Pajtás, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pajtás, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 4. Februar 2021, 18:39

Pajtás

Bild

Bild

Bild

So habe ich früher gelebt: :(
Bild

Bild

Bild

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 06/2018
Größe : ca. 51 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :


Bild

Eeeeeeeendlich kann ich auch den letzten, entscheidenen Schritt noch gehen in ein (hoffentlich :P ) neues, besseres Hundeleben!

:icon_winken3: Ich bin Pajtás und ich würde zu gerne adoptiert werden! :icon_dafuer:

Niemals hätte ich damit gerechnet, jemals meinem Besitzer und dem elenden Leben an der Kette entrinnen zu können, aber wie man so schön sagt:

>> Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her<<

Mein Lichtlein kam in Form engagierter Tierschützer, die meinen Besitzer davon überzeugten, dass es besser wäre, würde er mich in deren Hände übergeben.

Und so geschah es und hier bin ich! :icon_panik2:

Mittelgroß, megafreundlich, unkompliziert, verschmust, verträglich...
Nun, zuviel Eigenlob soll ja auch nicht sein, aber was ich sagen kann:

Mit mir bekommt ihr einen echten, liebenswerten Kumpel (so heißt mein Name übrigens übersetzt! ;) ) der mit Euch durch dick und dünn gehen wird! :icon_2thumbs:

Ich kann sogar schon prima an der Leine gehen! :icon_thumbs-up_new:




Meine Geschichte :


Wie schon erwähnt, ich hatte ein "Zuhause", was den Namen wahrlich nicht verdient, denn man gönnte mir nicht einmal eine Hütte, die mich hätte schützen können vor Sonne, Wind, Regen oder Schnee... :icon_unknownauthor_sad:

So fristete ich jahrelang mein Leben an einer kurzen Kette, tagaus, tagein, aber immer mit dem Gefühl und der Willenskraft, dass sich irgendwann alles zum Guten wendet.
Und tatsächlich, eines Tages sahen mich engagierte Tierschützer und fragt mich nicht, wie sie es geschafft haben, aber mein Besitzer machte mich eigenhändig von der Kette und gab mich ihnen mit! :kleeblatt:
Was für ein Glück ich da hatte!

So kam ich hier ins Tierheim und meine anfängliche Skepsis konnte ich schnell aufgeben, denn hier gibts wirklich nichts zu meckern: Ich habe ein Dach überm Kopf, bekomme regelmäßige Mahlzeiten, jeder ist freundlich zu mir und ab und an darf ich sogar draußen umhertoben - ach es ist toll, jedoch das Nonplusultra wäre eine Adoption und mit meiner Vorstellung hier bekomme ich endlich die Chance dazu!! :icon_hurra2:




Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir ein schönes Zuhause.

Bei einer netten Familie, Einzelperson oder Paar, wo man mich wertschätzt und mir zeigt, wie schön so ein Hundeleben doch sein kann.

Ich wünsche mir ein schickes Geschirr anstatt einer Kette, einen kuscheligen, warmen und trockenen Liegeplatz nah bei meinen Menschen anstelle von einem Baum, ungeschützt im schmuddeligen Hinterhof...

Ich träume von spannenden Spaziergängen mit meinen Adoptanten :icon_hundeleine01: Hundespiele mit neuen Hundekumpels :icon_wurstenden: ganz vielen Schmusestunden :icon_streichel: :icon_hug: und alles, was einen Hund eben glücklich macht... :oops:

In erster Linie wünsche ich mir, dass einer meine wahre Schönheit erkennt - wenn ich noch etwas gepäppelt werde und ein bißchen mehr auf die Rippen bekomme, gutes Futter, ein paar Zusätze, vielleicht ein Bad - Leute, dann beginnt mein Herz zu strahlen :lovelove: meine Augen zu leuchten und mein Fell zu glänzen -

Ich wünsche mir, dass sich endlich einmal jemand ernsthaft für mich interessiert! :icon_fred_love_you:

Meine Vermittler werden Dir/Euch alle Angaben bestätigen und ich gäbe alles darum, den kalten ungarischen Winter nicht im Tierheim verbringen zu müssen!! :icon_danke_ATDE:

Dach überm Kopf hin oder her... :icon_nixweiss:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Pajtás

Beitrag von Kiko » 4. Februar 2021, 18:40

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pajtás, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 14. Februar 2021, 16:44

Wir habe ein schönes Video von Pajtás bekommen: :icon_heart:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21821
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Pajtás, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 16. Februar 2021, 18:58

Der hübsche Bube wurde in Ungarn vermittelt! :)

Lieber Pajtás, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten