nicht mehr wie "Graf Koks" und stürzt sich nicht unbedingt auf einen Hund. Das ging die letzten beiden Tage sehr gut. Ich gehe, wenn ein fremder Hund zu ihm läuft, von ihm weg, denn guckt er nicht nur den fremden Hund an, sondern sieht mir nach und läuft zu mir. Toto ist sehr froh, endlich ein liebevolles Zuhause zu haben, daß er es und mich nicht verlieren will. Daher verteidigt er es und mich gegen Fremde.
Totos Auge wird am Montag entfernt. Vorher konnte ich keinen Termin bekommen.
Im Grunde ist Toto ein liebenswürdiger Hund und unglaublich anhänglich. Das mit der Beißerei hat halt mit seinem Bedürfnis nach Geborgenheit zu tun, was einerseits halt auch verständlich ist.

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Toto

Beitrag von Babsi » 6. Juli 2016, 21:20

Toto benimm Dich lieber bei Marlies, Du ziehst den Kürzeren.
Ein eigenes Zuhause ist wirklich wunderschön, noch dazu mit Familie.

Marlies: Sein Auge ist ja nun schon lange trüb, da kommt es auf die paar Tage auch nicht an.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 15 Jahre ( in DE )

Beitrag von marlies » 14. Juli 2016, 23:10

Toto ist nun das rechte Auge entfernt worden. Die OP ist gut verlaufen, und ich habe den Eindruck , daß er hart im Nehmen ist. Er verhält sich so, als ob nichts mit ihm passiert wäre. Er ist fröhlich wie immer. Ich hoffe, daß er sich bald total erholt hat. Leider braucht er noch den Kragen, weil er sich sonst mit der Pfote die Drainage zieht. Bald sende ich Bilder von dem Schätzchen ...

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Toto , Mischlingsrüde ca. 15 Jahre ( in DE )

Beitrag von Asti » 26. August 2016, 07:19

Bild

Bild

Toto wünscht sich so sehr eine eigene Familie, bitte helft uns alle mit, dass sein Traum schnell in Erfüllung geht.

Er bleibt allein, ist stubenrein, wahrscheinlich ist er noch keine 10 Jahre alt, läuft draußen ohne Leine und ist noch immer sehr schnell und flott unterwegs ;) ...... und ist sehr, sehr verschmust und möchte am liebsten ein Einzelhund sein und seine "Dosenöffner" nicht so gern teilen :icon_blush-pfeif:
Man sieht auch man kaum , daß er nur ein Auge hat und es behindert ihn auch überhaupt nicht.

Bitte helft uns bei der Suche nach einer Familie für Toto:
Flyer Toto.pdf

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Toto

Beitrag von Dorothee » 4. September 2016, 11:45

Hallo Toto,

wie geht's dir Zuckerschnute und deinem lieben Rudel? :liebesflagge:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Toto

Beitrag von marlies » 4. September 2016, 13:11

Hier ist nun Toto und nicht Janosch, der sich überall einmischen muss. Dem habe ich nun beigebracht, dass ihn meine Sachen nichts angehen. Im Übrigen geht es mir blendend. Meine Augenoperation ist bestens auskuriert und alle Narben , auch die unter dem Bauch und die an meinen edelsten Teilen sind gut verheilt und ich bin total fit. Am liebsten würde ich mich ins Getuemmel stuerzen. Aber mein Pflegefrauchen lässt mich nicht. Dass die in Ungarn sagen , ich sei 15 Jahre alt , ist den Aerzten hier, bei denen ich war, ein Raetsel. Die meinen alle ich haette höchstens 10 Jahre auf dem Buckel. Hier, wo ich jetzt bin, liebe ich am meisten mein Frauchen, dann kommt die Sanni. Die Sanni ist eine Schaeferhuendin, endlich mal ein vernuenftiger Hund und nicht so ein kleines mickriges Etwas. Sie mag mich auch und das ist ein Glueck, dadurch beschuetzt sie mich und ich kann dann manchmal die kleinen Quietscher jagen . Die sind toll, 2 quietschen schon, wenn sie mich sehen. Leider darf ich da nur noch ganz selten mal hin. Wer von Euch kennt denn jemanden, der mir ein endgueltiges Zu hause gibt? Liebe Gruesse Euer Toto mit Anhang.....

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Toto

Beitrag von Dorothee » 4. September 2016, 14:00

Hallo Toto,

es ist so schön, dass es dir gut geht! :icon_heart:
Du bist so eine tolle Fellnase und darum kann ich auch überhaupt nicht verstehen dass du noch keine Familie gefunden hast. Ich habe schon vielen Menschen erzählt was du für ein liebes Kerlchen bist und Photos von dir gezeigt. Bisher leider ohne Erfolg. :icon_unknownauthor_sad: Aber ich bleibe dran. Versprochen! :icon_bussi2:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Antworten