Sontje (KisPöszi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Sontje (KisPöszi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 14. Februar 2019, 20:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So wurde ich aufgefunden: :(
Bild

KisPözi


Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 3 / 2018
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch ängstlich)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch ängstlich)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallo,

mein Name ist KisPözi. Ich bin eine wunderschöne junge Mischlingshündin mit kurzem allerlei braun-bunten gemuschelten Fell, Farbtyp Herbstlaub. :icon_cuinlove: Vom Erscheinungsbild gehöre ich zu der Schäferhund Spezies ... spitze Stehohren, eine langgestreckten Schnauze und einen verhältnismäßig kräftigen Körperbau. Mein Blick, aus meinen eigentlich so schönen braunen Augen, schreibt die Geschichte meiner Vergangenheit: da ist leider so viel Traurigkeit drin zu sehen...

Ich bin eine schüchterne junge Hundedame, die erst noch Vertrauen zum Menschen aufbauen muß, weil ich es in meinem bisherigen Leben noch nicht genießen durfte. :( Mein Wesen versteckt sich hinter meiner ängstlichen Zurückhaltung, die menschengemacht ist und eigentlich nicht zu mir gehört. Ich übe schon fleißig Berührungen vom Menschen nicht gleich mit Schmerzen in Verbindung zu bringen und das klappt nach und nach schon ganz gut.


Meine Geschichte :

Bei meinen Bewerbungsfotos habe ich auch eine Aufnahme davon hinterlegt, wie ich aufgefunden wurde. Ich lebte permanent an einer kurzen schweren Kette, die mir nur wenig Bewegungsfreiheit schenkte. Zuwendung gab es nur in Form von Prügel unter der mein zartes Wesen Heute noch leidet, auch wenn die dumpfen Geräusche der Schläge schon längst verhallt sind. Einmal da habe ich es geschafft mich von der Kette zu befreien und rannte hungrig zu den Nachbarn, wo es die Hühnchen gab... :icon_blush-pfeif: Dafür gab es dann noch mehr Prügel... Mutti bin ich leider auch schon geworden, obwohl ich ja selber noch gar nicht erwachsen bin. Niemand weiß, welch schreckliches Schicksal meine Welpen ereilt hat und manchmal ist es vielleicht auch besser im Nachhinein nicht mehr wissen zu müssen...


Was ich mir wünsche :

Ich möchte meinen inneren Frieden mit der Vergangenheit schließen und nicht mehr Angst haben müssen. Ich suche ruhige, geduldige und verständige Menschen, die mir die Schrecken von der Seele nehmen möchten. Das ist keine Mission impossible, braucht aber Zeit und vor allem viel Liebe. :icon_heart: Ich wünsche mir, daß jemand an meinem Leben Anteil nimmt, jemand der mein Innerstes versteht, mir die Pfötchen hält und ich auf der anderen Seite Eure Hand. :icon_herzen01: Ich hoffe auf ein offenes Ohr, wenn meine Sorgen durch den Kopf spuken und möchte ihnen mit Eurer Leidenschaft begegnen. Helft mir, das Leben zu verstehen und die Dinge für mich in ein anderes Licht zu rücken, dann ist der Weg zum Glücklichsein auch gar nicht mehr so fern. Und ist es nicht auch so, wenn man einen schweren Weg gemeinsam erfolgreich beschritten hat, daß das Band der Verbundenheit dann später aus Drahtseilen besteht? :?

Ich träume von der großen Freiheit, die sich hinter einem aufrichtigen Schwanzwedeln versteckt oder in einem Freudenbellen, daß mir noch wie ein Frosch im Hals quer klemmt. Aber vielleicht können wir den kleinen Frosch ja gemeinsam aus seiner misslichen Lage befreien und ihm sein Freisein zurück schenken...

Wenn Ihr mehr Informationen über mich oder meinem weiteren Adoptionsablauf haben möchtet, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und würden sich ebenfalls freuen von Euch zu hören!


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

KisPöszi

Beitrag von Kiko » 14. Februar 2019, 20:35

Bild

Frosch frei! Du schaffst das, Süße! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: KisPöszi, Mischlingshündin ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 3. Februar 2021, 18:57

Huhu?

Ich bekomme leider so gar keine Bewerbungen... :? Vielleicht helfen Euch neue Bilder von mir auf die Sprünge? :icon_fred_blumenstauss:

Es grüßt Euch,

Eure KisPöszi :oops:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: KisPöszi

Beitrag von Rosisrudel » 5. Februar 2021, 19:18



Och Süssele, habe grad deine neuem Bilder gesehen ! :icon_cuinlove:

Das war wohl Gedankenübertragung, grad vorn ein paar Tagen hab ich dich angeschaut
und mich gefragt, was nun da los iss, so ganz unten auffer Llste, süss , jung und vielleicht
bissi „ssüchtern“... :oops:
Schnell eine Familie die dringend eine Hundedame in ihrer Mitte braucht ! :icon_streichel:

Möge dich schnell jemand entdecken ... :icon_cuinlove:
Toi toi toi,
wir denken an dich,

Susanne und Rosel :icon_fred_blumenstauss:




Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: KisPöszi, Mischlingshündin ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 8. August 2021, 16:01

Wir haben ein Video von KisPöszi :icon_heart: bekommen:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: KisPöszi, Mischlingshündin ca. 3 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 9. September 2021, 20:10

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: KisPöszi

Beitrag von Susi-Kiki » 29. Oktober 2021, 01:11

Wir freuen uns so, dass wir wieder einer Fellnase Glück gebracht haben. :icon_hurra3: Sooo lange hast du auf ein eigenes Zuhause warten müssen und kaum hatten wir dich virtuell adoptiert wurde dein Traum wahr. :icon_thumbs-up_new: Wir wünschen dir viele glückliche und liebevolle Jahre in deiner neuen Familie :icon_winken: :icon_winken:
Kerstin und Paula 🐕
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: KisPöszi

Beitrag von Kiko » 13. November 2021, 12:06

So lange und geduldig hast Du auf diesen Moment gewartet ... fast 3 Jahre im Tierheim verbracht und davor unter unwürdigen Bedingungen gelebt ... Wir freuen uns so sehr für Dich, daß Du ab Heute an der Seite DEINER Familie Dein Leben genießen darfst!!!!
:icon_freu-dance: :icon_hurra3: :icon_hurra2: :icon_sofa_huepf: :liebesflagge:


Liebe KisPöszi, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Yvonne Witt
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2021, 11:09

Re: Sontje (KisPöszi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne Witt » 18. November 2021, 13:33

Hallo,
wir sind die Familie, die Sontje (KisPöszi) als neues Familienmitglied begrüßen durfte.
Nachdem sie am Samstag nach der langen Fahrt völlig fertig bei uns zu Hause ankam, hat sich die junge Dame ganz schnell
an die neuen Räume und Mitbewohner gewöhnt. Sie orientiert sich sehr an unseren beiden Hunden, die sie sehr freundlich empfangen haben und ihr in den ersten Tagen viel Raum gelassen und uns Menschen damit gezeigt haben, was Sontje schon an Distanz / Nähe schaffen kann.
Sontje ist aufmerksam und neugierig und beobachtet alles ganz genau. Erstaunlich was sie schon alles umsetzen kann nach dem unschönen Start, den das Leben ihr beschert hat.
Wir sind dankbar und glücklich sie bei uns zu haben und freuen uns auf und über jeden Fortschritt, den sie aus sich heraus macht! :icon_herzen01:
Wir danken dem Team im ungarischen Tierheim und dem Team von THH e.V. für die tolle Arbeit, die sie für die Tiere leisten!!!!

Ganz liebe Grüße von Familie Witt

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Sontje (KisPöszi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 18. November 2021, 17:06

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten