Shína , unser Gnadenhund

Hunde, die auf einen Gnadenplatz in D leben dürfen
Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 14. Juli 2014, 08:57

Hallo Zusammen!

Anbei wieder ein kurzer Bericht zu unserer Shina!
Im Namen von Shina möchten wir uns hier nochmals ganz herzlich für die ganzen Spenden bedanken,
die wieder für Shina eingegangen sind! :) Das ist ganz toll und sie wird die Spenden noch gut gebrauchen können!
Shina geht es so, vom Kopf und Verhalten her, super gut! Sie erfreut sich ihres neuen Lebens. Versteht sich
bestens mit allen Hunden, auch wenn mal fremde Urlaubshunde zu Raphaela kommen.
Sie hört ganz toll und kann ohne Leine laufen!
Wirklich eine ganz liebe Maus!

Im Moment hat sie leider wieder einen akuten "Schub" von der Krankheit. Im Sommer ist es mit der Krankheit
schwieriger als in der kühlen Jahreszeit.
Wir werden wohl nicht "drum" herum kommen fast immer hoch dosiertes Cortison zu geben, zumindest jetzt in
der warmen Jahreszeit. Geht man mit der Dosis etwas runter "blüht" die Haut an der Schnauze sehr schnell auf
und fängt an zu jucken. Das ist nicht schön mit dem Cortison aber es wird erst mal nicht anders gehen. :(

Nichts desto trotz ist sie wirklich ganz toll zufrieden und man merkt ihr die Krankheit so überhaupt nicht an.
Sie versucht sich öfter an der Schnauze zu "schubbeln", da es juckt, hört aber sofort auf, wenn man sie anspricht.

Wir haben Shina am Wochenende von einer Freundin von mir, die Hobby-Tierfotografin ist, fotografieren lassen.
Auf den Fotos sieht man, wie gut sie zufrieden ist! Die Fotos sind wirklich schön geworden.

Die Fotos werden schnellst möglich eingestellt!

Nochmals vielen Dank an alle!

Liebe Grüße
Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von gismo-m » 14. Juli 2014, 20:38

Wir haben von der lieben und glücklichen Shina ganz tolle Fotos bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 13. August 2014, 08:09

Guten Morgen!

Gestern waren wir mit Shina bei einer Heilpraktikerin.
Sie hat das prima gemeistert und wir sind ganz toll beraten worden!
Wir haben erstmal eine Therapie über 4-6 Wochen ausgearbeitet.
Diese besteht im Anfang aus Entgiftung / Entschlackung des Körpers mit äußerlicher
Behandlung der von der Krankheit betroffenen Hautstellen. Danach wird der Lupus mit einer
speziellen Therapie für diese Krankheit behandelt und das Immunsystem gestärkt.
Wir hoffen, dass wir Erfolg mit der Therapie haben und so mit der Cortisondosis etwas
"runterkommen".
Im Moment bekommt Sie immer noch die höchste Dosis und leider werden die Hautstellen nicht
besser. Es wird er etwas schlimmer. :-(
Trotzdem ist Shina sehr gut zufrieden und man merkt ihr die Krankheit überhaupt nicht an.
Gemäß Urinuntersuchung sind auch alle Werte (Niere, Leber u.s.w.) absolut im Normbereich und
es war kein Wert auffällig. Was wirklich toll ist bei der Cortisonmenge!

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Heilpraktikerin Frau Deitert-Koers bedanken! Sie hat uns
ganz toll beraten und sich über eine Stunde Zeit genommen! Weiter haben wir von Ihr einige
Medikamente gratis bekommen! Da Shina ein Gnadenhofhund ist und Frau Deitert-Koers es so toll fand, dass Raphaela sie
sie aufgenommen hat, hat Sie uns die Behandlungskosten geschenkt!!
DANKESCHÖN!!!

Ich habe noch einige Fotos gemacht, die noch eingestellt werden. Leider war es wieder sehr schwierig,
da Shina mit schnüffeln und erkunden bei der Heilpraktikerin sehr beschäftigt war! ;)

Wir halten Euch weiter über die Therapie auf dem Laufenden!

LG
Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von gismo-m » 14. August 2014, 17:40

Wir haben wieder ganz tolle Fotos von der süßen Shina erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 3. September 2014, 08:07

Guten Morgen!

Gestern waren wir wieder, mit Shina, bei der Heilpraktikerin.

Die "Entgiftung" hat bis jetzt prima funktioniert und dauert jetzt noch 2 Wochen an.
Dann fangen wir mit der Lupus Therapie an. Erst ganz niedrig dosiert und dann langsam die
Dosis erhöhen.
Shina geht es prima, bis auf die Hautstellen, die sich leider noch nicht gebessert haben. Im
Moment ist noch wieder eine Stelle am Auge dazugekommen.
Aber vom Verhalten her merkt man ihr nichts an. Sie ist an allem interessiert und sehr neugierig.
Das hat die Heilpraktikerin gestern auch nochmal festgestellt. :-)

Ich habe gestern nochmals einige Fotos im Behandlungsraum, von Shina, gemacht. Diese werden
Anfang nächster Woche eingestellt. Vorher habe ich leider keine Möglichkeit.

Auch diesmal hat Frau Deitert-Koers uns die Behandlungskosten geschenkt!!!!
Dafür nochmal an dieser Stelle HERZLICHEN DANK!

Bis zum nächsten Bericht!

LG
Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von gismo-m » 9. September 2014, 18:30

Ich habe neue Fotos von der süßen Shina erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 17. Oktober 2014, 13:10

Hallo Zusammen,

anbei wieder mal einige Infos zu Shina!
Raphaela hat es jetzt geschafft die Dosierung des Cortisons von 50 mg zu halbieren und ist jetzt
bei 25 mg. Durch das Herabsetzen der Dosis haben sich die Hautstellen nicht verschlimmert, was ein
toller Erfolg, für Shina, ist. Die homöopathische, zusätzliche Behandlung scheint gut zu helfen.
Raphaela wird am Wochenende mit der Homöopathin sprechen, ob die Dosis jetzt noch weiter reduziert
werden kann. Dann werden wir auch nochmals einen neuen Termin vereinbaren.
Die äußerliche Behandlung der Hautstellen unterstützt Raphaela mit homöopathischen Salben und Ölen.
Das wirkt auch sehr gut, da die Stellen dann weich bleiben und schneller abheilen. Die Haut ist nicht
"borkig".
Shina selber geht es sehr gut! Immer gut gelaunt und fressen bleibt ihre Leidenschaft! :)
Wir melden uns wieder nach dem nächsten Besuch bei der Homöopathin!

Anfang November machen wir neue Fotos.

Allen ein schönes Wochenende!

LG
Iris

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 30. Oktober 2014, 12:55

Hallo Zusammen!

Am Dienstag war Shina wieder bei der netten Homöopathin, die sich wieder viel Zeit für
Shina genommen hat und kein Geld für die Behandlung haben wollte! Vielen Dank wieder dafür!!!
Sie bestätigte, dass die Behandlung gut angeschlagen hat und Raphaela ist jetzt bei 12,5 mg Cortison
pro Tag! Der Zustand der Haut hat sich bis jetzt, durch die Cortison-Reduzierung, nicht verschlechtert.
Die befallenen Stellen an der Schnauze sind deutlich besser geworden. :)
Die homöopathischen Mittel werden etwas geändert und ausgetauscht um vielleicht noch einen besseren
Erfolg zu erzielen!
Shina hat sich wieder bestens benommen und für Begeisterung gesorgt!

Bis zum nächsten Bericht!

LG
Iris

Iris

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von Iris » 17. Dezember 2014, 14:14

Hallo Zusammen,

kurz vor Weihnachten möchte ich nochmals einen Kurzbericht zu Shina abgeben.
Die homöopathische Behandlung wurde nochmals erweitert und ein wenig umgestellt. Es funktioniert ganz
gut mit der Behandlung. Die Krankheit ist bis jetzt damit gut zu behandeln, so dass die Cortisondosis, die Shina
momentan bekommt, minimal ausfällt.
Im Moment hat Shina eine kleine Hautstelle an der Pfote dazubekommen. Diese ist aber schon wieder kleiner geworden
und zurückgegangen.
Raphaela hat Ihr deshalb ein Paar Hundeschuhe gekauft, zum Schutz vor Nässe und Dreck bei schlechtem Wetter. Damit stiefelt Shina gerne
spazieren, macht ihr gar nichts aus. :) Wir müssen die Schuhe nur nochmals über eine Schneiderin etwas ändern lassen,
da Shina große Pfoten und dünne Beine hat, lockern sich die Schuhe nach einer Weile. Bis jetzt haben wir nicht so die passenden Schuhe für sie gefunden.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für uns, wo man noch gut solche Schuhe kaufen kann. Wichtig ist, dass man diese oben am Schaft gut regulieren kann.
Ansonsten ist sie, wie immer, super gut zufrieden und immer gute Laune!
Fotos werden wir jetzt ganz bestimmt über Weihnachten von Shina machen, ist versprochen.

Vielen Dank nochmals für die großzügigen Spenden für Shina an alle Spender!

Wir und Shina wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Raphaeala, Shina und Iris

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Shína , unser Gnadenhund

Beitrag von gismo-m » 4. Januar 2015, 18:45

Heute habe ich Post von der süßen Shina bekommen :icon_heart: und das Foto möchte ich euch gleich zeigen.

Bild

:lovelove:
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten