Die Suche ergab 14 Treffer

von anetteuwe
2. Februar 2022, 11:04
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Liebe Picassos und alle anderen Lieben, nun zunächst ein großes Dankeschön Andrea für Deinen lieben Gruß und nachträglich für das schöne Weihnachtsfoto. Romi hat ja 2 Jahrestage. Am 28.02. ist sie ein Jahr bei uns. Was für ein (Hunde-)Jahr ... :) Es war ein schwieriger Start und fast hätten wir aufg...
von anetteuwe
30. April 2021, 10:53
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie
Antworten: 669
Zugriffe: 332869

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Andrea, was für schöne Fotos wieder von unserem Spaziergang. Romi ist dann immer voller Lebensfreude. Das ist auch immer so, wenn ich mit ihr in der Natur bin und keine blöden Menschen-Geräusche ihr Angst machen. Danke für die schönen Fotos, liebe Andrea! Liebe Grüße auch an den lieben Picasso von R...
von anetteuwe
30. April 2021, 10:45
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hallo zusammen, Katja, Gerd hat recht. Uwe hat sie nicht angebrüllt. Dein Kommentar fühlt sich nicht nach Unterstützung an. Wir erleben auch von allen Seiten unterschiedliche „Ratschläge“ und ob die alle hilfreich sind ... Jeder hat eine andere Idee. Und ja, als Romi von Andrea zu uns kam, hat sie a...
von anetteuwe
28. April 2021, 10:34
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hallo ihr Lieben, da sind wir wieder. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Inzwischen wird es „etwas“ besser mit dem Uwe-Anbellen. Uwe hatte es mit einem kurzen „Still“ und dem erhobenen Zeigefinger probiert. Romi wurde völlig panisch und ging „über Tisch und Bank“. Nun probieren wir es zu Hause mit d...
von anetteuwe
18. April 2021, 11:01
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Picasso und Miró (Fifi) haben eine eigene Familie
Antworten: 669
Zugriffe: 332869

Re: Picasso hat eine eigene Familie

Hier melden sich zwei der Foto-Models, das sind ja tolle Bilder! Aber mit Picasso und Dir, Andrea, ist es ja auch das reinste Vergnügen. Ja, die Kleine ist nicht mehr die verschüchterte Maus, sie wird immer mutiger und kesser, und wenn man sie zu sehr „anmacht“, dann zeigt sie schon mal was sie kann...
von anetteuwe
14. April 2021, 11:32
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hallo ihr Lieben, es ist ein gutes Gefühl, eure Ratschläge und Hilfe zu bekommen. Wir werden jetzt mal so einiges probieren ... Ja, es macht mir schon auch etwas Druck, wenn es nicht so läuft und da hilft es, von euren Erfahrungen mit euren Hunde zu hören. Ich werde berichten ... :) Allen einen schö...
von anetteuwe
13. April 2021, 11:49
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Ein herzliches Dankeschön an euch alle, die ihr unsere „Sorgen“ so nett und so interessiert aufgenommen und uns geantwortet habt. Natürlich ist es so, dass ich überwiegend bei Romi bin, da mein Mann noch berufstätig ist. Und bestimmt haben wir im Anfang auch Fehler gemacht, was zu Romis Verhalten ge...
von anetteuwe
12. April 2021, 16:55
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Liebe Katja, das ist ja sehr nett. Vielen lieben Dank für Deine Ratschläge. Wir verstehen, was Du meinst und werden versuchen, es Stück für Stück umzusetzen. Und Du hast recht, Geduld ist das Wichtigste und Schwerste und sicher braucht alles Zeit. Andrea hilft uns auch so gut sie kann. Nein, im Sitz...
von anetteuwe
12. April 2021, 12:24
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hallo Katja, vielen Dank für Deine lieben Worte. Aber es wird eher immer noch schlimmer und ist zum verzweifeln. Auf der einen Seite lässt sie sich von meinem Mann, der sich nun sehr um sie bemüht, stundenlang streicheln, dann bellt sie wie verrückt, wenn er in die Wohnung oder in irgendein Zimmer k...
von anetteuwe
4. April 2021, 19:29
Forum: Glückliche Hundeherzen in Deutschland
Thema: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie
Antworten: 71
Zugriffe: 36786

Re: Romi (Bogi) hat eine eigene Familie

Hallo ihr Lieben, heute ist Romi 5 Wochen bei uns! 5 Wochen schon, ... oder 5 Wochen erst? Ich kann es kaum glauben, aber es ist, als gehörte sie seit jeher zu mir. Ohne sie geht nichts mehr, soll nichts mehr sein. Sie fühlt sich schon sicher bei mir, mit Männern fremdelt sie noch. Inzwischen ist si...