Tamara , Kaukasische Mischlingshündin ca. 2 Jahre
Verfasst: 16. Januar 2014, 20:25





Tamara
Rasse : Kaukasische Mischlingshündin
Alter : ca. Juni 2012 geboren
Höhe : ca. 60cm
Gewicht: ca. 30-31 kg
Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut
Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

XXL-Dame mit Knopfaugen auf der Suche nach dem großen Glück......
...genau das bin ich , eine große stattliche Dame.
Ich höre auf den Namen Tamara und möchte mich um einen Platz in deinem Herzen bewerben.

Ich bin wahrscheinlich ein Kaukasier-Mix und im Sommer 2012 geboren.
Was ich in meinem jungen Leben schon erlebt habe, darüber hülle ich mich in Schweigen, es kann aber nicht schön gewesen sein.

Wahrscheinlich wurde ich als niedlicher Welpe angeschafft, weil ich da halt wie ein kleiner Teddybär ausgesehen habe.
Mit der Zeit wurde ich aber größer und es hatte wohl niemand mehr Verwendung für mich.
Im Herbst 2013 ist mir dann etwas ganz schreckliches passiert.
Ich wurde einfach an einen Baum angebunden und allein gelassen.
Könnt ihr euch das vorstellen, wie herzlos Menschen sein können ?

Zum Glück wurde ich gefunden und kam hier in das Tierheim.
Trotzdem möchte ich immer noch an das Gute in den Menschen glauben.
Ich bin den Mitarbeitern gegenüber sehr freundlich und freue mich über jede Streicheleinheit.
Und auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, egal ob Rüde oder Mädel und ob groß oder klein.
Leider wurde hier im Tierheim festgestellt, daß ich unter HD leide.
Aber das kann behandelt werden und meine Vermittler würden das gerne mit dir persönlich besprechen, welche Möglichkeiten es da gibt.
Vielleicht zeigst du mir ja, wie schön ein Hundeleben sein kann, mit gegenseitigem Vertrauen, Schmuseeinheiten, Spielen und einem eigenen Kuschelplatz.
Das wäre mein größter Traum, denn ich habe es ja schon am Anfang gesagt.....
große XXL-Dame mit Knopfaugen auf der Suche nach dem großen Glück......


oder rufe an und dann kann ich mich auf den Weg zu dir machen .
Ich freue mich auf dich !
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!
viewtopic.php?f=107&t=4977
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!