Shína , unser Gnadenhund

Hunde, die auf einen Gnadenplatz in D leben dürfen
Birgit
Beiträge: 21030
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Birgit » 27. Juni 2011, 16:50

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Shína
Rasse : BSH-Mischlingshündin
Alter: ca. Juni 2006 geboren
Höhe: cal. 50 cm
Gewicht: ca. 24 - 26 kg

Sozialverhalten

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Hallo Leute, ich bin die wunderschöne und sehr liebe Shína. Bild

Hier im Tierheim sagen die Helfer immer, ich wäre wohl ein Mischling aus Belgischem Schäferhund und Fuchs.
Aber ich sehe doch auch wirklich so aus, oder?
Bild

Leider hat mein "Besitzer" mich wohl nicht zu schätzen gewusst. Bild Denn sonst hätte er mich doch gesucht und gefunden, oder?
Ich wurde nämlich im Februar 2011 herrenlos aufgefunden und kam so hier ins Tierheim. Dann begann die lange Zeit des Wartens.... Bild
wann endlich werde ich wieder abgeholt von meiner Familie??? Aber niemand kam. Bild Ich war sehr traurig und unglücklich.
Stellt euch vor, ich warte jetzt schon weit über ein Jahr darauf, dass auch ich endlich liebe Menschen finde,
die mich adoptieren und an deren Seite ich endlich ein glückliches Hundeleben führen darf.

Ich träume jede Nacht davon... im eigenen kuscheligen Körbchen schlafen, viele Streicheleinheiten, leckeres Futter
und mit euch zusammen tolle Spaziergänge machen, auf denen ich dann ausgiebig "Zeitung lesen" und neue Freunde finden kann.
Und ihr könnt mir dann auch alles zeigen, was ich als EUER 4-beiniges Familienmitglied so wissen und können sollte.
Ich bin doch ein schlaues Mädel und lerne bestimmt schnell.

Ob auch meine Träume in Erfüllung gehen können??? Die Helfer hier sagen, ich darf nicht aufgeben.

Also stelle ich mich doch jetzt mal bei EUCH vor und hoffe, euer Herz erobern zu können. Bild
Um auch endlich zu den "glücklichen Hundeherzen" gehören zu dürfen, brauche ich EUCH!
BildHabt IHR mich jetzt gefunden? Das wäre wunderbar.

Ich bin doch eine wirklich bildhübsche Fellnase Bild , mag Menschen gern und vertrage mich mit anderen Hunden gut,
egal ob Rüde oder Hündin.
Bild

Viel mehr weiß ich jetzt gar nicht zu erzählen. :oops: Aber ich hoffe so sehr, dass ich EUCH damit erreichen konnte
und stehe jetzt jeden Tag am Zaun, um auf EURE Nachricht zu warten, dass ich zu euch kommen darf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet.
Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,
dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Viellicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4977


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten
gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese
den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können
ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Liebe Grüße
Birgit

Birgit
Beiträge: 21030
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 6 Jahre

Beitrag von Birgit » 14. März 2013, 19:20

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo... Bild

Warum nur muss ich schon so ewig lange warten???? An mir kann es doch nicht liegen, denn ich bin eine - wie man sagt - bildhübsche Fellnase.

Über 2 Jahre harre ich jetzt schon im Tierheim aus und niemand hat mich bisher entdeckt. Bild
Ich drängel mich eben nicht in den Vordergrund, aber hoffe doch immer noch auf ein Happy-End... Bei EUCH???

Schaut mal, ein paar Fotos aus dem letzten Jahr kann ich euch auch noch zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, der Winterpelz trägt halt etwas auf... Bild

Habt IHR mich jetzt entdeckt? Dann schreibt mir bitte ganz schnell, damit ich auch endlich mein Köfferchen packen kann und
zu den glücklichen Hundeherzen gehören darf. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 28. Dezember 2013, 17:52

Huhu, Ihr Lieben dort draussen an den Bildschirmen........Bild

Ich hoffe immer noch so sehr auf eine Bewerbung von Euch und bin deshalb nochmals vor die Kamera getreten.
Ich bin doch eine ganz hübsche und liebe Fellnase und dränge mich hier nie in den Vordergrund...
Irgendwo auf dieser Welt muß doch meine Familie sein...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre

Beitrag von Siszko » 9. Januar 2014, 17:43

Die Maus Shína hatte bisher ja leider noch nicht das Glück, eine eigene Familie zu bekommen. :cry:
Und es geht ihr zur Zeit physisch und psychisch überhaupt nicht gut im Tierheim. :?
Wir arbeiten mit Hockdruck an einer Lösung!

Aber ein wenig Glück hat sie nun doch, denn sie hat eine wundervolle Patenfamilie bekommen!BildBild

Ganz herzlichen Dank an Familie Löper mit Elmo, Milo und Bella für die Übernahme der Patenschaft. Bild

So wird in dieser kalten Zeit, zumindest aus der Ferne, ganz fest und lieb an die Maus gedacht! :P

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 10. Januar 2014, 18:55

Hallo Ihr Lieben,
ich bin es nocheinmal , die Shina !


Ich möchte euch heute etwas mitteilen. Wie ihr in der Bilderabfolge sehen könnt, geht es mir hier im Tierheim gar nicht mehr gut. Ich leide sehr unter der Situation hier . Meine letzten Fotos verdeutlichen das ganz besonders.Bild
Das gesamte Team und auch ganz viele Foren-User waren geschockt und haben ihr Mitgefühl bekundet und ich habe eine Patentante bekommen.Ganz lieben Dank dafür !

Bild


Ich muß euch heute leider noch ein paar Fotos zeigen.
Ich bin schwer krank geworden.
Eigentlich wollte ich die Bilder nicht zeigen, bitte seid jetzt nicht geschockt Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Krankheit heißt "Lupus" und ist eine Autoimmunkrankheit. Diese ist erblich und leider nicht heilbar.
Es gibt von Lupus zwei Formen: Die eine Form greift nur die Haut an, insbesondere die Schnauzengegend und Schleimhäute, die andere Form ist weitaus gefährlicher, da sie die inneren Organe angreift.
Welche Form ich habe ist leider trotz diverser Bluttests in Ungarn noch nicht raus, es hoffen aber alle, das es nur die erste Variante ist.
Auf den Bildern habe ich gerade einen akuten Schub dieser Krankheit.

Obwohl die Krankheit nicht heilbar ist, läßt sie sich zumindest behandeln und eindämmen.
Diese Behandlung ist aber sehr aufwendig.
Ich muss regelmäßig beobachtet werden, daß ich mich nicht kratze oder reibe und so Schmutz in meine Wunden kommt und diese sich dann noch mehr entzünden.
Zusätzlich müssen die schon offenen Stellen gereinigt und regelmäßig versorgt werden. Und das schmerzt natürlich auch sehr. Leider können die Stellen auch an anderen Stellen auftreten, immoment habe ich sie aber nur um die Schnauze.

Ich soll jetzt zunächst ein hoch dosiertes Cortisonpräparat bekommen und ganz hohe Antibiotikadosen, die nach einer gewissen Zeit dann langsam verringert werden.
Aber eine Grunddosis muß ich jetzt mein Leben lang nehmen, bei akuten Schüben dann natürlich wieder mehr.
Der Tierarzt hofft natürlich, daß mein Körper sich mit der Krankheit durch die Medikamente arrangiert und ich mich wieder ein bißchen besser fühle.

Leider ist es in Ungarn so, daß ich hier in einem großen Zwinger bin und hier ist es nicht wirklich sauber. Die Mitarbeiter haben leider auch nicht genügend Zeit, sich ausschließlich um mich zu kümmern. Und es besteht auch die Gefahr, daß es zu Ärger mit den anderen Hündinen kommt, wenn die erkennen, daß ich krank bin. Deswegen ziehe ich mich immer mehr zurück, ihr habt es ja anhand der Fotos gesehen.Bild

Das gesamte Team hat sich seit den letzten Fotos ganz große Sorgen gemacht, so wie ihr alle auch.

Und wisst Ihr, was jetzt passiert ist ?


Ein kleines Wunder ist geschehen, eigentlich kann ich das noch gar nicht glauben, nach all der Zeit !

Ein Engel mit dem Namen Raphaela ist in mein Leben getreten und ist ab sofort mein neues Pflegefrauchen !!!!Bild


Ihr Lieben.......ich habe es geschafft...mein Name steht auf der Transportliste......ich darf nach Deutschland kommen..........Bild

Bitte drückt jetzt alle weiterhin ganz fest die Daumen, daß ich bis zum Transport alles gut überstehe.

Ich kann es noch gar nicht richtig begreifen, deshalb gebe ich das Wort jetzt mal ab an jemanden aus dem Team : Bild


Ja ihr Lieben, ihr habt richtig gelesen.
Unsere Shina kommt nach Deutschland auf Pflegestelle zu Raphaela.
Darüber haben wir die letzten Tage ganz ausführlich mit Raphaela und auch im Team gesprochen, da es sich bei Shina natürlich nicht um eine einfache Vermittlung handelt.
Raphaela und wir sind uns der Verantwortung bewusst, einen Hund nach Deutschland zu holen, der immer auf unsere Unterstützung angewiesen sein wird. Aber auch das - oder eigentlich genau das - ist Tierschutz, denn in Ungarn wird Shina keine Chance haben.

Die Behandlung von Shina wird nicht einfach sein und die Medikamente werden, gerade in der Anfangszeit, einiges an Geld verbrauchen.
Diese entstehenden Kosten sind für uns als Verein leider nur schwer abzuschätzen.

Die Pflegestelle hat sich bereit erklärt, einen Teil der Kosten selber zu tragen.
Auch aus dem Team-Bereich sind schon private Dauerüberweisungen angekündigt.


Wir werden zu diesem Zweck ein eigenes Konto für Shina einrichten, wovon alle laufenden Kosten bezahlt werden können.

Vielleicht möchte der Eine oder Andere von Euch Shina ebenfalls ein wenig unterstützen.
Sei es in Form einer Einzelspende oder einer kleinen regelmäßigen Dauerüberweisung. Jeder Betrag - auch der Kleinste- kommt zu 100 % Shina zu Gute.

Wir werden von Seiten des Vereins die Spenden entsprechend aufstocken.
Natürlich werden wir die Eingänge veröffentlichen und auch die Ausgaben werden genannt.

Raphaela wird regelmäßig über den Werdegang von Shina berichten.

Schon jetzt möchten wir uns ganz herzlich bei Euch für eure Unterstützung bedanken !
Die Kontodaten werden wir nächste Woche veröffentlichen.
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre

Beitrag von Kerstin » 12. Januar 2014, 13:14

Bild


So Ihr Lieben,

jetzt steht auch der Rest unserer Planung :D . Uns war es erst ein Mal sehr, sehr wichtig, daß ihr wisst, Shina kommt nach Deutschland.

Ihr wisst ja alle, daß Pflegis hier in Deutschland weiter in der Vermittlung sind.
Da es sich bei Shina aber um einen schon älteren und schwer kranken Hund handelt, möchten wir auf keinen Fall das Risiko einer Vermittlung mehr eingehen.
Shina hat schon genug erdulden müssen und soll jetzt einfach nur Hund sein und ihr Leben soweit wie es möglich ist, geniessen.Bild

Shina ist uns und euch so ans Herz gewachsen, daß wir zu folgender Lösung gekommen sind :

Die Traurigen Hundeherzen - also wir und ihr alle - haben unseren ersten Gnadenhund

Shina wird hier in Deutschland einen Gnadenplatz bekommen und von Raphaela liebevoll gepflegt.Bild


Wir werden für Shina eine eigene Rubrik " Gnadenfellnasen" neben den Pflegehunden einrichten.
Desweiteren werden wir für alle sichtbar einen Spenden-Blog einrichten, wo alle sehen können, was an Spenden eingeht und welche Ausgaben wir davon tätigen.

Raphaela wird hier auch regelmäßig über Shina berichten.

Also, laßt uns gemeinsam diese Sache angehen, damit Shina endlich erfahren kann, daß es auch ein schönes Hundeleben gibt !Bild



Wir möchten euch bitten, eure Unterstützung für Shina auf unser Vereinskonto zu überweisen, unsere Kassenwartin wir es dann speziell für Shina verbuchen


Traurige Hundeherzen e.V.

Volksbank Osterburg-Lüchow-Dannenberg eG

Kontonummer: 17 02 20 29 00

BLZ: 258 634 89

BIC/Swift-Code: GENODEF1WOT

IBAN: DE47 2586 3489 1702 2029 00



Verwendungszweck : Unterstützung Shina




Falls jemand nicht mit seinem Namen im öffentlichen Spendenblog genannt werden möchte, dann bitte eine kurze Info an uns ;)


An euch ALLE ein ganz dickes Dankeschön vom gesamten Team !!!

Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Iris

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre (bald auf GP )

Beitrag von Iris » 16. Januar 2014, 10:02

Hallo Zusammen!

Ich wollte kurz berichten, was sich die Pflegestelle bis jetzt für Shina überlegt hat:

Raphaela bereitet schon alles vor, damit Shina alles hat, wenn sie dann Anfang Februar kommt!
Shina wird bei Raphaela mit im Schlafzimmer schlafen, damit man sie erst mal, auch
nachts, unter Beobachtung hat. Könnte ja sein, dass sie sich nachts an den Hautstellen
kratzen möchte und das ist auf jeden Fall zu unterbinden. Dafür hat Raphaela, von einer
Bekannten, eine riesengroße Faltbox bekommen, da kann Shina fast „drin“ hin und her
laufen. :) Da sie ja sehr lange im Tierheim war ist diese Box vielleicht zu Anfang nicht schlecht,
da Shina die so als „Hundehüttenersatz“ sehen könnte und sich erst mal wohler fühlt.

Dann wurden schon einige Kleinigkeiten organisiert wir z. B. Sonnencreme für Hunde mit LSF
30. Bei der Krankheit, die Shina hat, ist Sonnenstrahlung direkt auf der Haut und Schleimhäuten
absolutes „Gift“ und muss vermieden werden, sonst werden die Stellen schlimmer. Mit
der Creme kann man sogar die Haut um die Augen einreiben, da sie keine Duftstoffe u.s.w.
enthält. Das es Sonnencreme für Hunde gibt wussten wir vorher auch nicht. :) Die Creme ist
wasserfest und speichelfest, so dass Shina sie nicht „ablecken“ kann.

Dann wurden noch Feuchttücher zur Reinigung der Stellen und eine große Tube Wund-und Heilsalbe
organisiert. Die Salbe ist für die angegriffenen Stellen vielleicht auch ganz gut.
Da Shina möglichst wenig Sonneneinstrahlung bekommen darf, wird Raphaele erst mal mit ihr früh
morgens und spät abends die Spaziergänge machen. Mittags dann nur kurz raus zum Geschäft
machen

Für die Krankheit soll es evtl. gut sein wenn man die Hunde BARFT. Das werden wir auch versuchen und
uns hierzu noch einige Tipps aus dem Team holen, da es im Team einige BARF-Speziallisten gibt, wie ich
gehört habe! ;)

So, jetzt weiter geduldig auf den Transport warten!

Bei Neuigkeiten melden wir uns!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Shína, BSH-Mischlingshündin, ca. 7,5 Jahre (bald auf GP )

Beitrag von Asti » 1. Februar 2014, 16:53

Shina hat die Reise im Transporter gut überstanden.

Hier nun für euch die Fotos von der Übergabe, die unsere Fahrer geschossen haben:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 1. Februar 2014, 19:29

Hallo Zusammen!
Unsere Shina hat es geschafft!!! Sie ist in Ihrem neuen Zuhause angekommen! :)
Auf der Fahrt war sie ganz ruhig in Ihrer Box. Sie war ganz lieb. Dann sind wir erstmal mit ihr spazieren gegangen.
Shina musste erstmal alles erschnüffeln und nahm sich alle Zeit der Welt. Dementsprechend lange hat die kleine
Runde dann gedauert. :-) Nach 3 Jahren Tierheim endlich wieder Zeitung lesen! :)

Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut. Es gab bis jetzt keine Probleme. Sie frisst sehr gerne, dass haben wir
schon gemerkt. Die Kleine hat auch ein wenig Übergewicht und muss ganz langsam etwas an Gewicht abnehmen.
Sie scheint eine sehr ruhige, liebe Hündin zu sein und hat sich von Raphaela schon ausgiebig mit Streicheleinheiten verwöhnen
lassen.

Die Krankheit hat sich bis jetzt an der Schnauze, an einem Auge und wahrscheinlich in einem Ohr ausgebreitet. :(
Raphaela wird sie jetzt am Wochenende erstmal daran gewöhnen, dass sie Salbe auf die Stellen bekommt. Am Montag gehen wir mit ihr zum
Tierarzt und werden die Therapie besprechen.

Fotos gibt es am Montag und morgen den nächsten Bericht zur ersten Nacht!

Liebe Grüße
Iris

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Kerstin » 1. Februar 2014, 20:10

Liebe Shina,

endlich hast du es geschafft. Ein ganz, ganz langer trauriger Weg ist nun zuende und du kannst voller Zuversicht und liebevoller Pflege in ein glückliches Hundeleben starten.
Viele Menschen haben dich bislang auf deiner Reise ins Glück begleitet und dir alles erdenklich Gute gewünscht.
Wir freuen uns alle riesig, daß du hier bist und werden dich auch weiterhin begleiten.

Herzlich Willkommen im Leben, Shina !


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten